Lass mich raten du hast Bürki dieses Jahr kein einziges mal spielen sehen?
Neuer ist nicht mal der beste Keeper der Bundesliga aktuell...Was hat Neuer dieses Jahr gerissen, außer das er bisher 27 mal hinter sich greifen durfte?
Welche Fehler hat er gemacht, außer einen einzigen?
Seit wann ist die Anzahl der unverschuldeten Gegentore ein Qualitätsmerkmal eines Torhüters?
und wieder implizierst du Sachen, die ich gar nicht gesagt habe. I love it.
Habe ich irgendwo gesagt, dass die Gegentore ein Qualitätsmerkmal sind? Ich habe nur gesagt, was hat Neuer dieses Jahr gemacht, außer 27x hinter sich zu greifen? Er hat nie wirklich außergewöhnlich gespielt und halt die Bälle gehalten die er halten muss. Das macht ihn für mich nicht besser als Bürki oder ,für mich den aktuell besten Keeper der Liga, Pavlenka.
Weil man von Neuer ein hervorragendes Stellungsspiel erwartet, fällt dies auch kaum auf.
Weil man von Neuer erwartet, dass er ein weitaus besserer mitspielender Torhüter ist als jeder andere Bundesliga-Torhüter, fällt auch das nicht mehr so auf.
Die Wahrheit ist, dass Neuer nach wie vor Qualitäten zeigt, die kein Torhüter der Liga aufweisen kann.
Auf der Linie mag Bürki in diesem Jahr überragend sein. Das war’s dann aber auch.
Pavlenka ähnlich, nur ohne die totalaussetzer von Bürki
Die Hauptaufgabe eines Keepers besteht ja aber weiterhin daraus Bälle zu halten und da ist Neuer dieses Jahr nicht wirklich überragend bzw. außergewöhnlich. Was bringt mir ein gutes Stellungsspiel, wenn der Keeper auf der Linie nicht mehr einer der Besten ist? Ist ja schön, dass Neuer einer der besten mitspielenden Torhüter der Welt ist, aber ohne die außergewöhnlichen Leistungen auf der Linie (und die haben nachgelassen bei ihm)ist das für mich nicht all zu viel Wert. Ich habe lieber einen bisschen schlechter mitspielenden Keeper wie ter Stegen (oder Oblak), wobei der sich auch gesteigert hat, der mir dafür aber Bälle hält, die man eigentlich für unhaltbar hält.
(09.03 2019, 13:46)jaichdenke schrieb: [ -> ]Weil man von Neuer ein hervorragendes Stellungsspiel erwartet, fällt dies auch kaum auf.
Weil man von Neuer erwartet, dass er ein weitaus besserer mitspielender Torhüter ist als jeder andere Bundesliga-Torhüter, fällt auch das nicht mehr so auf.
Die Wahrheit ist, dass Neuer nach wie vor Qualitäten zeigt, die kein Torhüter der Liga aufweisen kann.
Auf der Linie mag Bürki in diesem Jahr überragend sein. Das war’s dann aber auch.
Pavlenka ähnlich, nur ohne die totalaussetzer von Bürki
Die Eigenschaften "hervorragende Stellungsspiel" und "mitspielender Torhüter" spielen doch für einen Torwart unter Kovac fast keine Rolle mehr. Ab und an kommt es mal vor, aber das sind noch alte Routinen. Neuer fehlt zurzeit die Sicherheit fast jeden Fall direkt zu halten. Früher hat er das fast immer gemacht, sogar ohne den Ball abzuprallen und man hat den Unterschied zu anderen Torhütern sehr gemerkt. Heute wirft er sich in Tim-Wiese-Manier auch noch in den Dreck um Zeit von der Uhr zu nehmen. Früher hat er selbst bei einer 4:0 Führung den Ball schnell weitergespielt.
Hier geht es um den DFB und Ter Stegen ist zurzeit einfach besser als Neuer.
Müller sagt also von sich aus, dass er noch auf Topniveau spielen kann ...
Bitte was? Mit Topniveau verbinde ich "akzeptable" Gegner und selbst wenn ich als "akzeptable" noch die Top 6 der Bundesliga nehme, dann ist er in der vorletzten Saison auf EINEN Scorer und in der letzten Saison auf VIER Scorer gekommen. In der CL scort er dann halt gerne gegen Eindhoven, Celtic, Rostov, Besiktas und als Einwechselspieler gegen Arsenal beim 5:0. Wenn wir aber jetzt mal die richtigen "akzeptablen" Gegner aus Spanien nehmen, dann war er seit 2014 in ZEHN Spielen wie oft an einem Score beteiligt? KEIN EINZIGES MAL! Wie rechtfertigt man also die 15(?) Millionen im Jahr? Wartet, wartet, ich habe da was in den letzten Jahren gelesen: Unikat, Raumdeuter, Sprachrohr, 2. Kapitän, Bayern-DNA, gut für das Mannschaftsklima, Identifikationsfigur.

Hahaha, Bürki besser als Neuer?! Klar doch! :roflmao:
Das wird ja immer besser!
und wo ist Neuer dieses Jahr besonders und besser als Bürki? Die Leistung von vor Jahren ist irrelevant. Ich bin gespannt, ob du es logisch erklären kannst, weshalb Neuer dieses Jahr so toll sein soll.
(09.03 2019, 19:31)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und wo ist Neuer dieses Jahr besonders und besser als Bürki? Die Leistung von vor Jahren ist irrelevant. Ich bin gespannt.
Ist relevant dass Neuer lange verletzt war und dass unsere Abwehr über weite Teile der Saison ein Saustall war? Natürlich zählen auch die letzten Jahre. Du bist gut.