(06.06 2022, 19:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Auch Flick wird wissen, wie unbedeutend der Mist ist, aber halt froh sein, dass sich seine Mannschaft zu mindestens bisschen einspielen kann. Wer in solchen uunbedeutsamen Spielen 100% erwartet, der wundert sich dann am Ende des Tages, weshalb in der Crunch Time die Spieler ausfallen.
Ich kann jeden Spieler verstehen, der nach so viel Spielen wie in dieser Saison und in der kommenden Saison nen scheiß auf die Nations League gibt.
Komischerweise sieht man das scheinbar fast nur in Deutschland so. Ausgerechnet dort wo die wenigsten Saisonspiele gespielt werden.
Mir taugt die Nations League, vorallem da es für viele Teams eine zusätzliche Chance auf ein EM Ticket gibt.
Die Nations-League ist mir 10x lieber, als irgend ein bedeutungsloses Länderspiel gegen einen drittklassigen Gegner.
(07.06 2022, 07:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.06 2022, 19:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Auch Flick wird wissen, wie unbedeutend der Mist ist, aber halt froh sein, dass sich seine Mannschaft zu mindestens bisschen einspielen kann. Wer in solchen uunbedeutsamen Spielen 100% erwartet, der wundert sich dann am Ende des Tages, weshalb in der Crunch Time die Spieler ausfallen.
Ich kann jeden Spieler verstehen, der nach so viel Spielen wie in dieser Saison und in der kommenden Saison nen scheiß auf die Nations League gibt.
Komischerweise sieht man das scheinbar fast nur in Deutschland so. Ausgerechnet dort wo die wenigsten Saisonspiele gespielt werden.
Mir taugt die Nations League, vorallem da es für viele Teams eine zusätzliche Chance auf ein EM Ticket gibt.
De Bruyne:
«Als Spieler kann man nicht viel ändern, aber ich freue mich nicht darauf.» Er bezeichnet die Partien in der Nations League als «glorifizierte Freundschaftsspiele nach einer langen Saison. «Die Nations League ist in meinen Augen unwichtig.»
Klopp:
„Ich habe ihm gesagt, dass der Grund, warum ich nicht so gut gelaunt bin, wenn ich über die UEFA spreche, in der Nations League liegt. Ich denke immer noch, dass das eine der lächerlichsten Ideen in der Welt des Fußballs ist“, zitiert The Athletic den Trainer.
Und weiter: „Jetzt beenden wir eine Saison, in der die Spieler locker mehr als 70 Spiele absolviert haben – 63 Vereinsspiele plus Länderspiele. Das ist wirklich verrückt. Und dann geht es mit der Nations League weiter. Es gibt kein Turnier, also wen kümmert es, ob wir vier, fünf oder sechs Spiele mit den internationalen Mannschaften bestreiten.“ Abschließend fügte er noch hinzu: „Mehr Spiele sind immer eine schlechte Idee.“
(07.06 2022, 08:47)Jano schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 07:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (06.06 2022, 19:33)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Auch Flick wird wissen, wie unbedeutend der Mist ist, aber halt froh sein, dass sich seine Mannschaft zu mindestens bisschen einspielen kann. Wer in solchen uunbedeutsamen Spielen 100% erwartet, der wundert sich dann am Ende des Tages, weshalb in der Crunch Time die Spieler ausfallen.
De Bruyne:
«Als Spieler kann man nicht viel ändern, aber ich freue mich nicht darauf.» Er bezeichnet die Partien in der Nations League als «glorifizierte Freundschaftsspiele nach einer langen Saison. «Die Nations League ist in meinen Augen unwichtig.»
Klopp:
„Ich habe ihm gesagt, dass der Grund, warum ich nicht so gut gelaunt bin, wenn ich über die UEFA spreche, in der Nations League liegt. Ich denke immer noch, dass das eine der lächerlichsten Ideen in der Welt des Fußballs ist“, zitiert The Athletic den Trainer.
Und weiter: „Jetzt beenden wir eine Saison, in der die Spieler locker mehr als 70 Spiele absolviert haben – 63 Vereinsspiele plus Länderspiele. Das ist wirklich verrückt. Und dann geht es mit der Nations League weiter. Es gibt kein Turnier, also wen kümmert es, ob wir vier, fünf oder sechs Spiele mit den internationalen Mannschaften bestreiten.“ Abschließend fügte er noch hinzu: „Mehr Spiele sind immer eine schlechte Idee.“
Ich kenne die Meinung der Spieler und Trainer. Glücklich sind die Wenigsten der Topligen und Klopp war von Anfang an ein Kritker. Aber ich finde diese Sichtweise zu einfach, da sowohl DeBruyne als auch Klopp regelmäßig um Titel kämpfen (können).
Ich meinte eher die Fans, speziell für diejenigen die nur unregelmäßig bei Endrunden sind. Das ist wohlauch die Mehrzahl. Für die ist die Nation League eine tolle Sache. Die Topligen und Nationalteams spielen ohnehin immer um Titel und sind dank der Lostopfauslosung quasi automatisch alle zwei Jahre bei den Endrunden Stammgast, da können sie leicht reden, dass man diesen Bewerb nicht braucht.
Edit: De Bruyne hat in diesem Fall halt schlichtweg Unrecht. Mag sein, dass die Nations League für ihn und sein Land unwichtig ist, für andere Nationen die um Auf- und Abstieg kämpfen halt nicht. Genau das habe ich ja oben gesagt. Entgegen seiner Meinung sind es auch keine "glorifizierten Freundschaftsspiele", sondern Spiele um die Teilnahme bei Endrunden, also mehr Pflichtspielcharakter geht gar nicht mehr...
und jetzt wirst du wahrscheinlich auch noch den Supercup zu einem bedeutsamen Titel ausrufen.
(07.06 2022, 11:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]und jetzt wirst du wahrscheinlich auch noch den Supercup zu einem bedeutsamen Titel ausrufen.
So wie er in Deutschland veranstaltet wird eher nein. Für andere Ligen aber durchaus,ja! Sieht man ja beispielsweise an Spanien.
Wenn sich die Top Teams nicht für die Nations League interessieren, dann sollen sie eben eine B-Elf hinschicken. Hat Deutschland ja schon mal beim Confed-Cup gemacht. Ich bin mir sicher es gibt genug Spieler die sich über die Chance freuen würden.
Oder ganz verruckt: man lässt es einfach gleich sein und verhindert bei Spielern und Fans eine Uberdrussigkeit
"Die Mannschaft" wem ist dieser Käse eigentlich eingefallen ?
Die deutsche Nationalmannschaft hat unter Löw jegliche Strahlkraft in meinem Bekanntenkreis verloren.
Wir diskutieren lieber mit FCB,Nürnberg,60 Fans.
Flick will das ändern,aber welcher Spieler mit 1 Mio Monatsgehalt will schon für ein paar Euronen laufen?
Das ist halt das Hauptproblem.
Und die Identifizierung mit dem Deutschen Adler auf der Brust?Na ich weiss nicht?
Ich tue ich mir schon lange nicht mehr an,"Freundschaftsspiele" :bitte abschaffen,ein Wochenende mit BL Fussball ist 100 x interessanter
England will ich mir heute aber wieder mal anschaun,freue mich auf Kane....Havertz..
Noch dazu spielt unsere hochtalentierte Diva Sane nicht,lese ich gerade.Dafür Reus ist kein % besser.Gott sei Dank ist Brandt nicht dabei,der ohne Eier.....
(07.06 2022, 15:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Oder ganz verruckt: man lässt es einfach gleich sein und verhindert bei Spielern und Fans eine Uberdrussigkeit
Um dann wieder Freundschaftsspiele gegen Fallobst zu bestreiten? Oder sollen die Nationalmannschaften ohne Vorbereitung zu den Turnieren reisen?