(07.06 2022, 15:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Oder ganz verruckt: man lässt es einfach gleich sein und verhindert bei Spielern und Fans eine Uberdrussigkeit
Kann ich jetzt für mich jedenfalls nicht feststellen. Wenn mich das stören würde schaue ich halt einfach nicht. Zwingt einem ja keiner.
Die Allianz Arena ist gut gefüllt. Die Nation League scheint ja doch den ein oder anderen Fan zu interessieren.

(07.06 2022, 17:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 15:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Oder ganz verruckt: man lässt es einfach gleich sein und verhindert bei Spielern und Fans eine Uberdrussigkeit
Kann ich jetzt für mich jedenfalls nicht feststellen. Wenn mich das stören würde schaue ich halt einfach nicht. Zwingt einem ja keiner.
Es macht den Vereinsfußball schlechter. Mich interessiert es relativ wenig, ob die Österreicher mal ein kleines Erfolgserlebnis bei nem glorifizierten Testkick haben können, wenn dafür der Vereinsfußball leidet.
Nur weil ich irgendwo Wettbewerb dahinter schreibe, macht es die Sache nicht besser. Ich kann natürlich den Audi Cup als Erfolg werten, nimmt nur halt kein anderer Mensch auf Erden ernst.
Eine Arena mit Zuschauern zu füllen in einer Stadt wie München, ist btw kein Erfolgserlebnis. Aachen kriegt ab und zu in der Regionalliga ihr Stadion ausverkauft und jetzt soll es ein Erfolg sein, wenn die AA ausverkauft ist.
(07.06 2022, 20:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 17:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 15:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Oder ganz verruckt: man lässt es einfach gleich sein und verhindert bei Spielern und Fans eine Uberdrussigkeit
Es macht den Vereinsfußball schlechter. Mich interessiert es relativ wenig, ob die Österreicher mal ein kleines Erfolgserlebnis bei nem glorifizierten Testkick haben können, wenn dafür der Vereinsfußball leidet.
Nur weil ich irgendwo Wettbewerb dahinter schreibe, macht es die Sache nicht besser. Ich kann natürlich den Audi Cup als Erfolg werten, nimmt nur halt kein anderer Mensch auf Erden ernst.
Eine Arena mit Zuschauern zu füllen in einer Stadt wie München, ist btw kein Erfolgserlebnis. Aachen kriegt ab und zu in der Regionalliga ihr Stadion ausverkauft und jetzt soll es ein Erfolg sein, wenn die AA ausverkauft ist.
Du siehst es halt aus der DFB Sicht. Ihr seid jedes Großereignis dabei und zählt stets zu den Favoriten. Natürlich erwarte ich nicht von dir, dass du dich für den ÖFB oder die Nations League interessierst.
Aber das ist ja genau das was ich sagte. Für uns (ÖFB) und viele andere Länder ist das schon eine tolle Sache so ein „Mini-Turnier“ mit Wettkampfcharakter. Diese Freundschaftsspiele mit null Wert waren doch einfach furchtbar. Jetzt gehts wenigstens mal um was auch abseits der großen Turniere.
Den Vergleich mit dem Audi-Cup, einem erklärten Vorbereitungsturnier mit Einladung, finde ich irgendwie dämlich. Das ist doch nicht vergleichbar…
(07.06 2022, 20:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 20:03)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 17:36)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 15:53)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Oder ganz verruckt: man lässt es einfach gleich sein und verhindert bei Spielern und Fans eine Uberdrussigkeit
Du siehst es halt aus der DFB Sicht. Ihr seid jedes Großereignis dabei und zählt stets zu den Favoriten. Natürlich erwarte ich nicht von dir, dass du dich für den ÖFB oder die Nations League interessierst.
Aber das ist ja genau das was ich sagte. Für uns (ÖFB) und viele andere Länder ist das schon eine tolle Sache so ein „Mini-Turnier“ mit Wettkampfcharakter. Diese Freundschaftsspiele mit null Wert waren doch einfach furchtbar. Jetzt gehts wenigstens mal um was auch abseits der großen Turniere.
Den Vergleich mit dem Audi-Cup, einem erklärten Vorbereitungsturnier mit Einladung, finde ich irgendwie dämlich. Das ist doch nicht vergleichbar…
Absolut verständlich aus der Sicht eines Österreichers.
Dafür habe ich doch weiterhin die normalen Qualifikationsrunden?
Musiala heute wieder der herausragende Spieler. Das macht einfach Spaß dem zuzusehen.
(07.06 2022, 20:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Musiala heute wieder der herausragende Spieler. Das macht einfach Spaß dem zuzusehen.
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, die nächste Vertragsverlängerung kommt bestimmt.
Den 2gg1 Konter von Sane musst du erstmal schaffen so zu versemmeln. Ich glaube ja langsam, bei dem blockiert es vorallem im Kopf grade gewaltig, anders ist mir sowas nicht erklärbar…
(07.06 2022, 21:38)gkgyver schrieb: [ -> ] (07.06 2022, 20:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Musiala heute wieder der herausragende Spieler. Das macht einfach Spaß dem zuzusehen.
Lehn dich nicht zu weit aus dem Fenster, die nächste Vertragsverlängerung kommt bestimmt.
Müller steht als Druckmittel schon bereit!