Um mal das auch kurz zu differenzieren:
Kimmich kann Weltklasse sein. Hier, und da stimme ich zu, wird ihm von einigen Usern schon sehr viel abgesprochen. Allerdings gehört halt schon zur Realität dazu, dass seine Rolleninterpretation, ob nun vom Trainer gewollt oder teils nicht gewollt, teilweise nicht förderlich ist bei unserer Mittelfeldsituation. Seine Standards sind nicht gut. Wie gesagt, kann man sich schön reden, wenn man möchte, aber ich habe auch schon vor der Diskussion Rund um Kimmichs Ecken, die Fragen von Nicht Bayern-Fans bekommen, wieso Kimmich bei uns Ecken schießen darf.
Was mich viel mehr stört ist Kimmichs Auftreten und Leader da sein aufm Platz. Das ist für mich nichts und scheint auch von Teilen der Mannschaft, ob Schland oder Bayern, nicht anzukommen.
Fazit: Kimmichs Start bei uns war überragend, danach folgte teilweise Stagnation, Corona und teilweise Weltklasse-Spiele. Wenn man aber wirklich ganz oben mitspielen möchte, dann muss da wieder konstant mehr von ihm kommen.
(14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
Der Vergleich mit Müller hinkt ein wenig,
ich meine...
ich spreche Kimmich ja nicht ab dass er Fußball spielen kann.
Ich sage nur, er wäre für die Position bei uns als Spielgestalter im ZM eventuell ungeeignet.
Und vielleicht...aber auch nur vielleicht...
überschätzt sich der gute Kimmich selbst ein klein wenig in seinen Fähigkeiten ein klein wenig und sieht dies aber null Komma null ein!
(14.09 2023, 21:51)lavl schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
ich meine...
Ich sage nur, er wäre für die Position bei uns als Spielgestalter im ZM eventuell ungeeignet.
überschätzt sich der gute Kimmich selbst ein klein wenig in seinen Fähigkeiten ein klein wenig und sieht dies aber null Komma null ein!
Das Überschätzen ist ja auch eigentlich typisch deutsch und daher kein Wunder. Ich meine, hier im Forum muss man bezüglich der selbstüberschätzten Fachkompetenz einiger auch nicht lange suchen.
(14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
Ich stimme lavl in seiner Aussage zu.
Auch ich bewundere Kimmich für seinen Ehrgeiz und den Willen.
Allerdings ist er auf seiner aktuellen Position aber nur halb so gut, wie er selber glaubt.
Und noch einmal, bei den Ecken kommt, gemessen an der Anzahl, einfach zu wenig bei herum. Da hilft wahrscheinlich wirklich das ganze Üben nichts mehr.
Natürlich hat er in einigen Spielen seine Momente und Ideen, nur ist das für unsere Ansprüche auf internationaler Ebene zu selten bzw zu wenig.
Nun aber so zu tun als sei er eigentlich der Mittelfeld-Genius schlechthin und einer der Weltbesten ist halt albern.
Ich sehe ihn auch eher als RV der seinen Drang in der Offensive dann ausleben kann wenn dazu eine gute, aufmerksame IV vorhanden ist. Das sind aber aus meiner Sicht auch nicht Upa und Kim sondern De Ligt und Kim.
Gruß el-capitano
(15.09 2023, 01:48)teslito schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 21:51)lavl schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
ich meine...
Das Überschätzen ist ja auch eigentlich typisch deutsch und daher kein Wunder. Ich meine, hier im Forum muss man bezüglich der selbstüberschätzten Fachkompetenz einiger auch nicht lange suchen.
Deshalb ist man hier auch "nur" in einem Forum und in keiner öffentlichen politischen Debatte.
Hier kann man seine Meinung kund tun.
Auch wenn sie völliger Schwachsinn ist.
Ich sage nicht dass ich schlauer bin als die meisten Dampfplauderer die sich Experten schimpfen, ich schließe meine Kommentare nur nach Beobachtungen.
Und wenn dann ein Kimmich daherkommt und behauptet er wäre der zweite Alonso,
dann ist das einfach falsch.
Und dazu muss man kein Experte sein sondern nur zwei Augen im Kopf haben
Schuld an allem...
Du hast es bei Müller nicht verstanden, bei Kimmich habe ich nichts anderes erwartet. Kimmich denkt, er wäre der Oberhäuptling, der gleichzeitig 6, 8 und 10 spielt. Vom Auftreten her komplett überschätzt, er denkt wohl er ist ein junger Bulle Ramos. Ihm würden mal ein paar Jahre alte Schule gut tun. Am Ende des Tages ist er einfach nur Gift für die Mannschaft / Hierarchie / etc. Bisher in den großen Spielen im Mittelfeld untergangen, oder hatte er irgendwie das Mittelfeld gegen City mit seinem Buddy im Griff? Nope.
(15.09 2023, 16:46)lavl schrieb: [ -> ] (15.09 2023, 01:48)teslito schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 21:51)lavl schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
ich meine...
Deshalb ist man hier auch "nur" in einem Forum und in keiner öffentlichen politischen Debatte.
Hier kann man seine Meinung kund tun.
Auch wenn sie völliger Schwachsinn ist.
Ich sage nicht dass ich schlauer bin als die meisten Dampfplauderer die sich Experten schimpfen, ich schließe meine Kommentare nur nach Beobachtungen.
Und wenn dann ein Kimmich daherkommt und behauptet er wäre der zweite Alonso,
dann ist das einfach falsch.
Und dazu muss man kein Experte sein sondern nur zwei Augen im Kopf haben
Dürfte ich bitte mal ein Zitat oder Link haben in dem steht wann und wo er das gesagt hat(der zweite Alonso)
(15.09 2023, 17:38)Dimi schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
Du hast es bei Müller nicht verstanden, bei Kimmich habe ich nichts anderes erwartet. Kimmich denkt, er wäre der Oberhäuptling, der gleichzeitig 6, 8 und 10 spielt. Vom Auftreten her komplett überschätzt, er denkt wohl er ist ein junger Bulle Ramos. Ihm würden mal ein paar Jahre alte Schule gut tun. Am Ende des Tages ist er einfach nur Gift für die Mannschaft / Hierarchie / etc. Bisher in den großen Spielen im Mittelfeld untergangen, oder hatte er irgendwie das Mittelfeld gegen City mit seinem Buddy im Griff? Nope.
Du hast nicht verstanden, dass ich eher darauf einging, dass er nun an allem schuld sein soll.
(15.09 2023, 18:29)Jano schrieb: [ -> ] (15.09 2023, 17:38)Dimi schrieb: [ -> ] (14.09 2023, 18:16)Jano schrieb: [ -> ]Is Kimmich jetzt sowas wie der neue Müller hier?
Schuld an allem...
Du hast nicht verstanden, dass ich eher darauf einging, dass er nun an allem schuld sein soll.
Okay, dann sind wir einer Meinung. Allerdings denke ich, dass das Mittelfeld rund um Goretzka, Müller und Kimmich die Hauptschuld trägt. Dazu kommen dann noch andere Dinge, bspw. Fitness, keine Konkurrenz, Trainerwahl, Management, etc. Wie es dazu gekommen ist, das ist ja eine anderen Frage, man munkelt es hat etwas mit dem Patron zu tun.