(13.11 2015, 22:19)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Erstens kann das trotzdem passieren, nicht jeder Griff ans Knie ist gleich ein Kreuzbandriss und bisher ist nichts bekannt, zweitens, jedes Training birgt genau die gleichen Gefahren.
Also nochmal, ist sehr ärgerlich, aber ein nicht zu vermeidender Bestandteil dieses wunderschönen Sports.
Muss man sowas hier wirlich erklären?
das erste ist richtig - wenn ich aber "nicht zu vermeidender Bestandteil" lese ... ("haben wir immer schon so gemacht" usw.).
Mehr Erklärung ist übrigens immer besser als weniger. Gerade wenn man viel weiß und eine gefestigte Meinung hat ist dies geradezu geboten
[/quote]
Klingt abgedroschen und kostet 3 EUR meinst Du?
Mag sein, aber wenn Du eine brauchbare Idee hast, wie man solche Verletzungen im Fussball vermeiden kann, immer raus damit.
Hättest für Dich und Deine Nachfolgegenerationen ausgesorgt.
Im Ernst, damit befassen sich ganze sportmedizinische Institute und auch jede Menge sonstige Fachleute, Trainingsmethodiker etc.
Signifikante Erfolge kenne ich diesbezüglich nicht.
Wenn Du Dir dazu noch die Entstehung der Verletzung auf dem Platz anschaust, kannst Du unschwer erkennen dass da weit und breit kein Gegenspieler war,hätte also auch, überspitzt formuliert, auf dem Viktualienmarkt beim Chilischoten kaufen passieren können.
Es liegt also wahrscheinlich ein anderes Problem zu Grunde, mutmassen möchte ich hier nicht, aber mit dem LS -Einsatz hat es wohl nichts zu tun.
Übrigens, nein, Dein(dieser) Post bezog sich nicht auf das üblicher LS-Gejammer,stimmt, andere (auch von Dir) schon und mein Post galt auch nicht explizit Dir, können wir uns darauf einigen?
Eins noch,Nationalspieler, die wir nach dem Wunsch einiger hier am besten gar nicht oder nur sehr limitiert hätten, bringen auch dem Verein Renommee. kreieren höhere Testspieleinnahmen, sind bei Sponsorenverhandlungen ein Argument für höhere Zuwendungen etc. Nur mal so zum Nachdenken, ob das alles nur Probleme für den Verein verursacht. Vermarkten kann man das natürlich nur bei Erfolg, die Grundlagen dafür holt man sich u.a. über Testspiele.
Das solls dann zu dem Thema gewesen sein.