BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: DFB-Liveticker
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(13.11 2015, 23:24)DerKölner schrieb: [ -> ]Schon mindestens 30 Tote, Explosionen, Schießereien, Geiselnahme mit 60 Leuten.

Und ein aus Frankreich zugeschalteter Polizist/Reporter hat wohl dieses ''Allah ist groß'' auf Arabisch gehört...

hätte ich jetzt nicht gedacht
Wie Zucker war bitte das Tor von Mario Gaspar im Spanien-Spiel ? *.*
doppelt
Wohl mindestens 100 Geiseln, nicht 60.

Nach Informationen von "CNN France" gibt es neue Schießereien vor dem Louvre und am Centre Pompidou .

Notstand ausgerufen, Grenzen dicht.

Ach du Scheiße...
(13.11 2015, 22:19)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Ganz einfach, akzeptieren, das sowas nun mal (leider) dazugehört und immer, sowohl im Training als auch im Spiel passieren kann. Einzige Ausnahme: Playstation
Äh ja - und was sonst?

(13.11 2015, 22:19)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Eigentlich geht es doch darum, "Hätte er nicht für die NM gespielt, wäre nichts passiert und er könnte für uns am Sa. wieder spielen".
Äh nein - zumindest ich hatte zumindest an dieser Stelle nichts derartiges gesagt. Mein Post hatte diesen Inhalt:
Zitat:Bei Spanien gegen ENgland wurde Thiago in der 27. Minute ausgewechselt - Griff ans Knie -  Angry  Angry "§$%§%§"$§!§$§$§$!§?&§/!
hoffentlich nix ernsteres...
no further comment...

(13.11 2015, 22:19)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Erstens kann das trotzdem passieren, nicht jeder Griff ans Knie ist gleich ein Kreuzbandriss und bisher ist nichts bekannt, zweitens, jedes Training birgt genau die gleichen Gefahren.
Also nochmal, ist sehr ärgerlich, aber ein nicht zu vermeidender Bestandteil dieses wunderschönen Sports.
Muss man sowas hier wirlich erklären?

das erste ist richtig - wenn ich aber "nicht zu vermeidender Bestandteil" lese ... ("haben wir immer schon so gemacht" usw.).
Mehr Erklärung ist übrigens immer besser als weniger. Gerade wenn man viel weiß und eine gefestigte Meinung hat ist dies geradezu geboten Wink

(13.11 2015, 22:19)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Edit: Im übrigen wirst Du keinem Fussballer, der es bis auf dieses Niveau geschafft hat, erklären können, er möge doch besser darauf verzichten für sein Land zu spielen, um sich nicht zu verletzen,
       Südländern schon mal gar nicht. Ebenso wird kein Auswahltrainer auf nur ein LS freiwillig verzichten. Das haben übrigens auch die meisten Klubs akzeptiert, sonst bräuchte man die grossen,  
       qualitativ hochwertigen Kader nicht. Nichsdestotrotz würde mich ein möglicher Ausfall von Thiago auch ärgern, einorden muss man es trotzdem richtig.
Ich will niemanden was erklären. Sind alle erwachsen.

Hanna von und zu Bach reloaded

(13.11 2015, 23:09)Dremmler schrieb: [ -> ]Mir hat das Spiel der Mannschaft nicht gefallen. Nur wenige durchdachtet Aktionen, sehr viele unnötige Ballverluste und zu vielen Spielern war deutlich anzumerken, dass es auf internationalem Top-Niveau schlicht nicht reicht. Rüdiger unsicher, Ginter unterirdisch und und und...

Diesen oder ähnlichen Spielbericht hätte ich vorher schon hinschreiben können. Freundschaftsspiele sind einfach nur murks bei uns.
Viel schlimmer hätte es aber anhand des Terrors wohl nicht kommen können. Da hat Frankreich jetzt eine Mammutaufgabe vor sich. Grenzen dicht.
Und was macht Deutschland? Wann rumst es hier, Frau Merkel?
Die Äuglein weiter zumachen? Meint man, nur das arme Frankreich hat ein Problem?
Träumt weiter!
(14.11 2015, 08:25)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: [ -> ]
(13.11 2015, 23:09)Dremmler schrieb: [ -> ]Mir hat das Spiel der Mannschaft nicht gefallen. Nur wenige durchdachtet Aktionen, sehr viele unnötige Ballverluste und zu vielen Spielern war deutlich anzumerken, dass es auf internationalem Top-Niveau schlicht nicht reicht. Rüdiger unsicher, Ginter unterirdisch und und und...

Diesen oder ähnlichen Spielbericht hätte ich vorher schon hinschreiben können. Freundschaftsspiele sind einfach nur murks bei uns.
Viel schlimmer hätte es aber anhand des Terrors wohl nicht kommen können. Da hat Frankreich jetzt eine Mammutaufgabe vor sich. Grenzen dicht.
Und was macht Deutschland? Wann rumst es hier, Frau Merkel?
Die Äuglein weiter zumachen? Meint man, nur das arme Frankreich hat ein Problem?
Träumt weiter!

Die nächsten Städte werden London und Berlin sein. Hoffentlich ziehen die Länder nach ihrem heutigen Krisengipfel ihre Konsequenzen. Irgendwie muss dieses Terroristenpack in Zaum gehalten werden.

Und ja ich hab bewusst "Pack" geschrieben. Diese Vollidioten kann man nhr so betiteln.
Die Explosionen während des Spiels waren wohl Selbstmordattentäter die sich um das Stadion in die Luft sprengten.

Sie wollten wohl rein, was wäre dann erst passiert, so sind wohl ''nur'' 3 Menschen am Stadion mit den Atentätern gestorben.

Hanna von und zu Bach reloaded

(14.11 2015, 09:55)DerKölner schrieb: [ -> ]Die Explosionen während des Spiels waren wohl Selbstmordattentäter die sich um das Stadion in die Luft sprengten.

Sie wollten wohl rein, was wäre dann erst passiert, so sind wohl ''nur'' 3 Menschen am Stadion mit den Atentätern gestorben.

Alles Spekulation, was rundherum passiert ist, ist ja wohl schrecklich genug.
Und darüber spekulieren, wo es als nächstes passiert, finde ich auch irgedwie nich tso lustig.
Wie wild man in Deutschland mit der vermeintlichen Sicherheit umgeht ist allerdings mehr als arrogant und fahrlässig.
Hier wird ins Land gelassen, was Hosen anhat.
Wie will man hier eigentlich noch für Sicherheit sorgen?

Libero Nr. 5

(13.11 2015, 22:19)Libero Nr. 5 schrieb: [ -> ]Erstens kann das trotzdem passieren, nicht jeder Griff ans Knie ist gleich ein Kreuzbandriss und bisher ist nichts bekannt, zweitens, jedes Training birgt genau die gleichen Gefahren.
Also nochmal, ist sehr ärgerlich, aber ein nicht zu vermeidender Bestandteil dieses wunderschönen Sports.
Muss man sowas hier wirlich erklären?

das erste ist richtig - wenn ich aber "nicht zu vermeidender Bestandteil" lese ... ("haben wir immer schon so gemacht" usw.).
Mehr Erklärung ist übrigens immer besser als weniger. Gerade wenn man viel weiß und eine gefestigte Meinung hat ist dies geradezu geboten Wink

[/quote]

Klingt abgedroschen und kostet 3 EUR meinst Du?
Mag sein, aber wenn Du eine brauchbare Idee hast, wie man solche Verletzungen im Fussball vermeiden kann, immer raus damit.
Hättest für Dich und Deine Nachfolgegenerationen ausgesorgt.
Im Ernst, damit befassen sich ganze sportmedizinische Institute und auch jede Menge sonstige Fachleute, Trainingsmethodiker etc.
Signifikante Erfolge kenne ich diesbezüglich nicht.
Wenn Du Dir dazu noch die Entstehung der Verletzung auf dem Platz anschaust, kannst Du unschwer erkennen dass da weit und breit kein Gegenspieler war,hätte also auch, überspitzt formuliert, auf dem Viktualienmarkt beim Chilischoten kaufen passieren können.
Es liegt also wahrscheinlich ein anderes Problem zu Grunde, mutmassen möchte ich hier nicht, aber mit dem LS -Einsatz hat es wohl nichts zu tun.
Übrigens, nein, Dein(dieser) Post bezog sich nicht auf das üblicher LS-Gejammer,stimmt, andere (auch von Dir) schon und mein Post galt auch nicht explizit Dir, können wir uns darauf einigen?
Eins noch,Nationalspieler, die wir nach dem Wunsch einiger hier am besten gar nicht oder nur sehr limitiert hätten, bringen auch dem Verein Renommee. kreieren höhere Testspieleinnahmen, sind bei Sponsorenverhandlungen ein Argument für höhere Zuwendungen etc. Nur mal so zum Nachdenken, ob das alles nur Probleme für den Verein verursacht. Vermarkten kann man das natürlich nur bei Erfolg, die Grundlagen dafür holt man sich u.a. über Testspiele.
Das solls dann zu dem Thema gewesen sein.