Top: Neuer, Boateng und Götze
Flop: Kroos(unsichtbar) Schweinsteiger(Etliche Fehlpässe, aber er braucht noch Spielpraxis) Lahm (er sollte unbedingt wieder RV spielen...man merkt er ist noch nicht eingespielt im DFB Team^^und hatte zahlreiche Fehlpässe)
(05.03 2014, 22:48)PoeniSK72 schrieb: [ -> ]Mir wird Himmel Angst! Was ist aus der Fußballweltmacht Deutschland geworden?
By the way: Die Pfiffe gegen Özil sind absolut gerechtfertigt!
Naaaja. Gute Aktion beim Tor von Götze, geniales Durchstecken auf Götze in der 2ten Hälfte. Ansonsten war er natürlich nicht gut, aber das waren Schweinsteiger und Kroos auch nicht.
Unsere Gruppengegner USA und Ghana haben es nicht besser gemacht. USA hat gegen die Ukraine 0:2 verloren Ghana 0:1 gegen Montenegro.
Was soll das heute bitte gewesen sein? Kann mir mal einer verraten wie Löws taktische Anweisung war? Das war weder Ballbesitzfußball, noch Konterfußball, noch war irgendeine Form von Pressing zu sehen, keine Ballkontrolle, keine Genauigkeit ... da war nichts zu sehen!
Und was soll die blöde Ausrede der Spieler, man hätte nur zwei Tage zusammen trainieren können? Spielen Lahm, Schweinsteiger, Boateng, Kroos, Götze nicht in der gleichen Mannschaft? Die Mannschaft war lasch, geistig viel zu langsam, körperlich nicht auf der Höhe, und ohne Spielwitz. Dazu kommen dann einzelne Spieler, die in der Nationalelf absolut gar nichts zu suchen haben! Klose wie schon seit Ewigkeiten ein Schatten seiner selbst, dazu Jansen ... Gott, mein Gott. Da kannst du die Eckfahne drei Meter weiter einrücken und sie erfüllt die gleiche Leistung wie Jansen.
Schmelzer ist eine minimale Steigerung. Wuselt herum, aber null Durchsetzungsvermögen und hinten überfordert, genauso wie Großkreutz.
Das Mittelfeld mit Schweinsteiger und Lahm völlig von der Rolle, nicht auf der Höhe, Ballverluste ohne Ende, Kroos absolut unsichtbar ... das war schockierend.
Der einzige der etwas Gefahr ausstrahlte war Götze, in ein, zwei Szenen vielleicht noch Özil. Und was sagt der Jogi? Die Essenz war, ja, die Chilenen waren uns körperlich, kämpferisch und technisch überlegen. Ergänzung von mir: sie waren uns auch taktisch überlegen, Herr Löw! Deren ganze Spielanlage war durchdacht und unserer überlegen. Wie die teilweise unsere Abwehr nass gemacht haben, das hatte mit Weltklasse unsererseits nichts mehr zu tun! Das erklärt sich nicht durch die Ausrede, man hätte nur zwei Tage gehabt. Man muss Schweinsteiger und Lahm ja wohl hoffentlich nicht mehr erklären wie eine Doppel-6 zu spielen hat, oder?
Da hat auch Scholl unrecht, wenn er sagt, die Chilenen hätten den Ausgleich verdient gehabt - Chile hätte GEWINNEN müssen!
Löw macht sicherlich für Khedira ne Ausnahme, wenn er spielen kann, wird der aufgestellt. DAS wird ein Spaß.
Und was soll eigentlich dieses mimosenhafte Verhalten bei den absolut gerechtfertigten Pfiffen der Zuschauer? Die Spieler, auch Aogo, sollen die Schnauze halten und eine Antwort auf dem Platz geben, und nicht heulen dass die Mannschaft keine Ovationen bekommt wenn sie scheiße spielt.
Außer Neuer, Boateng und eventuell noch Götze hatte keiner Normalform.
Löw: "Das Spielfeld ist sehr groß" Ernsthaft? Nein, wirklich, ernsthaft?
Die taktische Ausrichtung kenne ich nicht aber mein Eindruck war, dass die meisten Spieler keine Lust auf dieses Spiel hatten. Ist auch nicht wirklich verwunderlich. Die Saison geht in die Entscheidende Phase da liegt verständlicherweise die Priorität beim Verein.
Der größte Verlierer dieses Testspiels ist der HSV. Lasogga Und Jansen sind verletzt, was die Hamburger zum jetzigen Zeitpunkt gar nicht gebrauchen können.
Auf unsere Wettbewerbfähigkeit bei der WM lässt dieses Spiel meiner Meinung nach wenig Rückschlüsse zu. Ich bin davon überzeugt, dass wir bei der WM anders auftreten werden. Dennoch erwarte ich bei der WM nicht viel von der Deutschen Mannschaft. Ich gehe davon aus, dass die Südamerikaner die Weltmeisterschaft unter sich ausmachen werden.
Mein Gefühl sagt mir, dass wir relativ früh aus dem Turnier ausscheiden werden (Viertelfinale?) und das Löw danach zurücktreten wird.
Den Eindruck hatte ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Spieler einfach keinen Bock mehr hatten, als sie gemerkt haben Oho, Chile geht das ja richtig ernst an! Dann fiel das Tor, und dann war es das schlechteste Spiel der Elf in diesem Jahr.
Man hat auch in den ersten 20 Minuten schon gesehen, dass einer wie Jansen nichts zu suchen hat auf dem Platz, das hatte mit Motivation nichts zu tun, der kann es einfach nicht besser. Sah man doch auch im Derby am Samstag. Er hat gekämpft, er wollte, aber die technischen und taktischen Fehler waren einfach haarsträubend!
Tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber für den HSV ist das kein Verlust.
Ja Jansen ist ein Holzfuss, der es einfach nicht besser kann. Aber wir haben auf der Außenverteidiger-Position kaum Alternativen. Schmelzer und Großkreutz sind kein deut besser.
Man muss aber auch sagen, dass Chile viel besser ist als man es vermuten konnte. Ich war da schon überrascht.
Aber ich beliebe dabei, die Mannschaft wird bei der WM ein anderes Gesicht zeigen. Mannschaften wie die Niederlande, England u.a. haben sich bei Ihren Testspielen auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
Die WM ist für mich noch viel zu weit weg um mir darüber Gedanken zu machen. Schaun wir mal.
Vielleicht wird Aogo ja zur WM noch spielbereit. Im Moment ist das auf den Außen die Wahl zwischen Not und Elend, mit Ausnahme von Lahm. Man könnte ja Boateng rausziehen, aber dann macht man in der IV ne Baustelle auf, da ist Boa der Konstanteste.
Im Mittelfeld mit Khedira ohne Praxis, Gündogan ohne Praxis, das wird eng.
Als Außenstehender schließ ich mich ein paar Meinungen hier an.
Hab ab der 65.min zugesehen und festgestellt, das viele einfach keinen Bock hatten.
In den Vereinen läuft eine entscheidende Phase an und dort ist es erstmal wichtig. Nicht so ein Kick
wie der gestrige. Natürlich versteh ich eure Aufregung, aber keine Sorge die WM ist erst morgen.
Heute ist BL und CL Zeit. Wenn die WM Vorbereitung beginnt, werden alle top motiviert sein und
ganz anders auftreten. Deutschland ist eine weltklasse Turniermannschaft und das werden sie auch bei
dieser WM beweißen.
Viertelfinale,Halbfinale,Finale und dann auch noch der Titel?Da muss Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen und dies kann man ins Reich der Fabeln verweisen.