BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Zur Gesamtsituation: Bislang verglichen mit 2014/15/16 fünf Schritte zurück und einen halben nach vorn. Konnte das Spiel heute nicht sehen, aber es scheint ja positive Aspekte gegeben zu haben. Inwieweit das der Beginn einer positiven Entwicklung ist - schauen wir mal.
(20.10 2018, 20:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie gesagt deine angekündigten Transfers im Sommer sind ausgeblieben; der Umbruch unter Kovac fand auch nicht statt bzw. er findet jetzt statt, da man keine andere Wahl mehr hat, da Spieler wie Robbery und Müller maßlos enttäuschen und wie gesagt sehe ich noch immer nicht wie Tuchel es jetzt noch schaffen soll PSG um Jahre zurückzuwerfen. Das kann höchstens klappen, wenn er das Stadion anzündet und Mbappe, Neymar und Co. eigenhändig die Füße abschneidet.

Ja, bei den Transfers habe ich mich getäuscht.

Der Umbruch konnte bisher noch nicht komplett stattfinden, denn Coman ist verletzt. Gnabry ist wohl mittlerweile vor Ribéry und auch Süle scheint immer mehr gesetzt zu sein. Läuft also, mit dem Umbruch. Oder was genau passt dir daran jetzt nicht?

Und PSG schätzen wir bitte dann ein, wenn die Saison vorbei ist. Emery wurde auch entlassen, trotz Meisterschaft. So wie ich Tuchel einschätze, wird der richtig ungemütlich werden, wenns dann mal nicht so läuft.
(20.10 2018, 20:38)Fritzitelli schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 18:41)hubertus schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 18:14)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Weltclub sind wir noch immer und ich glaube nicht, das ein einziger Fan des FC Bayern dem Club seit gestern den Rücken zugewandt hat.

da liegst du wahrscheinlich leider falsch, in meiner Stammkneipe waren einige Leute gestern Abend so aufgebracht, dass man ihre Drohungen, die Mitgliedschaft zu beenden oder den Stadionbesuch zu verweigern, glauben konnte … nur ein Stimmungsbild aus einer Kneipe, aber vermutlich repräsentativ

Antwort gleich für Wembley mit:

Auch ich habe mich fremdgeschämt und an den Kopf gefasst. Aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich den Verein. Sebst diejenigen, die die Mitgliedschaft kündigen, werden weiterhin Bayernfans bleiben. Einmal Fan einer Mannschaft, immer Fan einer Mannschaft. Ein Wechsel wird nie klappen. Von daher wird sich die Lage auch irgendwann wieder beruhigen .

Den Verein wird man nicht wechseln, da haste Recht, aber das Arrangement wird abschwächen bei einigen. Viele Leute haben ja jetzt schon die Schnauze voll vom Profifußball und sind nur noch wegen ihrer Zuneigung zu ihrem Verein noch regelmäßiger Zuschauer, aber wenn sich der Verein dann sehr oft negativ verhält, dann kann das durchaus zu einer Abkehr vom Profifußball führen.
(20.10 2018, 20:36)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:32)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:18)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:14)lavl schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:07)Boeschner schrieb: [ -> ]Auch heute gab es wieder einige schöne Spielzüge. Das Pressing funktioniert. Noch dazu hat man einige überragende Spieler im Kader. Coman, unser vielleicht wichtigster Offensivspieler, ist auch bald wieder zurück. Die Fitness passt.

wenn ich mir dein Spielfazit so durchlese hab ich das Gefühl ein Christian Streich versucht gerade verzweifelt eine 0:3 Niederlage irgendwie noch etwas positives abzugewinnen....

"ja, ein paar schöne Spielzüge waren dabei. das pressing war gut! ach ja... überragende Spieler haben wir!"

Hast du denn heute nichts positives am Spiel gesehen?

doch... das Ergebnis und du hast recht, wir haben gute Spieler. Nur ein kovac weiß leider wenig damit anzufangen.

ich meine, sei doch wirklich mal ehrlich! das 1:0 war der erste schöne Spielzug, von ansonsten pausenlosen geflanke. Und wir haben inzwischen den achten Spieltag. da kann man von einem Trainer wirklich erwarten, dass ein Offensivkonzept einigermaßen sitzt! Aber bei uns ist alles nur Stückwerk. Einzelaktionen, individuelle Klasse oder grobe Fehler der Gegner.

Unser Spiel wird nicht getragen von einem System, unser spiel wird getragen von den Spielern, die im Grunde machen was sie wollen. und ab und zu ist halt mal der ball drin. Aber ich erkenne da keinerlei Besserung in unserem Spiel.

Tja, ich erkenne da eben schon was. Das Spiel heute war doch ein deutlicher Fortschritt zu den letzten paar Partien. Dass da noch viel mehr möglich wäre, ist ja kaum zu übersehen.

naja, ein Fortschritt auch nur aus der Perspektive, weil Wolfsburg noch schlechter war als Hertha und Gladbach zusammen.

hätten wir gegen die verloren, dann könnte man auch gleich den Abstiegskampf einläuten!
(20.10 2018, 20:42)Beobachter schrieb: [ -> ]Zur Gesamtsituation: Bislang verglichen mit 2014/15/16 fünf Schritte zurück und einen halben nach vorn. Konnte das Spiel heute nicht sehen, aber es scheint ja positive Aspekte gegeben zu haben. Inwieweit das der Beginn einer positiven Entwicklung ist - schauen wir mal.

Es geht doch, danke!
(20.10 2018, 20:43)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie gesagt deine angekündigten Transfers im Sommer sind ausgeblieben; der Umbruch unter Kovac fand auch nicht statt bzw. er findet jetzt statt, da man keine andere Wahl mehr hat, da Spieler wie Robbery und Müller maßlos enttäuschen und wie gesagt sehe ich noch immer nicht wie Tuchel es jetzt noch schaffen soll PSG um Jahre zurückzuwerfen. Das kann höchstens klappen, wenn er das Stadion anzündet und Mbappe, Neymar und Co. eigenhändig die Füße abschneidet.

Der Umbruch konnte bisher noch nicht komplett stattfinden, denn Coman ist verletzt. Gnabry ist wohl mittlerweile vor Ribéry und auch Süle scheint immer mehr gesetzt zu sein. Läuft also, mit dem Umbruch. Oder was genau passt dir daran jetzt nicht?

Und PSG schätzen wir bitte dann ein, wenn die Saison vorbei ist. Emery wurde auch entlassen, trotz Meisterschaft. So wie ich Tuchel einschätze, wird der richtig ungemütlich werden, wenns dann mal nicht so läuft.

Emery hat PSG aber auch nicht um Jahre zurückgeworfen....

Der Umbruch fand eben in den ersten Spielen nicht statt. Ein Müller und Robbery waren gesetzt und das ändert sich auch nur dank der regelmäßig schlechten Leistungen.
(20.10 2018, 18:14)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Weltclub sind wir noch immer und ich glaube nicht, das ein einziger Fan des FC Bayern dem Club seit gestern den Rücken zugewandt hat.

da liegst du wahrscheinlich leider falsch, in meiner Stammkneipe waren einige Leute gestern Abend so aufgebracht, dass man ihre Drohungen, die Mitgliedschaft zu beenden oder den Stadionbesuch zu verweigern, glauben konnte … nur ein Stimmungsbild aus einer Kneipe, aber vermutlich repräsentativ

Auch ich habe mich fremdgeschämt und an den Kopf gefasst. Aber deswegen wechsel ich doch nicht gleich den Verein. Sebst diejenigen, die die Mitgliedschaft kündigen, werden weiterhin Bayernfans bleiben. Einmal Fan einer Mannschaft, immer Fan einer Mannschaft. Ein Wechsel wird nie klappen. Von daher wird sich die Lage auch irgendwann wieder beruhigen .

wir haben nun mal eine menge fans, die vom erfolg verwöhnt sein wollen... miseren sind sie nicht gewohnt und werden gleich nervös, wenn es mal nicht ganz so blendend läuft (wobei ich in 40 jahren fanschaft auch noch nicht viele schwere krisen erlebt habe) Wink
(20.10 2018, 20:45)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:43)Boeschner schrieb: [ -> ]
(20.10 2018, 20:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie gesagt deine angekündigten Transfers im Sommer sind ausgeblieben; der Umbruch unter Kovac fand auch nicht statt bzw. er findet jetzt statt, da man keine andere Wahl mehr hat, da Spieler wie Robbery und Müller maßlos enttäuschen und wie gesagt sehe ich noch immer nicht wie Tuchel es jetzt noch schaffen soll PSG um Jahre zurückzuwerfen. Das kann höchstens klappen, wenn er das Stadion anzündet und Mbappe, Neymar und Co. eigenhändig die Füße abschneidet.

Emery hat PSG aber auch nicht um Jahre zurückgeworfen....

Der Umbruch fand eben in den ersten Spielen nicht statt. Ein Müller und Robbery waren gesetzt und das ändert sich auch nur dank der regelmäßig schlechten Leistungen.

Ein Umbruch braucht ja auch Zeit. Dass vom ersten Spieltag an immer die Jungen spielen, hab ich nie behauptet.

Emery ist auch deutlich umgänglicher als Tuchel.
Du hast ziemlich sicher gesagt, dass auf den Flügeln vieles passieren wird. Viel Spielzeit hat Gnabry jedoch nicht bekommen.
(20.10 2018, 20:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

Den Verein wird man nicht wechseln, da haste Recht, aber das Arrangement wird abschwächen bei einigen. Viele Leute haben ja jetzt schon die Schnauze voll vom Profifußball und sind nur noch wegen ihrer Zuneigung zu ihrem Verein noch regelmäßiger Zuschauer, aber wenn sich der Verein dann sehr oft negativ verhält, dann kann das durchaus zu einer Abkehr vom Profifußball führen.

auf jeden Fall könnte eine Fortsetzung dieser dauerhaften, negativen Ereignisse rund um diesen Club einen allgemeinen schlechten Einfluss haben rund um die Fan Base.
ich spreche jetzt nicht von den Hardcore fans, aber viele werden sich doch nochmal überlegen ob sie deutschlandweit herumreisen um ins Stadion zu fahren wenn ihre Vereinsführung eine derart schlechte Figur abgibt. Oder sich Jahr für Jahr ein Trikot zu kaufen.