BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So....

geht Schlag auf Schlag.
Konnte das Spiel am Mittwoch leider nur so nebenbei verfolgen,
war natürlich ein wichtiger Sieg!

Schon krass, dass unsere, in der Vergangenheit so oft gescholtene Verteidigung gerade unser Prunkstück ist!
Upamecano und Kim mit einer top Leistung!
Ich gönne es Ihnen!!
und auch Eberl ein klein wenig, und dessen Bestätigung an den beiden fest gehalten zu haben. Trotz Petition und Experten Meinungen...
Da erkennt man halt einen Mann vom Fach.
Gut zu wissen.

Auch wichtig für die jüngste Stabilität in der Defensive....
Palinha. Auch wenn er in seinen technischen Fähigkeiten limitiert ist, er tut das was er kann.
Und das tut der Verteidigung gut.
Leider zu Lasten der Offensive.
die perfekte Balance aus Offensiver Schlagkraft und defensiver Stabilität haben wir noch nicht gefunden.
Zumal wir mit dem Mittelfeld Kimmich/Pavlovic eindeutig kreativer wären, aber eben defensiv anfälliger.
Man merkt deutlich, dass einige Spieler jetzt sofort schlechter geworden sind, eben weil sie nicht mehr mit guten Pässen aus dem Mittelfeld gefüttert werden.
Olise beispielsweise.
hinzu kommt, dass auf rechts auch mit einem Laimer so gut wie keine Kreativität auf der AV Position ausgeht.
So wird Olise praktisch alleine gelassen.
Das merkt man an seinen jüngsten Leistungen.

Sollte man langfristig mit Palinha planen,
dann muss unbedingt ein Mittelfeldspieler her, der praktisch alleine das kreative Spiel ankurbeln kann.
Wie ein Thiago, oder Alonso.
Will man mit Pavlovic und Kimmich planen,
dann sollte man vielleicht überlegen, auf ein 4:3:3 zu wechseln,
dass man mit einem Palinha mehr Sicherheit bekommt.

Und wir sollten echt einen Aznou mehr vertrauen als AV.
Weil der im Gegensatz zu Laimer die Technik hat.
Ich halte nichts davon Spieler in ein Konzept zu zwängen, die da grundsätzlich nix drin verloren haben. Und ich würde auch die Taktik davon nicht abhängig machen, notfalls muss man sich eben spätestens in zwei Jahren wieder trennen und das Kapitel friedlich beenden. 

Die bisherigen Spiele unter Kompany zeigen doch recht deutlich wo es fehlt und welche Spieler er für sein System braucht. Machen wir nicht wieder den selben Fehler und vergeuden das Potential mit schon von vornherein absehbar falschen Transferentscheidungen.
Zum Thema Umbruch einleiten. Upamecano ist so gut, geil und wichtig. Also Verlängerung. Davies ist so gut, geil und wichtig. Also Verlängerung. Sane ist wieder so gut und wichtig. Also Verlängerung wenn auch zu weniger Geld. Ja sogar Goretzka ist nach nur einem Spiel ein Verlängerungskandidat. Ich verstehe es nicht mehr. Dazu verlängert mit Dreesen ein erzkonservativer Geldverwalter. Wenn sie mit Musiala verlängert haben werden sie uns das als Jahrhundertsensation verkaufen.
(12.11 2024, 10:54)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Zum Thema Umbruch einleiten. Upamecano ist so gut, geil und wichtig. Also Verlängerung. Davies ist so gut, geil und wichtig. Also Verlängerung. Sane ist wieder so gut und wichtig. Also Verlängerung wenn auch zu weniger Geld. Ja sogar Goretzka ist nach nur einem Spiel ein Verlängerungskandidat. Ich verstehe es nicht mehr. Dazu verlängert mit Dreesen ein erzkonservativer Geldverwalter. Wenn sie mit Musiala verlängert haben werden sie uns das als Jahrhundertsensation verkaufen.

Tja, so ist er nun mal der Familienverein FC Bayern München. Man hält die Kinder so lange wie möglich im Hause. Angel
Richtig Familienverein, der professionell auf der großen Fußballbühne immer weiter abgehängt wird.
Ist schon komisch, wie sich so alles wendet.
Bei Upamecano beispielsweise.

Der beste Zeitpunkt mit einer Verlängerung wäre wahrscheinlich vor der Saison gewesen!
Als strauchelnder IV, immer in der Vergangenheit mit Fehler behaftet, den man aber trotzdem das Vertrauen ausspricht hätte er wohl dankend jede Vertragsverlängerung unterschrieben.
Jetzt sieht das ganze schon wieder anders aus!
Mit guten Leistungen bestärkt, wird er und sein Berater auf die Vertrag Situation eines Kim verweisen, der im Vergleich eines Upa das doppelte verdient.
Und dann wahrscheinlich das gleiche fordern!

Ähnlich Davis....
jetzt bringt er wieder gute Leistungen!
Und so kann er natürlich auf die geforderte Gehaltserhöhung pochen.
Man hätte mMn früher auf ihn zugehen können.
Um eventuell ein klein wenig nachzubessern.
Ob's was gebracht hätte....?
Fraglich, aber wahrscheinlich nicht unmöglich.

Jetzt zahlt man wahrscheinlich noch mehr.

Ich finde generell, bei Bayern tritt man viel zu spät in die Vertrags Gespräche ein, um dann eben sich von Berater- und Spieler Seite sich viel zu stark unter Druck setzen zu lassen.
Was dann bedeutet, verkaufen oder Ablösefrei wechseln.
Den Kommentar: "wir haben ja noch Zeit" habe ich in diesen Konsens schon viel zu oft gehört.
Und am Ende zieht es die Spieler Ablösefrei weiter, oder wir geraten viel zu stark unter Druck!
(12.11 2024, 15:35)lavl schrieb: [ -> ]Ist schon komisch, wie sich so alles wendet.
Bei Upamecano beispielsweise.

Der beste Zeitpunkt mit einer Verlängerung wäre wahrscheinlich vor der Saison gewesen!
Als strauchelnder IV, immer in der Vergangenheit mit Fehler behaftet, den man aber trotzdem das Vertrauen ausspricht hätte er wohl dankend jede Vertragsverlängerung unterschrieben.
Jetzt sieht das ganze schon wieder anders aus!
Mit guten Leistungen bestärkt, wird er und sein Berater auf die Vertrag Situation eines Kim verweisen, der im Vergleich eines Upa das doppelte verdient.
Und dann wahrscheinlich das gleiche fordern!

Ähnlich Davis....
jetzt bringt er wieder gute Leistungen!
Und so kann er natürlich auf die geforderte Gehaltserhöhung pochen.
Man hätte mMn früher auf ihn zugehen können.
Um eventuell ein klein wenig nachzubessern.
Ob's was gebracht hätte....?
Fraglich, aber wahrscheinlich nicht unmöglich.

Jetzt zahlt man wahrscheinlich noch mehr.

Ich finde generell, bei Bayern tritt man viel zu spät in die Vertrags Gespräche ein, um dann eben sich von Berater- und Spieler Seite sich viel zu stark unter Druck setzen zu lassen.
Was dann bedeutet, verkaufen oder Ablösefrei wechseln.
Den Kommentar: "wir haben ja noch Zeit" habe ich in diesen Konsens schon viel zu oft gehört.
Und am Ende zieht es die Spieler Ablösefrei weiter, oder wir geraten viel zu stark unter Druck!

ich glaube nicht, dass dies immer alles so einfach ist. Mit vielem hast du hier recht. auf der anderen Seite jedoch, will man wirklich mit Spielern verlängern, die nur sporadisch an ihre Leistungsgrenze kommen und über die hälfte ihrer Vertragszeit kagge gespielt haben? es gibt letztendlich für alle Argumente...verlängert man frühzeitig und die Leistung knickt ein, dann ist es auch kagge. Davies und sane würde ich nie und nimmer verlängern. bei Davies schonmal gleich gar nicht für das Gehalt was die wollen.
(12.11 2024, 10:54)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Zum Thema Umbruch einleiten. Upamecano ist so gut, geil und wichtig. Also Verlängerung. Davies ist so gut, geil und wichtig. Also Verlängerung. Sane ist wieder so gut und wichtig. Also Verlängerung wenn auch zu weniger Geld. Ja sogar Goretzka ist nach nur einem Spiel ein Verlängerungskandidat. Ich verstehe es nicht mehr. Dazu verlängert mit Dreesen ein erzkonservativer Geldverwalter. Wenn sie mit Musiala verlängert haben werden sie uns das als Jahrhundertsensation verkaufen.

Hast du eine Quelle welcher Bayern- Verantwortliche bei Goretzka von einer möglichen Vertragsverlängerung gesprochen hat?
(12.11 2024, 18:02)fridolin69 schrieb: [ -> ]

Hast du eine Quelle welcher Bayern- Verantwortliche bei Goretzka von einer möglichen Vertragsverlängerung gesprochen hat?

Nein nicht wirklich. War nur so mein Bauchgefühl nachdem der 82 Minuten Goretzka Einsatz überschwänglich bewertet wurde und er in Müller ja anscheinend einen großen Fürsprecher hat.
Palhinha verletzt abgereist und fällt wohl einige Wochen aus.