(10.07 2020, 16:52)Bernd schrieb: [ -> ] (10.07 2020, 16:39)Roberto52 schrieb: [ -> ]Wie sind denn eigentlich so die Vorgaben in Frankreich? Ehe sich wieder einer umsonst aufregt.
Wenn ich morgen früh zum Bäcker gehe, muss ich meine Maske aufsetzen. 5 km weiter bin ich in Tirol, da mus ich sie nicht aufsetzen.
Gegen welche Regeln verstoß ich, wenn ich in Österreich ohne Maske einkaufe.
Und wenn Davies in seinem Urlaub seine Freundin besucht, die nun mal in Paris Fußball spielt, dann hält er sich an die dort geltenden Regeln.
By the way - Makenpflicht NUR in Verkehrsmitteln. Ob das Foto, das seine Freundin gemacht hat, aus einem Verkehrsmittel stammt, sei mal dahin gestellt.
Fragt doch mal unseren Foristen aus Österreich, ob er auch immer zuhause mit Maske zum Einkaufen, ins Lokal oder sonstwohin geht, obwohl es nicht vorgeschrieben ist.
Und die Freundin von Davies, die ja auch noch in Paris spielt und lebt - die hat natürlich auch keine Ahnung über die in Paris geltenden Regelungen!
Bei aller Wertschätzung, lieber Roberto: Falls Du Dich ansteckst, wäre das wirklich ein Jammer! Aber die CL Saison endet deswegen nicht. Bei Coman schon. Deshalb sollte er mal den Kopf nicht nur für alberne Frisuren benutzen oder damit Sonnenbrille und Kopfhörer nicht runterfallen. Der Virus kümmert sich nicht um regionale Bestimmungen, weißte?
Davies mache ich kaum einen Vorwurf; er ist sehr jung und befindet sich anscheinend in schlechter Gesellschaft. Seine Mutter sollte einschreiten. Vom Verein tut es ja offensichtlich niemand.
Offenbar verstehst du es wirklich nicht. Nein falsch - du willst es gar nicht verstehen!
Jeder ist verpflichtet, sich in dem Land, in dem er sich aufhält, an die dort geltenden Bestimmungen zu halten.
Und wenn sich der Sportskamerad Coman als Franzose in Frankreich aufhält, gelten für ihn dort die dortigen Bestimmungen. Und für einen Davies und seine Freundin genauso.
Und wenn ich mit meiner Frau in Salzburg shoppen gehe oder bei einer Radtour ins Cafe gehe und mich an Söders Bestimmungen halte - dann bin ich da der Einzige, weil dort eben andere Bestimmungen gelten.
Und wenn sich ein Coman im Urlaub anstecken sollte, passiert erst einmal überhaupt nichts, weil die gesamte Mannschaft nach ihrem Urlaub erst einmal wieder ins Cybertraining - praktisch wie in Quarantäne - einsteigt. Warum wohl?
Könnte man wissen, wenn man sich wirklich damit beschäftigen würde. Und erst nach den entsprechenden Tests geht es wieder ins Mannschaftstraining.
By the Way
- kann es sein, dass es auch in Deutschland weiterhin Neuinfektionen gibt-trotz Maskenpflicht?
- kann es sein, dass der FCB seinen Spielern NICHT vorgeschrieben hat, wo sie ihren Urlaub verbringen müssen.
- alle Franzosen - Maul halten in München bleiben? Pavard, Hernandez, Cuisance, Tolisso - oder wie.
- Und ein Alaba hat sich gefälligst in Österreich an die deutschen Bestiommungen zu halten.
- Ein Thiago oder Martinez in Spanien erst recht.
- Und ein Sane braucht erst gar nicht zu seiner Freundin nach Manchester zu fliegen.