(26.11 2018, 02:32)Dimi schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 01:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (25.11 2018, 23:58)Dimi schrieb: [ -> ]Es gibt eigentlich keinen passenden Trainer auf dem Markt. Es gibt Tuchel und Pep. Das war's. Es sei denn man kackt von nun an auf die aufgebaute Philosophie, greift richtig tief in die Tasche und holt 4-5 pasende Spieler für einen neuen Trainer. Yeah, viel Glück dabei. Uli hat es selbst verbockt. Wären die ganzen alten nicht da, hätte man z.B. mal Alonso in der zweiten aufbauen können oder so. Nööööö, DEUTSCH MIA SAN MIA DNA BACK TO THE ROOTS joah klar
Ja, Alonso in der 2. wäre jetzt ne große Hilfe.
Er ist heute(?) 37 Jahre alt geworden und hat mehr Ahnung von Fußball als Kovac und Brazzo zusammen. Alonso ist eine Legende, super sympatisch und wäre eigentlich ein Top-Kandidat bei uns für irgendeinem Posten. Einer der besten Spieler, die ich je gesehen habe. Selbst im hohen Alter noch weltklasse!
Und trotzdem hat der mehr Verbindungen zu Liverpool und Real als zum FC Bayern. Da sollte man schon fair sein und sich eingestehen, dass Alonso für einen Job bei Bayern nicht sonderlich realistisch war...
Was aber nichts über die A-Lizenz sagt
(26.11 2018, 09:19)Boeschner schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 07:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Und der Trainerschein sagt was aus?
Tuchel, Kohfeldt, Nagelsmann... Ja, der sagt was aus. Zumindest taktisch sind die ziemlich stark.
Also das wird denke ich überschätzt.
Das ist so wie mit einer Gewerbeberechtigung. Habe ich eine solche darf ich zwar das entsprechende reglementierte Gewerbe betreiben, aber ob ich es gut betreibe und ein guter Unternehmer bin ist damit noch lange nicht gesagt...
Kein Trainer wird beim Trainerlehrgang seine Taktik offenbaren. Das ist im übrigen ja auch nicht Schwerpunkt der dortigen Ausbildung.
Nun, ein guter Spieler wird auch nicht automatisch ein guter Trainer. Sagt also auch nichts über Alonso aus.
Den smarten Alonso seh ich eigentlich auch eher in einer Funktionärsrolle - womöglich Sportdirektor oder technischer Direktor, oder wie das heute heißt.
Laut kicker und Bild beschäftigt man sich intern im Moment vor allem mit Wenger. Ist wohl der wahrscheinlichste Kandidat für eine eventuelle Kovac-Nachfolge.
Wenger als Übergangslösung für 1-2 Jahre (wenn es der Erfolg hergibt) wäre schon gut. Vor dem hätten vorallem die jungen Spieler Respekt und würden im Training hart arbeiten. Außerdem pflegt er einen offensiven Spielstil, der zu unserer Mannschaft passt. Ich hätte wenig Sorge mit ihm den notwendigen Umbruch zu probieren.
Ob Wenger die Zukunftslösung ist bleibt aber fraglich. Sein taktisches Konzept wurde auf Topniveau oft entschlüsselt, vorallem weil er nicht gerade bekannt für gutes Offensivpressing ist (Auf dem Gebiet ist er ähnlich wie Teams von van Gaal, die defensiv eher reagieren als agieren). Es mag an den Spielern von Arsenal gelegen haben klar, aber dennoch hat der von uns in den letzten Jahren regelmäßig Packungen mit 5 Toren pro Spiel bekommen. Das sollte man bei der Beurteilung zu Wenger zumindest im Hinderkopf behalten.
Detail am Rande: Wenger war doch immer die Wunschlösung von Hanna.

Meuterei gegen Kovac !
https://www.focus.de/sport/fussball/bund...72758.html
Sind wieder die üblichen Verdächtigen, genauso wie bei Ancelotti. Gut, kann man dazu stehen wie man möchte, die offensichtlichen Probleme mit Kovac sieht jeder. Nur, es darf auf keinen Fall nochmal mit diesen Spielern verlängert werden. Wir müssen das Problem so leid es mir tut endlich an der Wurzel packen. Ein guter Trainer wie Jupp oder Pep kaschiert dir diese Probleme nur, er kann sie aber nicht verschwinden lassen. Es muss am Ende der Saison ein klarer Cut her.
(26.11 2018, 11:32)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wenger als Übergangslösung für 1-2 Jahre (wenn es der Erfolg hergibt) wäre schon gut. Vor dem hätten vorallem die jungen Spieler Respekt und würden im Training hart arbeiten. Außerdem pflegt er einen offensiven Spielstil, der zu unserer Mannschaft passt. Ich hätte wenig Sorge mit ihm den notwendigen Umbruch zu probieren.
Ob Wenger die Zukunftslösung ist bleibt aber fraglich. Sein taktisches Konzept wurde auf Topniveau oft entschlüsselt, vorallem weil er nicht gerade bekannt für gutes Offensivpressing ist (Auf dem Gebiet ist er ähnlich wie Teams von van Gaal, die defensiv eher reagieren als agieren). Es mag an den Spielern von Arsenal gelegen haben klar, aber dennoch hat der von uns in den letzten Jahren regelmäßig Packungen mit 5 Toren pro Spiel bekommen. Das sollte man bei der Beurteilung zu Wenger zumindest im Hinderkopf behalten.
Detail am Rande: Wenger war doch immer die Wunschlösung von Hanna. 
Ich halte Wenger auch für eine gute Lösung. Zumindest bis Saisonende, dann könnte man überlegen, ob er auch zukunftsfähig ist. Bei Arsenal hat er sich einfach abgenutzt, da würd ich nicht zu hart urteilen. Wird seine Karriere bestimmt auch mit einem Hoch beenden wollen, er dürfte also brennen. Soweit das in dem Alter noch möglich ist.
Mit Wenger hätten wir dieselben Probleme wie mit CA und Kovac