BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Vermutlich spielt stark eine Rolle, dass man eine BVB Meisterschaft als großartige Leistung hinstellen möchte. Das geht natürlich nur, wenn man den FCB als möglichst stark hinstellt.
Zur bescheiden(er)en sportlichen Situation gehört auch, dass die finanzielle Situation hervoragend ist - sowohl europäisch wie auch natürlich national. Ich verweise auf den sehr instruktiven Artikel bei Miasanrot
https://miasanrot.de/ru-dreesen/

Ein paar interessante Zahlen:
- unsere Gehaltskosten sind die vierthöchsten in Europa (303 Mio); vor uns Man Utd (337), Real (395) und Barca (487!!!) - sehr interessant ist aber, dass die Lohnquote (Anteil der Gehälter am Gesamtumsatz bei nur 48% liegt, während bei Barca wahnwitzige 70% vorliegen
- Transfereinnahmen sind wichtiger Faktor geworden geworden
- die Umsätze sind beeindruckend
[Bild: 11-803x650.jpg]
Die sonntagabendliche Umschau auf diversen Sportseiten, hat mich diese Perle von Marcel Reif finden lassen:
https://www.sport1.de/fussball/bundeslig...arcel-reif

"Aber Kovac hat im taktischen Bereich und im Umgang mit der Mannschaft einen großen Schritt gemacht. Er ist auf einem guten Weg, ein großer Trainer zu werden."

"Ribery muss selbst wissen, was noch möglich ist. Solche Spiele wie in Frankfurt werden sich mit längeren Pausen abwechseln. Wenn er das kapiert und wenn das ins Gefüge passt, dann spricht nichts dagegen, dass er seinen Vertrag verlängert."

eek
Naja sich seiner altbewährten Stärken berauben zu lassen ist schon klasse. Kennt man ja von den ganzen großen Trainern.
Für mich ist die sportliche Situation weniger schlimm, denn es ist logisch das nach richtig fetten Jahren eine etwas schlechtere Phase kommt. Wir waren einige Zeit immer unter den 4 besten und attraktivsten Mannschaften der Welt, was bei unserem Budget eine überragende Leistung war. Mittlerweile haben sich die Rahmenbedingungen geändert und es gibt mehr finanzstarke Teams und die Bundesliga wird für Topstars immer unattraktiver. Diese Emtwicklun
Kommentar zum Umgang der Bayern mit dem Skandal Ribéry: Armutszeugnis!


https://www.bild.de/sport/fussball/fussb....bild.html
Kaum zu glauben, dass man mal einem Bild-Heini zustimmen muss, aber das Gesamtbild ist wirklich an Absurdität kaum zu überbieten. Vor paar Monaten eine erbärmliche PK über die Menschenwürde abgehalten und jetzt kommt ein Spieler, der ganze Familienstammbäume beleidigt mit paar Tausendeuros davon und das obwohl er Wiederholungstäter ist.

Passt zu Ulis Doppelmoral seit seiner Steuersache.
(06.01 2019, 19:04)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kaum zu glauben, dass man mal einem Bild-Heini zustimmen muss, aber das Gesamtbild ist wirklich an Absurdität kaum zu überbieten. Vor paar Monaten eine erbärmliche PK über die Menschenwürde abgehalten und jetzt kommt ein Spieler, der ganze Familienstammbäume beleidigt mit paar Tausendeuros davon und das obwohl er Wiederholungstäter ist.

Passt zu Ulis Doppelmoral seit seiner Steuersache.

Ein verurteilter Steuerhinterzieher der meint nur er habe das Recht den FC Bayern zu führen.

Ein mit Strafbefehl vorbestrafter Vorstandsvorsitzender

Zwei per Haftbefehl gesuchte Aufsichtsräte.


Hat natürlich alles nichts mit dem FC Bayern zu tun. Rolleyes
Die Bild fordert, dass sich jemand anderes für Werte und Anstand einsetzen soll ... :yeah:
(06.01 2019, 19:08)awlos schrieb: [ -> ]Die Bild fordert, dass sich jemand anderes für Werte und Anstand einsetzen soll ... :yeah:

Das macht die Sache ja noch trauriger, dass die Bild mittlerweile vom Anstand höher anzusiedeln ist als der FC Bayern München. Wir reden hier von der Zeitung, die einerseits das Projekt zur Hilfe der Flüchtlinge hat/hatte und andererseits gg Flüchtlinge hetzt. Das sagt alles.