BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich finde man sollte weniger über das System diskutieren und mehr über Neuer. Habe mir die Tore jetzt noch ein paar mal angesehen. Beim 1. Treffer kann er wohl eher nicht viel machen, das war einfach gut gemacht von Marmoush, aber bei den anderen Toren kann man finde ich schon erwarten, dass ein Top-Torwart auch mal einen oder beide hält. Überhaupt fällt mir auf, dass Neuer es bisher in der Saison gefühlt echt selten schafft auch nur halbwegs gute Abschlüsse zu parieren. Muss er mal in ein 1gg1 fällt immer das Tor. Gibt es eigentlich einen expected Paraden wert oder sowas für Torhüter? Würde mich mal interessieren wie Neuer da performt.
Bei Neuer muss man spätestens nächstes Jahr den Hebel ansetzen!
Er ist inzwischen nicht viel mehr als Bundesliga Durchschnitt. Seine guten Paraden alle fünf Spiele werden dann halt wieder als Weltklasse abgefeiert, im Gegensatz dazu liefert sein überzogenes Spiel Spiel mit dem Ball ein ums andere Mal Schnappatmung.
Konstanz ist eben das Prädikat das er seit seinem unnötigen Skiunfall vermissen lässt.

Wie gesagt...
er ist nicht der einzige.
Mit Neuer ist es halt wie mit so vielen Legenden bei Bayern. Man tut sich schwer Realitäten anzuerkennen und zu handeln. Gerade gab es noch genug Stimmen, die Neuers N11 Abschied gut fanden mit der Konzentration auf Bayern. Nun lässt aber auch seine Leistung nach und auch die die Zuspiele werden schwächer. Nichts mehr mit Weltklasse oder überdurchschnittlich. Einen Nachfolger meint man mit Nübel schon gut geparkt zu haben. Aber noch ist Neuer natürlich unantastbar. Ein interessanter Name ist für mich übrigens Urbig.
(08.10 2024, 10:06)Mix22 schrieb: [ -> ]Exakt der Kader gibt diese Spielweise  NIE und NIMMER her.

Kompany hat ein gutes Spiel gesehen obwohl man 3 Gegentore kasssiert hat.Da frag ich mich doch ?
Ein Trainer muss immer sein System an das Spielermaterial anpassen.So überstehen wir die Gruppenphase der CL nicht.

Kane ist völlig aussen vor in diesem Kompany Sytem:ist wohl auch nicht ganz fit:Schade
Gnabry will nicht querlegen,schiesst aus einem völlig unmöglichem Winkel neben das Tor:Leg doch quer zu Kane.
Coman hat noch nie Flanken können.

Naja....
einen Trainer im Vorfeld mit seinen Vorstellungen nach genau diesen Spielertypen zu finden, der dann sein System nach diesen Spielern ausrichtet ist nahezu unmöglich!
Jeder Trainer hat seine Vorstellungen von Fußball und seine taktische Marschroute.
Das wir früher unter Heynckes und Guardiola als Mannschaft besser funktioniert haben, lag einfach daran dass die Mannschaft als ganzes besser harmoniert hat und die einzelnen Spielertypen besser zur jeweiligen Taktik des Trainers gepasst haben.
Aber die Vorstellung dass ein Trainer seine komplette Identität über den Haufen wirft nur weil sie nicht zu den Spielern passt, das funktioniert so nicht.
Im Grunde genommen ist der Weg von Kompany schon richtig.
Es gilt nur ein paar Ansätze zu verbessern.
Und eben die grundsätzliche Frage,
ob einige Spieler gut genug sind.
Aber diese Frage beschäftigt uns ja schon seit längerem. Ansonsten hätten wir nicht den X-ten Trainer in fünf Jahren
Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne einen richtigen Umbruch in der Mannschaft, nicht funktionieren wird.

Neuer, Müller, Kimmich, Sane, Coman, Gnabry, Goretzka müssen weg.

Wenn ich nur schon höre Kimmich wird neben Musiala das Gesicht vom FC Bayern München.
Die Oberetage und die Medien werden einfach nicht Müde, Kimmich als den Weltklasse-Mittelfeldspieler, ala Iniesta oder Pirlo, zu verkaufen.
Das ist Kimmich nicht. Kimmich wird nie ein Leader und Mittelfeldstratege werden, weil er einfach die Qualität nicht hat die ihm zugeschrieben werden.
Wieso kauft man einen Palhinha und lässt denen auf der Bank und Kimmich kann wieder überall rum turnen.
Die sollen mal Palhinha und Pavlović sich einspielen lassen dann dürfte das gut sein für die nächsten Jahre.

Über unsere IV braucht man wirklich nicht mehr was schreiben, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Upamecano und Kim haben nicht und werden nicht die Qualität bekommen die der FC Bayern München braucht.

Kompany würde ich zwei drei Saisons Zeit geben um was aufzubauen. Ich glaube schon dass Kompany ergeizig genug ist um dazu zulernen.
Wenn er ein großer Trainer werden will, muss er Flexibilität an den Tag legen. Er wird sicherlich erkennen dass Strumattacke nicht immer zum Ziel führt.

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, haben wir nicht die Spieler, in der Gänze, um das permanente hohe Pressing zu spielen.
Da ist einfach die Qualität nicht ausreichend.

Ich bin wirklich gespannt, wie und wohin sich das Ganze hier noch entwickeln wird! Huh
(08.10 2024, 13:14)Clostrum schrieb: [ -> ]Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne einen richtigen Umbruch in der Mannschaft, nicht funktionieren wird.

Wenn ich nur schon höre Kimmich wird neben Musiala das Gesicht vom FC Bayern München.
Die Oberetage und die Medien werden einfach nicht Müde, Kimmich als den Weltklasse-Mittelfeldspieler, ala Iniesta oder Pirlo, zu verkaufen.
Das ist Kimmich nicht. Kimmich wird nie ein Leader und Mittelfeldstratege werden, weil er einfach die Qualität nicht hat die ihm zugeschrieben werden.
Wieso kauft man einen Palhinha und lässt denen auf der Bank und Kimmich kann wieder überall rum turnen.
Die sollen mal Palhinha und Pavlović sich einspielen lassen dann dürfte das gut sein für die nächsten Jahre.

Über unsere IV braucht man wirklich nicht mehr was schreiben, da erübrigt sich jeder Kommentar.
Upamecano und Kim haben nicht und werden nicht die Qualität bekommen die der FC Bayern München braucht.

Kompany würde ich zwei drei Saisons Zeit geben um was aufzubauen. Ich glaube schon dass Kompany ergeizig genug ist um dazu zulernen.
Wenn er ein großer Trainer werden will, muss er Flexibilität an den Tag legen. Er wird sicherlich erkennen dass Strumattacke nicht immer zum Ziel führt.

Wie hier schon mehrfach angemerkt wurde, haben wir nicht die Spieler, in der Gänze, um das permanente hohe Pressing zu spielen.

Ich bin wirklich gespannt, wie und wohin sich das Ganze hier noch entwickeln wird! Huh

Gebe dir durchweg recht. Nur wird Kompany diese Zeit nicht bekommen weil der radikale Umbau nicht vollzogen wird. Selbst wenn einige Spieler ablösefrei gehen wird es wieder heißen, es ist kein Held da für neue Verpflichtungen und wenn dann erschlägt die Musiala Verlängerung und die vielleicht Verpflichtung von Wirtz alles.
(08.10 2024, 14:53)BayernBerniB schrieb: [ -> ]
(08.10 2024, 13:14)Clostrum schrieb: [ -> ]Ich bin der festen Überzeugung, dass es ohne einen richtigen Umbruch in der Mannschaft, nicht funktionieren wird.

Gebe dir durchweg recht. Nur wird Kompany diese Zeit nicht bekommen weil der radikale Umbau nicht vollzogen wird. Selbst wenn einige Spieler ablösefrei gehen wird es wieder heißen, es ist kein Held da für neue Verpflichtungen und wenn dann erschlägt die Musiala Verlängerung und die vielleicht Verpflichtung von Wirtz alles.

Ich befürchte dass du damit Recht behälst.
So, Bild meint heute, dass Ito bald wieder fitt ist. Na mal schauen, ob er dann für Stabilität sorgen kann
Uli Hoeneß tritt mal wieder gegen Tuchel nach. Ja das kann er der Uli. Da ist er ganz groß drin. Und natürlich war er von Kompany von Anfang an begeistert. An Stelle von Kompany würde ich mir schon einmal Sorgen machen, das hat er bisher bei allen gesagt die nach einem Jahr wieder weg waren. Ich will nicht wieder ausfallend werden, aber ich kann diesen Mann beim FC Bayern nicht mehr ertragen. Bitte bitte Uli Pack die Sachen und Grill Würstchen am Tegernsee, aber halt den Mund wenn Dir jemand ein Mikro hinhält. Du bist einfach nur noch peinlich.
Mein erster Gedanke ging in die gleiche Richtung, aber er hat es intern gesagt. Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied. Das viel größere Problem ist dann diese "Ra....", die es weitergibt.