(26.10 2024, 15:41)Gil schrieb: [ -> ] (26.10 2024, 15:24)lavl schrieb: [ -> ]Insgesamt erhoffe ich mir von Kompany, aber auch vom gesamten Verein wesentlich mehr Mut und Rückendeckung im Bezug auf unsere Talente.
Irancunda und Aznou sind zwei Beispiele, die wirklich was werden könnten und die Beispiele wie Davis und Pavlovic zeigen auch, dass es funktioniert wenn man junge Spieler praktisch ins kalte Wasser schmeißt.
Manchmal glaube ich, bei uns funktioniert sowas nur, wenn Trainer praktisch zu ihren Glück gezwungen werden....
Stichwort Verletzungen.
Habe die Beiden die letzten Spiele in der Regionalliga gesehen, da fehlt noch einiges bis zur BL-Tauglichkeit. Irancunda läuft sich selbst in der 4. Liga ständig fest und auch Aznou hatte so seine Schwierigkeiten. Für die nahe Zukunft bin ich da nicht so optimistisch. Eine zweite Mannschaft von Bayern München muss eigentlich 3. Liga spielen aber die schaffen seit Jahren nicht den Aufstieg.
Zitat von Warren Buffet...
"Wenn du besser werden willst, umgib dich mit Menschen, die sind als du selbst"
(26.10 2024, 11:07)BayernBerniB schrieb: [ -> ] (26.10 2024, 10:54)Boeschner schrieb: [ -> ]Das Problem gegen Barca war nicht das System. Die Mannschaft hat es einfach nicht gut gespielt.
Oder sie kann das Kompany System nicht umsetzen.
Diese Saison muss man sowieso als Übergangssaison betrachten. Wobei man national schon jedenfalls die Meisterschaft anstreben sollte.
Im Sommer muss dann eben ordentlich was passieren, da kann und darf es halt einfach keine Ausreden mehr geben. Ist zwar schade wegen dem Finale Dahoam 2025, aber was soll’s, war doch eh klar, dass der Verein mit seiner Herangehensweise das nicht wirklich ernsthaft als Ziel vorgegeben hat. Alles andere wäre sich in die Tasche zu lügen…
Man kann halt nicht Jahr für Jahr mit denselben Rohrkrepierern in die Schlacht ziehen und sich dann erwarten, dass im Jahr 5 oder 6 plötzlich alles anders ist…
Zumindest haben wir gegen Barca besser abgeschnitten als Real. Am Ende wird Hansi noch König von Katalonien!
Hab ja keine all zu hohe Meinung von Flick, aber was er da mit diesem jungen Barca bislang spielt ist beeindruckend.
Hatte ich ihm so nicht zugetraut
Mbappe aber noch gar nicht angekommen bei Madrid
Hätte ich auch nicht gedacht.
Aber wie es manchmal so ist, Flicks Stil passt gerade wie Arsch auf Eimer.
Kombiniert mit seiner empathischen, offenen Art wirken die Spieler im Gegensatz zum letzten Jahr wie befreit!
Den gleichen Effekt hatten wir ja auch schon 2020.
Und Barca hat gerade noch viele junge Spieler unter 22 die seinen anstrengenden Spiel Stil locker mitgehen können.
Die schweben gerade wie auf einer Wolke, muss man ihnen lassen....
wie gesagt, in der ersten Halbzeit am Mittwoch sah das im Grunde nicht schlecht aus von uns.
Zumindest haben wir es nicht schlechter gemacht als Real.
Vielleicht sogar besser.
Dann ist das Spiel nach den blöden Gegentoren gekippt!
Was ich damit sagen will,
soooo düster sieht es beileibe nicht aus!
Wir fangen uns einfach gerade in vielen Situationen viel zu einfach die Gegentore...
und dadurch dass wir eben so hoch stehen, ist halt praktisch jede Chance des Gegners fast eine 100%ge .
Die Abläufe und das Stellungsspiel in der Abwehr und im Mittelfeld muss hier wirklich passen, sonst funktioniert es nicht.
Aber genau das tut es im Moment noch nicht!
Weil der jetzt mal ein Tor geschossen hat?
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, daß man als Top Club eben schwer junge Spieler hochziehen kann und die jungen Spieler größtenteils halt einfach nicht gut genug für ganz oben sind.
Bestes Beispiel ist ein Tel, der weiter ist als viele andere 19 Jährige, aber seit geraumer Zeit einfach nur in der Luft hängt bei uns
Aznou und Irankunda sind beide schon Nationalspieler. Gerade Aznou sollte man mal ein paar Minuten geben bei den Profis. Technisch ist er herausragend und er ist auch schnell genug für die Position. Manchmal sicher noch etwas zu verspielt. Aber wenn Davies dann nächste Saison weg ist würde ich schon gerne sehen, dass man Aznou ein paar Spiele gibt, dann kann er sich mittelfristig festspielen.
Bei Tel habe ich das Gefühl dass er sich in einer Frustphase befindet! Da er gefühlt immer weniger spielen darf und er sich das alles ein wenig anders vorgestellt hat.
Sicherlich, er überzeugt auch nicht gerade sonderlich wenn er dann mal randarf.
Aber auf der anderen Seite habe ich das Gefühl dass sich um den Jungen nicht sonderlich gekümmert wird unter Kompany!
Dass Tel sehr gut Anlagen hat, das hat er ja schon bewiesen. Also sollte man auch den Jungen dementsprechend fördern.
Warum spielt ein Müller so oft noch! Da könnte man dem Tel mehr Minuten geben dass er mal wieder in eine gewisse Grundsicherung kommt.
Er kommt mir etwas verängstigt vor beim Spiel.
Wäre Van Gal damals mit Müller so sporadisch umgegangen, hätte Müller auch nicht die Karriere hingelegt, wie er sie absolviert hat.
Wie geschrieben, ist das mein subjektives Empfinden bei Tel.
2008 war aber auch ne andere Welt als 2024