BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.11 2018, 12:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mit Wenger hätten wir dieselben Probleme wie mit CA und Kovac

Der gehört doch taktisch deutlich eher zu Pep als zu Kovac. Spielerisch dürfte es da, zumindest im Offensivspiel, schon Fortschritte geben.
(26.11 2018, 12:20)Boeschner schrieb: [ -> ]
(26.11 2018, 12:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Mit Wenger hätten wir dieselben Probleme wie mit CA und Kovac

Der gehört doch taktisch deutlich eher zu Pep als zu Kovac. Spielerisch dürfte es da, zumindest im Offensivspiel, schon Fortschritte geben.

Taktik und Kovac sind zwei paar Schuhe.
Zwischen Tuchel, Guardiola und Wenger liegen taktische Weltwn
Zwischen Tuchel, Guardiola und Wenger liegen taktische Welten
(26.11 2018, 12:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Zwischen Tuchel, Guardiola und Wenger liegen taktische Welten

Tuchel, Pep und auch Wenger lassen eher offensiv spielen. Wollen selbst agieren. Kovac und Ancelotti eher nicht.
(26.11 2018, 12:46)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Zwischen Tuchel, Guardiola und Wenger liegen taktische Weltwn

Geht nicht um Vergleiche mit Guardiola oder Tuchel. Über diese Trainer zu diskutieren bringt aktuell gar nichts.

Mit Wenger besteht wenigstens die Hoffnung auf ein gepflegtes Offensivspiel, was vorallem für unsere jüngere Generation rund um Coman, Davies, Gnabry, Kimmich, Tolisso usw. wichtig sein wird. Dazu mit Thiago und James die typischen Mittelfeldspieler die Wenger so gerne hat.

Für mich spricht da wirklich nicht viel dagegen...
Da kann man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...

Sandro Wagner: "Ich hab jetzt oft gelesen, auch leider von Bayern-Leuten, dass die Qualität der Spieler schuld sein soll an der Misere oder das Alter oder sonst irgendein Mist und ein großer Umbruch her muss. Ich halte das für eine völlig falsche Analyse und leider komplett an der Wahrheit vorbei. Wir haben eine super Mannschaft. Letztes Jahr sind wir fast ins Champions-League Finale gekommen, hätten das verdient gehabt. Spieler wie Ribéry und James, die jetzt viel Kritik abbekommen haben, haben in den entscheidenden Spielen ihre Weltklasse gezeigt. Wir haben die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen und leider das DFB-Pokal-Finale selber her geschenkt. Ein paar Monate später sollen diese Spieler nicht mehr gut genug sein? Das ist ja lächerlich! Es klappt so vieles momentan nicht. Ich kann da jetzt nicht viel machen, da ich meist auf der Bank sitze. Aber die Verantwortlichen sind so lange im Geschäft – sie wissen, was zu tun ist. Sie werden sicher auch mit der Mannschaft reden und wissen, wie es da ausschaut. Warten wir mal die nächsten Tage und Wochen ab, wie sich die Situation und das Team entwickeln."
(26.11 2018, 13:36)Jano schrieb: [ -> ]Da kann man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...

Sandro Wagner: "Ich hab jetzt oft gelesen, auch leider von Bayern-Leuten, dass die Qualität der Spieler schuld sein soll an der Misere oder das Alter oder sonst irgendein Mist und ein großer Umbruch her muss. Ich halte das für eine völlig falsche Analyse und leider komplett an der Wahrheit vorbei. Wir haben eine super Mannschaft. Letztes Jahr sind wir fast ins Champions-League Finale gekommen, hätten das verdient gehabt. Spieler wie Ribéry und James, die jetzt viel Kritik abbekommen haben, haben in den entscheidenden Spielen ihre Weltklasse gezeigt. Wir haben die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung gewonnen und leider das DFB-Pokal-Finale selber her geschenkt. Ein paar Monate später sollen diese Spieler nicht mehr gut genug sein? Das ist ja lächerlich! Es klappt so vieles momentan nicht. Ich kann da jetzt nicht viel machen, da ich meist auf der Bank sitze. Aber die Verantwortlichen sind so lange im Geschäft – sie wissen, was zu tun ist. Sie werden sicher auch mit der Mannschaft reden und wissen, wie es da ausschaut. Warten wir mal die nächsten Tage und Wochen ab, wie sich die Situation und das Team entwickeln."

Er hat schon recht.
Du brauchst einen Trainer, den die Spieler ernst nehmen. Bei dem nicht Frau Müller einen Tweet schreibt wie geschehen.
Bei unserer Truppe von abgehalfterten Diven brauchst Du einen Trainer, der ein Standing hat.
Robben, Ribery und Boateng haben in der Mannschaft nichts mehr verloren, ob die weinen oder schreien, vollkommen egal.
Dazu muss der die jungen Spieler einbauen und aufbauen, dem ganzen ein gewisses Maß an Taktik vermitteln und dann schaffen wir
zumindest die CL Quali.
Mehr ist mit diesem Kader nicht drin.
Ob der Trainer Wenger, van Gaal oder Zidane (glaube ich eher nicht) ,ist kurzfristig egal.
Damit es nächste Saison anders läuft, muss man sich natürlich schon Gedanken machen, wer hier mittelfristig was aufbauen kann.
Wenger mit 69 sicher nicht.
Van Gaal sowieso nicht.
Zidane kann ich nicht einschätzen.
(26.11 2018, 13:36)Jano schrieb: [ -> ]Da kann man auch ein wenig zwischen den Zeilen lesen...

Jano, da sprichst du mir aus der der Seele,als nicht Bayer,kann doch nicht jetzt alles schlecht sein was ihr in München macht
Nur weil der Tabellenstand mal schlechter ist,in den anderen Wettbewerben seid ihr doch dabei alles im Lot.  Big Grin