(27.11 2018, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Es gab in Nazideutschland keine freien Wahlen. Beim Fc Bayern schon.
Nein, aber in der Weimarer Republik schon.
Ein Diktator wird höchstens einmal gewählt. Danach nicht mehr. Denn dann führt er ja die Diktatur ein. Es wird also nicht mehr gewählt. Der Begriff passt aber ohnehin nicht. Entscheidend ist, dass ein Diktator Zwang auf andere ausüben kann. Und das kann Uli nicht. Kann ja jeder einfach aus dem Verein austreten.
(27.11 2018, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Es gab in Nazideutschland keine freien Wahlen. Beim Fc Bayern schon.
Ein Diktator wird höchstens einmal gewählt. Danach nicht mehr. Denn dann führt er ja die Diktatur ein. Es wird also nicht mehr gewählt. Der Begriff passt aber ohnehin nicht. Entscheidend ist, dass ein Diktator Zwang auf andere ausüben kann. Und das kann Uli nicht. Kann ja jeder einfach aus dem Verein austreten.
Ich rate dir dringend einen Geschichtsunterricht zu besuchen. Ist ja fast beängigstend was für einen Mist du erzählst.
(27.11 2018, 19:04)Porsche schrieb: [ -> ]Muss man jetzt auf eine Niederlage hoffen, damit Kovac geht?
Am Samstag reisen wir zum Spitzenspiel nach Bremen. Als Verfolger. Als Außenseiter.
Worauf warten die eigentlich?
Da Herr Hoeneß ja keiner von der Sorte Mensch ist, die ihre Äußerungen emotional und leichtfertig treffen und wenige Tage später genau gegensätzlich agieren, muß er, um nicht einen Gesichtsverlust zu erleiden, Herrn Kovac zumindest dieses Spiel als Chance zugestehen, da er ihn ja "Bis aufs Blut" verteidigen will

(27.11 2018, 19:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Es gab in Nazideutschland keine freien Wahlen. Beim Fc Bayern schon.
Ich rate dir dringend einen Geschichtsunterricht zu besuchen. Ist ja fast beängigstend was für einen Mist du erzählst.
Erklär doch mal. Da bin ich aber gespannt.
(27.11 2018, 19:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Es gab in Nazideutschland keine freien Wahlen. Beim Fc Bayern schon.
naja, der Vergleich hinkt ein wenig. und nur mal so. Die NSDAP ja damals in der Weimarer Republik die Wahl gewonnen und daraufhin eine Diktatur ausgerufen.
mal sehen

vielleicht setzt ja Hoeneß nächstes jahr auch eigenmächtig die Wahl aus! ganz im Sinne des Clubs
(27.11 2018, 19:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:04)Boeschner schrieb: [ -> ]Es gab in Nazideutschland keine freien Wahlen. Beim Fc Bayern schon.
Wie gesagt: geh in einen Geschichtskurs. Schaue dir vor allem mal die Deutsche Gesichte von 1933-1945 und 1946-1990 an und schalt dann dein Gehirn ein. Vielleicht fällt ja bei den Worten Hitler und DDR ein Groschen bei dir.
Oh wie schön, folgt jetzt wieder eine dieser seitenlangen, fußballfremden Diskussionen ohne Gewinner? Ich habe hier beim anonymen mitlesen schon sehr viel gelernt, wie z.B. über den Dunning-Kruger-Effekt und die Liquidität 1. Grades

(27.11 2018, 19:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:05)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Nein, aber in der Weimarer Republik schon.
Wie gesagt: geh in einen Geschichtskurs. Schaue dir vor allem mal die Deutsche Gesichte von 1933-1945 und 1946-1990 an und schalt dann dein Gehirn ein. Vielleicht fällt ja bei den Worten Hitler und DDR ein Groschen bei dir.
Da muss ich nicht in einen Geschichtskurs. Mal davon abgesehen davon, dass der Begriff der Diktatur in der römischen Geschichte seine Wurzeln hat.
So und jetzt hier mal aus dem Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Diktatur
Tja, da hab ich wohl recht.
(27.11 2018, 19:16)Cha Bum schrieb: [ -> ]Oh wie schön, folgt jetzt wieder eine dieser seitenlangen, fußballfremden Diskussionen ohne Gewinner? Ich habe hier beim anonymen mitlesen schon sehr viel gelernt, wie z.B. über den Dunning-Kruger-Effekt. 
Um es mal zu verbessern: Es gibt eine Seite, die weiß das Sie recht hat und dann aber aufhört zu diskutieren, weil es immer lächerlicher wird und die andere Seite diskutiert immer weiter und weiter und weiter und ist überzeugt davon, dass man im Recht ist.
(27.11 2018, 19:18)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:12)Boeschner schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:09)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (27.11 2018, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ]Ein Diktator wird höchstens einmal gewählt. Danach nicht mehr. Denn dann führt er ja die Diktatur ein. Es wird also nicht mehr gewählt. Der Begriff passt aber ohnehin nicht. Entscheidend ist, dass ein Diktator Zwang auf andere ausüben kann. Und das kann Uli nicht. Kann ja jeder einfach aus dem Verein austreten.
Da muss ich nicht in einen Geschichtskurs. Mal davon abgesehen davon, dass der Begriff der Diktatur in der römischen Geschichte seine Wurzeln hat.
So und jetzt hier mal aus dem Duden:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Diktatur
Tja, da hab ich wohl recht.
ohne jetzt beleidigend sein zu wollen: bist du dumm oder nur ein troll? Ich glaube du würdest hier einem Großteil des Forums einen gefallen tun, diese Frage zu beantworten.