Es passiert doch langsam was. Kahn ist weg, Brazzo ebenfalls. Mit Freund und evtl Eberl wären wir vermutlich besser aufgestellt. Dazu haben wir einen richtig geilen Knipser, mit Tel und Musiala starke Spieler für die Zukunft. Vielleicht kommen sogar noch Pavlovic und Krätzig dazu. Im Tor sind wir auch top besetzt und unsere vierer hätten in jedem Verein einen Stammplatz. Wir spielen die effektivste Saison seit Jahren und schießen Tore am Fließband. Ich gehe auch davon aus, dass es im Winter die gewünschte Holding six gibt.
Wie es weitergeht, wird man sehen, zu sagen es passiert nix, ist wohl etwas übertrieben.
Gruß el-capitano
(12.11 2023, 22:12)lavl schrieb: [ -> ] (12.11 2023, 17:36)fridolin69 schrieb: [ -> ] (12.11 2023, 16:40)lavl schrieb: [ -> ] (12.11 2023, 14:00)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Vielleicht sollte man 4 Monate später auch einfach mal loslassen. Ich glaube schon, dass der Verein gerafft hat, dass das nicht gut war im Sommer, aber soll man jetzt weiter deshalb rumflennen?
Hallo?
Flenn ich rum?
Und seit wann hat bitteschön der Verein gerafft dass er was falsch gemacht hat? Das wäre mir neu!?
Das letzte Interview von Dressen nicht mitbekommen?
Ja, ständig!
ja.....
das habe ich am liebsten. Wenn schon was zurück kommt, dann bitte konstruktiv, oder ein Gegenargument.
Aber kein.... du bist doof, nein du bist doof.
Das bitte für die nächste Sitzung beim Kinder Psychologen
Sie haben "nichts getan" oder "Nach Kane in die Sonne gelegt" ist natürlich super konstruktiv.
(13.11 2023, 16:29)el-capitano schrieb: [ -> ]Es passiert doch langsam was. Kahn ist weg, Brazzo ebenfalls. Mit Freund und evtl Eberl wären wir vermutlich besser aufgestellt. Dazu haben wir einen richtig geilen Knipser, mit Tel und Musiala starke Spieler für die Zukunft. Vielleicht kommen sogar noch Pavlovic und Krätzig dazu. Im Tor sind wir auch top besetzt und unsere vierer hätten in jedem Verein einen Stammplatz. Wir spielen die effektivste Saison seit Jahren und schießen Tore am Fließband. Ich gehe auch davon aus, dass es im Winter die gewünschte Holding six gibt.
Wie es weitergeht, wird man sehen, zu sagen es passiert nix, ist wohl etwas übertrieben.
Gruß el-capitano
Viel Statistik, aber wenig „fürs Auge“. Gab ja schließlich genügend Spiele die grottenschlecht waren, das Pokalspiel ja eigentlich nur die Krönung was das betrifft. Auch CL enorm viele Tore hinten gefressen wenn man ehrlich ist.
Finde das von den Einzelspielern und dem Talent grundsätzlich auch so, was mir fehlt ist aktuell so das Gesamtbild und das große Ganze. Viel Arbeit noch für Tuchel um die Mannschaft wirklich zu einer Mannschaft zu formen, ob ihm das wirklich gelingt bleibt abzuwarten. Eine neue Holding 6 wird da wohl zu wenig sein.
Ja, da bin ich bei dir. Glänzen geht gerade nicht weil das Team keine richtige Struktur hat. Das Pokalspiel war scheiße und völlig unnötig. Da sind wir uns wohl alle einig und wir haben noch einen Weg zu gehen um nicht nur torreich sondern auch schön zu spielen, aber lass mal die richtigen Leute die Einkäufe tätigen und hör dem Trainer zu, dann wird das auch was.Wenn er sein Spielermaterial bekommt, bin ich optimistisch. Vielleicht noch nicht diese Saison, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ach übrigens...eben gelesen, Phonzi will nach Real...guten Flug
Gruß el-capitano
An Davis scheiden sich gerade die Geister!
Zu eindimensional, nur von seiner Geschwindigkeit abhängig, zu viele Fehler, technisch zu limitiert.
Ich gebe ja zu, dass gerade diese Fehler ihn in vielen Situationen oft in Bedrängnis bringen und auch einerseits das Angriffsspiel hemmen, bzw. durch die ein- oder anderen Abspielfehler unser Angriffsspiel leidet. Allerdings ist es eben auch diese Geschwindigkeit, die er in vielen Situationen gewinnbringend einsetzt, um Gegner abzulaufen oder um Verteidiger zu überspielen.
Mag sein, dass gerade in den letzten Jahren sein Zusammenspiel nicht optimal war, dies mMn auch an der allg Qualität im Mittelfeld geschuldet war und dem, dass wir eben dort nie wieder ein geordnetes Aufbauspiel vollzogen haben.
Ein Spieler wie Davis ist abhängig von den technischen Fertigkeiten seiner Mitspieler und wie sie ihn in Szene setzen.
Bestes Beispiel Sane.
Der von den Fähigkeiten eines Kane profitiert, der für ihn die Lücken reißt und nun die beste Saison spielt.
Davis spielte in seiner Debüt Saison unter Flick seine beste Saison, weil da halt noch ein Thiago im Mittelfeld die Fäden zog und ihn gut unterstützte.
Sollte Tuchel es mit Zeit wieder gelingen bei uns ein strukturiertes Aufbauspiel zu integrieren und unser Mittelfeld zu stärken, dann wird auch ein Davis davon profitieren.
Diese ständigen Medienberichte bezüglich Real sind auch nur dadurch zurückzuführen, dass sein Berater jetzt wahrscheinlich die Gunst der Stunde wittert seinen Schützling dort unterzubringen...
klar! Wer möchte das nicht!
Dementsprechend wurde dem von allen Seiten hier ein Flo ins Ohr gesetzt "Real hier, Real da"
Ich finde dennoch, man sollte ihn behalten und mit ihn in die Verhandlungen treten.
Sollte es nichts werden, dann müsste man bezüglich einer Ablöse mit Real genauso knallhart vorgehen wie Tottenham bei Kane!
100 Mio oder eben nächstes Jahr Ablösefrei.
Bei uns hat es ja auch funktioniert...
100 Millionen. Ich kann nicht mehr.
Bei Davies wäre 60 Millionen ein verdammt guter Deal. Real braucht ihn nicht sofort und man sieht auch anhand von Mbappe das Real sich da nicht unter Druck setzen lässt.
Für 60Mio würd ich ihn nicht hergeben. Da muss man auch mal hart bleiben. Zumindest wenn nicht völlig ausgeschlossen ist, dass er verlängert.
Ich sage grundsätzlich sollte man Reisende nicht aufhalten. Wenn er meint es ginge ihm bei Real besser, soll er es versuchen. Als Preis würde ich aber auch 60 Mille minimum aufrufen. Sonst bleibt er und geht dann ablösefrei. Ich sehe nicht ein, warum gerade wir die Spieler immer für ein Taschengeld hergeben während die Zecken einen Deal nach dem anderen eintüten. Mal davon abgesehen dass für den schnellste Spieler der Liga 60 Millionen eigentlich noch zu wenig wären.
Gruß el-capitano
(14.11 2023, 14:43)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]100 Millionen. Ich kann nicht mehr.
Bei Davies wäre 60 Millionen ein verdammt guter Deal. Real braucht ihn nicht sofort und man sieht auch anhand von Mbappe das Real sich da nicht unter Druck setzen lässt.
Was heißt sie brauchen ihn nicht....
Gerade in der Defensive wollen die sich verjüngen.
Rechst spielt Carvajhal und Links Mendy, auch keine optimal Lösung.
Und die Personalie rund um Davis sehen sie als den nächsten Schritt an für Links.
Mal ehrlich....
Wir geben für Kane 100 Mio aus für einen 30 jährigen mit einem Jahr Restvertrag und nun heißt es bei Davis, mit einem Marktwert von knapp 70 Mio und einem Alter von 22.... "Nee, das ist aber zu viel zu viel"
Kapier ich null!
Da muss man am Ende Knall hart sein. Auch im Bezug auf Davis. Wenn er gehen will dann bezahlt Real den Preis oder er bleibt noch ein Jahr. Fertig aus!
Aber mal ganz grundsätzlich jetzt: einen Ersatz für Davies muss man auch erstmal finden. Schaut man sich da die Alternativen am Markt bzw. die Konstellation auf unserer rechten Abwehrseite an (Mazroui, Laimer), nicht gerade die rosigsten Aussichten einen wie Davies ersetzen zu müssen. Und der ist ja gerade mal 23 Jahre jung…
Es ist aus meiner Sicht sogar nahezu sicher, dass wir da auf einer weiteren Position nur an Qualität verlieren können und gerade das brauchen wir jetzt ja überhaupt nicht. Wir wollen Baustellen schließen, die Mannschaft stärker machen. Nicht schwächer…