BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dass die Bild Mist ist - surprise surprise. Dass die Bild eine Agenda hat - shocking!! Mein "negative bias" resultiert allerdings weniger aus dem Konsum von Bild-Artikeln, als aus der traurigen Realität auf dem Rasen und dem, was der eine oder andere Spieler/Verantwortliche so dazu zu sagen hat.
https://www.sport.de/news/ne3446090/hasa...-kampf-an/

Kann mir doch nicht ernsthaft jemand erzählen, daß man nicht locker herausfinden könnte, wer der Maulwurf ist :nachdenk:
Wäre aber ein geiler Titel für ne Folge Adult Swim: "Brazzo vs. The Maulwurf".
Was da wohl dabei rauskäme? Ehrentribünenverbot? Jahreshauptversammlungsverbot? Köln-Kalk-Verbot? WELTVERBOT?
Wobei sich bei mir eine Zen-buddhistische Frage stellt: Wen jemand DUMM ist und nicht weiß, daß er der Maulwurf ist - ist er dann der Maulwurf?
(29.11 2018, 14:02)Cha Bum schrieb: [ -> ]https://www.sport.de/news/ne3446090/hasa...-kampf-an/

Kann mir doch nicht ernsthaft jemand erzählen, daß man nicht locker herausfinden könnte, wer der Maulwurf ist :nachdenk:
Was da wohl dabei rauskäme? Ehrentribünenverbot? Jahreshauptversammlungsverbot? Köln-Kalk-Verbot? WELTVERBOT?

Da es sich ja um einen Spieler handeln soll, gäbe es da schon ein Paar Möglichkeiten..
Big Grin
Dann kombiniere ich nach Sherlock Holmes: "Wenn man alle logischen Lösungen eines Problems eliminiert, ist die unlogische obwohl unmöglich unweigerlich richtig".

Müller-Wohlfarth ist der Maulwurf!

Edit: Achso, ein Spieler? Verdammt!
(29.11 2018, 14:02)Cha Bum schrieb: [ -> ]https://www.sport.de/news/ne3446090/hasa...-kampf-an/

Wobei sich bei mir eine Zen-buddhistische Frage stellt: Wen jemand DUMM ist und nicht weiß, daß er der Maulwurf ist - ist er dann der Maulwurf?

Wie willst du rausfinden wer in diesem konkreten Fall mit der Presse gesprochen hat, erklär mal. 
(29.11 2018, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ]
(29.11 2018, 14:02)Cha Bum schrieb: [ -> ]https://www.sport.de/news/ne3446090/hasa...-kampf-an/

Wie willst du rausfinden wer in diesem konkreten Fall mit der Presse gesprochen hat, erklär mal. 

Naja, ich mein ja nur...wenn Du selber mal in ner Vereinsmannschaft gespielt hast und nicht auf den Kopf gefallen bist, erschließt sich das imho schon, nicht?
Muss ja nicht mal absichtlich sein. Du erzählst daheim beiläufig was, während Cathy/Wahiba/Lisa das Essen serviert, die erzählen es unter strengster Geheimhaltungspflicht der besten Freundin...
(29.11 2018, 15:21)Cha Bum schrieb: [ -> ]
(29.11 2018, 15:19)StepMuc schrieb: [ -> ]

Naja, ich mein ja nur...wenn Du selber mal in ner Vereinsmannschaft gespielt hast und nicht auf den Kopf gefallen bist, erschließt sich das imho schon, nicht?

Nein, ganz und gar nicht. 
Du hast da 25 erwachsene Menschen, die allesamt ihre komplett eigene, geheime Agenda verfolgen und die durch ihre, mit allen Wassern gewaschenen Berater, zu allem fähig sind. 

Bei Bayern könnte es fast jeder Spieler sein. Lewandowski, James, Ribery, Robben, Wagner, Boateng...selbst Müller, der vordergründig wie der bescheidene Spaßvogel aus der bayerischen Provinz wirkt, kann in Wahrheit ein kalt berechnender Typ sein, der mit allen Mittel versucht seine persönlichen Ziele durchzudrücken. Und ums noch komplizierter zu machen. Es kann auch der Vater, Berater oder Freundin von irgendeinem Spieler sein. Selbst ein unscheinbarer Spieler, der nicht unzufrieden wirkt, könnte sich regelmäßig bei seinem Berater darüber auskotzen, wie bescheuert Kovac ist, der es dann wiederrum an die Bild weitergibt. 

Achso. Und natürlich kann es auch ein Angestellter sein. Der Platzwart. Der Masseur. MW. Irgendeiner, der Kovac nicht geil findet. Gibt einfach zig Möglichkeiten.

Übrigens kann es auch einfach sein, dass es mehrere Spieler oder Berater sind. DEN Maulwurf gibt es vielleicht gar nicht.
Das überzeugt mich nicht. 25 Leute, selbst mit Anhang, sind nicht viel und wenn einer den Maulwurf macht, findet man das normalerweise schnell raus, wenn man es wirklich will und man nicht gerade total dämlich ist.
Ich vermute, man weiß, wer der Maulwurf ist. Dieser ist aber zu mächtig, und eine Enttarnung wäre mit großem Prestigeverlust für den Verein verbunden. Deswegen tut man so, als hätte man keine Ahnung und sitzt das aus (oder setzt alibihalber Brazzo darauf an, der naturgemäß WIRKLICH null Ahnung hat), bis Herr Müller den Verein wechselt oder in Ruhestand geht.

Edit: Wäre ich ein Ganove und Inspektor Brazzo auf mich angesetzt, würde ich sehr, SEHR ruhig schlafen.
Coman ist übrigens wieder einsatzbereit. Thiago auch.
(29.11 2018, 18:21)Boeschner schrieb: [ -> ]Coman ist übrigens wieder einsatzbereit. Thiago auch.

Sehr schön! Perlen vor die Säue!