(26.11 2018, 17:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 16:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich persönlich verbinde den Trainer Wenger mit Stillstand
Du wirst nicht unrecht haben. Aber welche wirklichen Alternativen haben wir ?
Man hat die Chance im vergangenen Jahr bei Tuchel/Nagelsmann einfach vertan, dass es 2018/19 mit der Trainersuche noch schwieriger wird wussten wir schon damals. Kovac kam doch nicht obwohl wir uns die Toptrainer dieser Welt aussuchen konnten. Er ist und bleibt die Notlösung, die kurz vor Saisonende klar gemacht wurde weils zu dem Zeitpunkt an Alternativen mangelte. Wie es dazu erst kam ist freilich bekannt...
Hilft aber alles nichts mehr. Wir müssen nach vorne schauen und können nicht vergangenen Chancen nachtrauern.
Am Ende des heutigen Tages ist sowieso noch Kovac Trainer. So ganz glaube ich schließlich noch nicht, dass wir in dieser Saison noch einen anderen Trainer auf der Bank haben werden.
(26.11 2018, 17:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 17:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 16:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich persönlich verbinde den Trainer Wenger mit Stillstand
Man hat die Chance im vergangenen Jahr bei Tuchel/Nagelsmann einfach vertan, dass es 2018/19 mit der Trainersuche noch schwieriger wird wussten wir schon damals. Kovac kam doch nicht obwohl wir uns die Toptrainer dieser Welt aussuchen konnten. Er ist und bleibt die Notlösung, die kurz vor Saisonende klar gemacht wurde weils zu dem Zeitpunkt an Alternativen mangelte. Wie es dazu erst kam ist freilich bekannt...
Hilft aber alles nichts mehr. Wir müssen nach vorne schauen und können nicht vergangenen Chancen nachtrauern.
Am Ende des heutigen Tages ist sowieso noch Kovac Trainer. So ganz glaube ich schließlich noch nicht, dass wir in dieser Saison noch einen anderen Trainer auf der Bank haben werden.
So wie das aussieht bekommt ihr ja einen neuen Trainer,das kann man ja schon ganz klar rauslesen.
(26.11 2018, 17:27)HSV schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 17:12)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 17:10)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (26.11 2018, 16:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich persönlich verbinde den Trainer Wenger mit Stillstand
So wie das aussieht bekommt ihr ja einen neuen Trainer,das kann man ja schon ganz klar rauslesen.
Würde unsere sportliche Führung auch aufs spielerische achten, dann wäre ich nicht besorgt, aber so besteht durchaus die Chance, dass sich Kovac mit paar schlechten Spielen, die dennoch gewonnen werden den Arsch rettet.
Unabhängig davon wer bis zum Saisonende Trainer ist ... wer soll dann eigentlich den Neuaufbau übernehmen? Ich sehe keinen verfügbaren Trainer dem ich das uneingeschränkt zutrauen würde. Wer kommt überhaupt in Frage?
Leonardo Jardim? (kenne ich zu wenig, weil ich die franz. Liga nicht wirklich verfolge)
Marco Rose? (Macht seine Sache gut, aber von der österr. Bundesliga zu den Bayern? Ist auch ein komplett anderer Spielstil - mehr Klopp als Guardiola.)
Diego Conte? (Fällt eher in die Kategorie Ancelotti)
Arsene Wenger? (... ... das kann doch wohl nur ein Scherz sein ...)
Dass wir es geschafft haben erst Tuchel und dann Nagelsmann zu verschlafen, das wird uns noch lange leid tun, habe ich so die Befürchtung.
Ich würde mir sowieso endlich wünschen, dass Ruhe in den Verein einkehrt.
Das kann hier doch auch keinem mehr Spaß machen nur negatives Zeug über seinen Verein zu schreiben. Vermisse da wirklich die Guardiola Zeit, wo man sich einfach Samstags freuen konnte und man ein breites Spektrum an Themen hatte (und sich erst Anfang/Ende April gezankt hat). Heute ist es einfach nur noch ein großes Thema: Warum ist der FCB so schlecht geworden?
Leider fehlt mir daran der Glaube und ich gehe davon aus, dass der FC Bayern Hollywood noch längst nicht aufgehört hat.
(26.11 2018, 17:37)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ich würde mir sowieso endlich wünschen, dass Ruhe in den Verein einkehrt.
Das kann hier doch auch keinem mehr Spaß machen nur negatives Zeug über seinen Verein zu schreiben. Vermisse da wirklich die Guardiola Zeit, wo man sich einfach Samstags freuen konnte und man ein breites Spektrum an Themen hatte (und sich erst Anfang/Ende April gezankt hat). Heute ist es einfach nur noch ein großes Thema: Warum ist der FCB so schlecht geworden?
Leider fehlt mir daran der Glaube und ich gehe davon aus, dass der FC Bayern Hollywood noch längst nicht aufgehört hat.
Bei Guardiola hat man noch fleißig über die Aufstellung philosophiert. Über den Gegner und wie Pep wohl spielen wird. Heute sind weit davon entfernt und es wird ein Thread quasi 5 Minuten vor Spielbeginn eröffnet, weil er sonst ehe nichts zu bereden gibt. Diskussionen im Taktik-Thread machen ja auch keinen Sinn mehr bei diesem Trainer. Jo, wird schwierig in den nächsten Jahren ...
Damals unter Pep: Was für eine bescheuerte Aufstellung. Weshalb stellt er Spieler X auf? Während des Spiels dann: Ah, deshalb. Macht ja halbwegs Sinn.
Heute unter Kovac: Was für eine bescheuerte Aufstellung. Weshalb stellt er Spieler X auf? Während des Spiels dann: Warum hat er das gemacht? Wieso wechselt er nicht endlich? Was soll das?
In mir grummelt ja noch ne ganz schlimme Vorstellung.
Eine der angekündigten Krisensitzungen:
Uli: Also Niko, was ist los?
Niko: Naja. Die Spieler geben kein Vollgas. Hab euch ja gesagt, wen ich haben will. Hab ich nicht bekommen.
Uli: Hm. Wer war das nochmal?
Ach ja. Rebic, Mascarell, Vogt, etc.
Gar nicht schlecht. Kennen die Liga. Außerdem auch noch direkte Konkurrenz.
Die holen wir zur Winterpause.
Danach in der Winterpause Hoeneß vor der Presse:
bis aufs Blut... Jetzt kriegt er auch seine Wunschspieler. Ich wollte die ja auch gleich. Aber der Kalle hatte was dagegen.
Jetzt kommt frischer Wind rein. Wir sind noch nicht weg. 15 Punkte kann man locker aufholen. James, oder wie der heißt, wünschen wir alles Gute in seiner Heimat.
Er war hier nie ganz angekommen. Unsere Mentalität ist halt ne andere. In der BuLi kannste nicht immer Ballett tanzen.
Mitte der Rückrunde :
Ja, Eingewöhnungszeit, neuer Verein, schwere Zeit.
Nach der Saison.
Kovac geht. Hasan gleich mit. Hätte mich von ihm nie zu Kovac überreden lassen sollen. Ich wusste es von Anfang an.
Jetzt geben wir so lange Geld aus bis wir wieder oben stehen (und kauft allen 4 Mannschaften vor uns die wichtigsten Spieler weg statt europäische Topklasse), während auch Thiago und Kimmich das Weite suchen.
Natürlich auch ein Trainer von denen kommt. Entw. Hecking oder Hütter(welcher sogar mal ne mutige und spannende Wahl wäre)
--------
Ja okay. Vielleicht etwas überspitzt. Aber ich habe panische Angst, dass Teile davon eintreffen könnten.
Es deutet alles auf Wenger hin:
Arsène Wenger is interested in taking over as Bayern manager. Sources close to Wenger claim that the Frenchman wants to end his career with a club that could win trophies and compete at the top level [@Matt_Law_DT]
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...7837674496
Nachdem wir Arsenal die letzten Jahre immer vermöbelt haben, ist das fast schon Schicksal.
(26.11 2018, 19:05)Jano schrieb: [ -> ]In mir grummelt ja noch ne ganz schlimme Vorstellung.
Eine der angekündigten Krisensitzungen:
Uli: Also Niko, was ist los?
Niko: Naja. Die Spieler geben kein Vollgas. Hab euch ja gesagt, wen ich haben will. Hab ich nicht bekommen.
Uli: Hm. Wer war das nochmal?
Ach ja. Rebic, Mascarell, Vogt, etc.
Gar nicht schlecht. Kennen die Liga. Außerdem auch noch direkte Konkurrenz.
Die holen wir zur Winterpause.
Danach in der Winterpause Hoeneß vor der Presse:
bis aufs Blut... Jetzt kriegt er auch seine Wunschspieler. Ich wollte die ja auch gleich. Aber der Kalle hatte was dagegen.
Jetzt kommt frischer Wind rein. Wir sind noch nicht weg. 15 Punkte kann man locker aufholen. James, oder wie der heißt, wünschen wir alles Gute in seiner Heimat.
Er war hier nie ganz angekommen. Unsere Mentalität ist halt ne andere. In der BuLi kannste nicht immer Ballett tanzen.
Mitte der Rückrunde :
Ja, Eingewöhnungszeit, neuer Verein, schwere Zeit.
Nach der Saison.
Kovac geht. Hasan gleich mit. Hätte mich von ihm nie zu Kovac überreden lassen sollen. Ich wusste es von Anfang an.
Jetzt geben wir so lange Geld aus bis wir wieder oben stehen (und kauft allen 4 Mannschaften vor uns die wichtigsten Spieler weg statt europäische Topklasse), während auch Thiago und Kimmich das Weite suchen.
Natürlich auch ein Trainer von denen kommt. Entw. Hecking oder Hütter(welcher sogar mal ne mutige und spannende Wahl wäre)
--------
Ja okay. Vielleicht etwas überspitzt. Aber ich habe panische Angst, dass Teile davon eintreffen könnten.
Wenn ich eins in dieser Saison gelernt habe, dann das man nie zu überspitzt schreiben kann. Ich glaube keiner der Horrorszenarien, die wir am Anfang der Saison gezeichnet haben, war so schlimm wie die aktuelle Realität. Also stell dich darauf ein, dass deine Befürchtungen wahr werden. Nur halt in 10x schlimmer ;D