BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ups.... da wurde ich wohl gänzlich missverstanden.
Ist aber nicht schlimm, deine Antwort sagt mehr über dich aus als über mich!
Verstehe noch immer nicht ganz, weshalb sich so viel auf Kahn fokussiert. Nüchtern betrachtet ist das seine zweite Saison, während der, der für das rein sportliche Verantwortlich ist, schon seit 2017 hier rumgeistert.

Nicht das ich Kahns Auftreten bisher überragend oder dergleichen finde, aber für mich gehört an erster Stelle Brazzo abgesägt, dann Hainer und dann Kahn.
(22.04 2023, 18:38)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Verstehe noch immer nicht ganz, weshalb sich so viel auf Kahn fokussiert. Nüchtern betrachtet ist das seine zweite Saison, während der, der für das rein sportliche Verantwortlich ist, schon seit 2017 hier rumgeistert.

Nicht das ich Kahns Auftreten bisher überragend oder dergleichen finde, aber für mich gehört an erster Stelle Brazzo abgesägt, dann Hainer und dann Kahn.

Zustimmung.

Brazzo muss gehen und zwar sofort. Ob der Neppe jetzt so der begnadete Kaderplaner ist, weiss ich nicht. Die Ergebnisse sprechen allerdings dagegen.

Hoeneß trägt jedenfalls die Verantwortung mindestens für die Personalie Brazzo.
Ich hoffe man gedenkt nicht ernsthaft mit Brazzo noch eine Saison zu probieren. Eigentlich müsste er lieber heute als morgen gehen, damit sein Nachfolger noch genügend Zeit hat die neue Saison zu planen. Die Verfehlungen von Brazzo sind ohnehin auf Jahre nicht mehr aufzuholen…
Habe gerade im replay das aktuelle Sportstudio geschaut. Beim Interview von Tuchel habe ich mir gedacht, weint der?? Dann das BVB-Spiel: da ist alles dabei, was ich aktuell bei Bayern vermisse. Glaube aber auch, ein Platzes des Knopfes auf dem Platz, könnte ein 3-0 / 4-0 Kantersieg der Bayern in den nächsten Spielen werden. Und ja, BVB muss auch noch gegen Mainz:-) gruss aus Zürich
Beste für den Verein wäre wieder, wenn Hoeneß Richtung Schweden geht, dadurch sein Einfluss wieder weg ist und der Aufsichtsrat Brazzo dann entlässt. Mit Hoeneß sehe ich eine Entlassung von diesem Witz eines Sportvorstands nicht kommen, da dieser ja Hoeneß Treuergeben ist.
Nachbetrachtung....
Es gibt da so ein Zitat, "Wenn alle gemeinsam vorankommen, dann stellt sich der Erfolg von selbst ein.“
Im Hinblick darauf und unserer derzeitigen Lage, befindet sich wohl unser Verein in der mit schlimmsten Verfassung seit 2008.
Aber da hatte die sog "Mannschaft" nicht das Prädikat als das beste Bayern Team aller Zeiten zu gelten.

Es ist mir unbegreiflich wie man einen Kader, einen Verein mit diesen Mitteln, die uns zur Verfügung stehen, so Runterwirtschaften kann! Die Mannschaft befindet sich in einen so desolaten Zustand, vor allem mental, ausgelaugt und völlig neben der Spur.
Einen so desillusionierten Haufen Individualisten habe ich noch nie gesehen.
Jedes Spiel gleicht einem Schlag mit dem Dampfhammer.
Moralisch zermürbt durch eine verkorkste WM, Verletzungen, eine explosive Mischung innerhalb unseres Kaders und letztendlich der unglücklich verlaufene Trainerwechsel haben dieser Mannschaft wohl so unglaublich psychisch zugesetzt, dass sie bis zu einem gewissen Punkt es nicht mehr schaffen den Schalter umzulegen - und das fragile Gebilde dieser Mannschaft in sich zusammenfällt.
Das Spiel gegen Mainz gleicht im Grunde so vielen Spielen, wo wir in der ersten Hälfte guten strukturierten Fußball gespielt haben um dann am Ende in der zweiten Hälfte völlig zusammenzubrechen.
Es gibt keinen Glauben mehr an die eigene Stärke, aber ebenso keine Spieler, die diesen mit ihrer Spielweise verkörpern.
Gerade in solchen schwierigen Phasen sollten sich verunsicherte Spieler an sog Führungsspielern hochziehen, orientieren...
nur haben wir inzwischen keine klassischen Führungspersönlichkeiten mehr in der Mannschaft.
Es wird mehr und mehr deutlich, die in die Zukunft gesteckten Ziele um das Mittelfeld Kimmich/Goretzka erfüllt die Hoffnung nicht.
Kimmich kämpft sich zwischen Selbstzweifeln Nebenkriegsschauplätze herum und Goretzka hat mit sich und seinem Spiel mehr als genug zu tun.
Unser Etatmäßiger Kapitän ist verletzt und der zweite hat seine beste Zeit auch schon längst hinter sich....
in dieser Konstellation schwimmt gerade die komplette Mannschaft herum, in einem Selbstfindungs Prozess, bei dem im Grunde keiner wirklich das Heft in die Hand nehmen möchte, bzw kann!
Keine möchte Verantwortung übernehmen, bis hin zu einem Punkt, wo es jeden egal zu wirken scheint.
Weil keiner mehr so richtig an die Zukunft dieser Mannschaft glaubt, oder an sich selbst.

Diese Mannschaft ist tot!

Aber sowas von.....

Und es wird eine riesen Anstrengung bedeuten, sie wieder aufzurichten.
Brazzo steht endlich auch in den Medien in der Kritik. Wurde auch langsam Zeit. Sein Bart wird ihm nicht mehr helfen. Kahn hat bei mir langsam auch alles verspielt. Es ist leider in der Folge alles eingetroffen was wir hier seit 2017 diskutieren.
(23.04 2023, 11:03)Dimi schrieb: [ -> ]Brazzo steht endlich auch in den Medien in der Kritik. Wurde auch langsam Zeit. Sein Bart wird ihm nicht mehr helfen. Kahn hat bei mir langsam auch alles verspielt. Es ist leider in der Folge alles eingetroffen was wir hier seit 2017 diskutieren.

Offenbar diskutiert man laut Bild vereinsintern nur über Oli Kahn, dieser könnte in den nächsten Tagen seines Amtes enthoben werden. Brazzo soll (angeblich) nicht zur Diskussion stehen.


Kann man sich echt nicht ausdenken, sollte es so kommen...
Freu mich schon auf die nächste JHV, falls es so kommt

dann dürften sich alle Beteiligten mal ganz schön was anhören