(24.04 2023, 20:45)Boeschner schrieb: [ -> ]Komische Kritik hier. Natürlich muss man unbedingt versuchen noch Meister zu werden. Und Blind? Den hat man geholt, damit man, falls es in der Defensive zusätzlich zu Hernandez noch mehrere Ausfälle geben sollte, noch einen erfahrenen Mann als Backup hat. Kleines Gehalt und ablösefrei, warum muss man da jetzt meckern? Im Gegenteil, zu den Konditionen war es sicher nicht verkehrt, den mal für ein halbes Jhr zu holen.
Geht weniger um Blind,
ich finde mehr, es geht um hernandez....
warum muss man eigentlich noch den Vertrag mit dem verlängern?
Der war ja im Vergleich zu der Ablöse, dem riesigen Gehalt und den Resultaten, eben den Spielen die er gespielt hat einfach ein riesiges Mismatch.
Und ich glaube nicht dass es groß besser wird bei ihm!
(24.04 2023, 22:02)lavl schrieb: [ -> ] (24.04 2023, 20:45)Boeschner schrieb: [ -> ]Komische Kritik hier. Natürlich muss man unbedingt versuchen noch Meister zu werden. Und Blind? Den hat man geholt, damit man, falls es in der Defensive zusätzlich zu Hernandez noch mehrere Ausfälle geben sollte, noch einen erfahrenen Mann als Backup hat. Kleines Gehalt und ablösefrei, warum muss man da jetzt meckern? Im Gegenteil, zu den Konditionen war es sicher nicht verkehrt, den mal für ein halbes Jhr zu holen.
Geht weniger um Blind,
Der war ja im Vergleich zu der Ablöse, dem riesigen Gehalt und den Resultaten, eben den Spielen die er gespielt hat einfach ein riesiges Mismatch.
Mismatch? Bis zu seiner Verletzung war er unser bester Verteidiger. Außerdem wird doch immer gemeckert dass es in der Mannschaft an Typen fehlt. Der bringt einfach Härte in unser Spiel und ist auch nochmal ein anderes Profil als unsere anderen IV und kann die sehr gut ergänzen. Das einzige Makel an ihm ist, dass er leider doch öfter mal verletzt ist. Ansonsten von seinem Mindset auch einfach ein Spieler für die großen Spiele. Das ist ja auch etwas, was bei einigen Spielern zumindest in dieser Saison ein bisschen zu fehlen scheint. Hab irgendwo auch mal gelesen dass er sehr beliebt und wichtig fürs Mannschaftsklima ist.
Der liebe Brazzo macht halt Brazzo Dinge. Seine Lieblingsbeschäftigung. Verträge verlängern und Gehälter aufstocken damit die Wohlfühloase nicht gestört wird und er Everybodys Darling ist. Wohin das führt sieht man ja gerade.
Hernandez war in der Hinrunde unser bester Verteidiger. Mit deLigt zusammen sehe ich da schon Sinn , den Vertrag zu verlängern. Das Risiko ist natürlich dass er die Form nicht mehr findet und auf sein Niveau der Vorjahre zurückfällt. Aber das kann ja keiner sagen wie er sich entwickelt nach so einer Verletzung. Badstuber zB hat nie wieder seine Form gefunden. Schwierig. Aber da würde ich Brazzo jetzt mal ausnahmsweise verteidigen wollen. Ändert aber nix daran dass er seiner Aufgabe 0,0 gewachsen ist.
(24.04 2023, 23:16)Boeschner schrieb: [ -> ] (24.04 2023, 22:02)lavl schrieb: [ -> ] (24.04 2023, 20:45)Boeschner schrieb: [ -> ]Komische Kritik hier. Natürlich muss man unbedingt versuchen noch Meister zu werden. Und Blind? Den hat man geholt, damit man, falls es in der Defensive zusätzlich zu Hernandez noch mehrere Ausfälle geben sollte, noch einen erfahrenen Mann als Backup hat. Kleines Gehalt und ablösefrei, warum muss man da jetzt meckern? Im Gegenteil, zu den Konditionen war es sicher nicht verkehrt, den mal für ein halbes Jhr zu holen.
Geht weniger um Blind,
Mismatch? Bis zu seiner Verletzung war er unser bester Verteidiger. Außerdem wird doch immer gemeckert dass es in der Mannschaft an Typen fehlt. Der bringt einfach Härte in unser Spiel und ist auch nochmal ein anderes Profil als unsere anderen IV und kann die sehr gut ergänzen. Das einzige Makel an ihm ist, dass er leider doch öfter mal verletzt ist. Ansonsten von seinem Mindset auch einfach ein Spieler für die großen Spiele. Das ist ja auch etwas, was bei einigen Spielern zumindest in dieser Saison ein bisschen zu fehlen scheint. Hab irgendwo auch mal gelesen dass er sehr beliebt und wichtig fürs Mannschaftsklima ist.
Bis zu seiner Verletzung?
Welche Verletzung meinst du? Es gab da einige....
Nun ja, vor seiner aktuellen Verletzung hatte er seine beste Phase bei uns, bärenstark aber leider nur kurz.
(26.04 2023, 11:28)Gil schrieb: [ -> ]Nun ja, vor seiner aktuellen Verletzung hatte er seine beste Phase bei uns, bärenstark aber leider nur kurz.
Was ich ja auch meine ....
man kann keinen Spieler im Fußball, kein Auto in der Formel 1, oder in irgendeinem Bereich in der Wirtschaft von Hypothesen ausmachen.
Was letztendlich zählt ist eine allg Rechnung von Kosten, Aufwand, Ertrag und Prognose.
Wenn in der Formel 1 das Auto immer einen super Job abliefert bis zu dem Zeitpunkt wo es einen Motorschaden hat, bringt es einen langfristig auch nichts.
Daher verstehe ich auch nicht so ganz diese andauernden Lobeshymnen auf einen Hernandez, der uns seit seiner Verpflichtung an die Hälfte der Pflichtspiele gefehlt hat.
Da kann seine Leistung in den besagten Spielen noch so gut sein, sein Gesamtertrag ist einfach zu niedrig!
stand ein hernandez Beispielsweise uns dieses Jahr zur Verfügung, als es in die heiße Phase ging?
Man könnte darüber diskutieren, wenn man eine Verlängerung anstrebt zu erheblich reduzierten Bezügen, aber Hernandez ist einer unserer Top Verdiener!
Ist diese Diskrepanz zwischen Verdienst und erbrachter Leistung irgendwie zu rechtfertigen?
Auch irgendwie in dem Hinblick darauf dass wir damals einen Alaba haben gehen lassen, weil seine Forderungen zu hoch waren?
Immer noch Wahnsinn wie ich finde!
Gebe dir da völlig Recht. Es ist ein Leichtes Spielern nachzugeben aber ein Schweres Spielern Unangenehmes mitzuteilen. Sprich Gehaltskürzung, leistungsbezogener Vertrag, keine weitere Planung, Vertragsverlängerung.
Uli war heute eine Viertelstunde auf dem Trainingsplatz und hat sich intensiv mit Tuchel ausgetauscht:
Würde zu gern wissen, was Uli ihm gesagt hat. War hoffentlich hilfreich für Tuchel. Mit seiner ganzen Erfahrung hat er sicher ein paar gute Ideen, wie man die Mannschaft wieder in die Spur bekommen kann!
(26.04 2023, 19:08)Boeschner schrieb: [ -> ]Uli war heute eine Viertelstunde auf dem Trainingsplatz und hat sich intensiv mit Tuchel ausgetauscht:
![[Bild: FuoU1U-XsAUcwMb?format=jpg&name=medium]](https://pbs.twimg.com/media/FuoU1U-XsAUcwMb?format=jpg&name=medium)
![[Bild: FuoU1zhWIAAV4lh?format=jpg&name=medium]](https://pbs.twimg.com/media/FuoU1zhWIAAV4lh?format=jpg&name=medium)
Würde zu gern wissen, was Uli ihm gesagt hat. War hoffentlich hilfreich für Tuchel. Mit seiner ganzen Erfahrung hat er sicher ein paar gute Ideen, wie man die Mannschaft wieder in die Spur bekommen kann!
Tuchel ist dazu da die Mannschaft in die Spur zu bringen. Die anderen Beiden können weg.