BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Die aktuelle Gesamtsituation
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.11 2018, 13:29)lavl schrieb: [ -> ]
(11.11 2018, 13:26)Boeschner schrieb: [ -> ]
(11.11 2018, 13:24)lavl schrieb: [ -> ]
(11.11 2018, 13:08)Boeschner schrieb: [ -> ]
(11.11 2018, 13:01)Jano schrieb: [ -> ]Der Anschluss IST verloren. Mehr Rückstand als unter Carlo. Es wird sich so gar nichts ändern. Es kann doch nicht sein, dass in jetzt den Rest der Saison nur noch das Prinzip Hoffnung gilt.
Der Trainer kann es nicht nur nicht besser machen sondern er kann auch noch viel nachhaltig zerstören, wenn es ein einfaches weiter so gibt. Die Anzeichen dafür häufen sich.
Wir hier im Forum müssen überhaupt keine Alternative kennen. In dieser Situation sollte irgendwo im Vorstand schon eine Liste rumkreisen mit Kandidaten. Es gibt genug Trainer. Mehr als genug.

Weißt du denn, ob man nicht schon eine Liste hat? Man wird bei Kovac an die Schmerzgrenze gehen bevor man ihn während der Saison entlässt. Echte Alternativen bekommt man eben nicht während der Saison. Brauchst ja nur mal nach Dortmund schauen. Die haben auch lange an Bosz festgehalten, und weißt du auch warum? Weil die Alternative Stöger hieß. Und die war, wie wir wissen auch alles andere als Optimal. Wenn ein Toptrainer möglich wäre, wäre Kovac schon weg.

was heißt die haben lange an dem festgehalten? es war der 15 Spieltag! und die ersten sieben Spiele haben sie ja gewonnen! danach war eben ein negativ-Trend zu verflogen, aufgrund dessen Dortmund richtigerweise die Reißleine gezogen hat.

erkennst du bei uns in den letzten Spielen, nach dem durchaus positiven Saisonbeginn einen positiven Trend? oder eher einen negativen Trend? was meinst du?

Die konnten nichtmal mehr gegen Nikosia gewinnen! Dortmund hat gewartet, solange es ging. Und das werden wir auch tun.

und wir nicht mal mehr gegen Freiburg oder gegen Augsburg...

wo ist da bitte der Unterschied?

und ich sag dir mal eins! wir werden nächsten Spieltag es auch nicht schaffen gegen Düsseldorf zu gewinnen! die Schießbude der Liga.

Wenn der Abstand zu Dortmund weiter wächst, wird Kovac wackeln, da bin ich mir sicher.
(11.11 2018, 13:33)Boeschner schrieb: [ -> ]
(11.11 2018, 13:08)Boeschner schrieb: [ -> ]Weißt du denn, ob man nicht schon eine Liste hat? Man wird bei Kovac an die Schmerzgrenze gehen bevor man ihn während der Saison entlässt. Echte Alternativen bekommt man eben nicht während der Saison. Brauchst ja nur mal nach Dortmund schauen. Die haben auch lange an Bosz festgehalten, und weißt du auch warum? Weil die Alternative Stöger hieß. Und die war, wie wir wissen auch alles andere als Optimal. Wenn ein Toptrainer möglich wäre, wäre Kovac schon weg.

was heißt die haben lange an dem festgehalten? es war der 15 Spieltag! und die ersten sieben Spiele haben sie ja gewonnen! danach war eben ein negativ-Trend zu verflogen, aufgrund dessen Dortmund richtigerweise die Reißleine gezogen hat.

erkennst du bei uns in den letzten Spielen, nach dem durchaus positiven Saisonbeginn einen positiven Trend? oder eher einen negativen Trend? was meinst du?

Die konnten nichtmal mehr gegen Nikosia gewinnen! Dortmund hat gewartet, solange es ging. Und das werden wir auch tun.

und ich sag dir mal eins! wir werden nächsten Spieltag es auch nicht schaffen gegen Düsseldorf zu gewinnen! die Schießbude der Liga.

Wenn der Abstand zu Dortmund weiter wächst, wird Kovac wackeln, da bin ich mir sicher.

glaubst du....? Wink
(11.11 2018, 13:23)Boeschner schrieb: [ -> ]Ich darf daran erinnern, dass man selbst Jupp gegangen hat, als man wusste man kann Pep bekommen. Wenn man einen Trainer an der Angel hätte, der die Mannschaft ohne Probleme besser macht, würde man Kovac auch entlassen.
Jupps Vertrag lief aus und er wollte in Rente und man musste sich umsehen. Kovacs Vertrag läuft nicht aus. Trotzdem muss man was tun.
Nein ich will keinen Stöger. Der macht genau so viel Sinn wie Kovac.
(11.11 2018, 13:08)Boeschner schrieb: [ -> ]Weißt du denn, ob man nicht schon eine Liste hat? Man wird bei Kovac an die Schmerzgrenze gehen bevor man ihn während der Saison entlässt. Echte Alternativen bekommt man eben nicht während der Saison. Brauchst ja nur mal nach Dortmund schauen. Die haben auch lange an Bosz festgehalten, und weißt du auch warum? Weil die Alternative Stöger hieß. Und die war, wie wir wissen auch alles andere als Optimal. Wenn ein Toptrainer möglich wäre, wäre Kovac schon weg.

Wie groß darf er denn noch werden? Mittlerweile müssen wir gar noch auf ganz andere Mannschaften schauen als Dortmund.
(11.11 2018, 13:37)Jano schrieb: [ -> ]
(11.11 2018, 13:24)lavl schrieb: [ -> ]was heißt die haben lange an dem festgehalten? es war der 15 Spieltag! und die ersten sieben Spiele haben sie ja gewonnen! danach war eben ein negativ-Trend zu verflogen, aufgrund dessen Dortmund richtigerweise die Reißleine gezogen hat.

Wie groß darf er denn noch werden? Mittlerweile müssen wir gar noch auf ganz andere Mannschaften schauen als Dortmund.

Bis Kovac nicht mehr tragbar ist.
Okay... [emoji85]
Trainerentlassungen bringen nur etwas, wenn der Ersatz etwas mitbringt, was der Vorgänger nicht hatte.
Bei uns wäre das:
- hat konkrete Vorstellungen davon was er will und ist auch in der Lage, das den Spielern beizubringen (und mittlerweile ist mir sogar egal, was das ist).
- seine Ideen sind einigermaßen up-to-date
- kann Spieler von seinen Ideen überzeugen und sie dazu bringen, das auch auf dem Spielfeld zu zeigen
- Kadermanagement (Rotation, "Starhandling")
- In-Game-Coaching
- Balance zwischen Defensive und Offensive (mittlerweile ja weder noch)

Wäre wohl nicht ganz unmöglich, jemanden mit diesem Profil zu finden. Denn das ist der Punkt: Kovac zerlegt gerade alles, wofür wir spielerisch standen (was ich furchtbar finde, was aber natürlich auch veränderbar ist), ohne aber zu zeigen, was an diese Stelle treten soll. Visions- und ahnungslos wirkt der Trainer auf mich und wir befinden uns im Blindflug.

Wenn nun bis Ende Dezember nicht der totale Absturz folgt, wird man aber an Kovac festhalten - mindestens bis Weihnachten, wahrscheinlich sogar bis Saisonende. Und wenn man weitergurkt, die Ergebnisse aber "ok" sind (mindestens knapp 2. in der Liga/CL-Quali, sogar VF ind er CL), dann ahne ich, dass wir mit dieser jungen Trainerhoffnung sogar in die folgende Saison gehen.
(11.11 2018, 13:45)Jano schrieb: [ -> ]Okay... [emoji85]

Das mag dir nicht gefallen, aber so wird man es machen.
(11.11 2018, 13:55)Beobachter schrieb: [ -> ]Trainerentlassungen bringen nur etwas, wenn der Ersatz etwas mitbringt, was der Vorgänger nicht hatte.
Bei uns wäre das:
- hat konkrete Vorstellungen davon was er will und ist auch in der Lage, das den Spielern beizubringen (und mittlerweile ist mir sogar egal, was das ist).
- seine Ideen sind einigermaßen up-to-date
- kann Spieler von seinen Ideen überzeugen und sie dazu bringen, das auch auf dem Spielfeld zu zeigen
- Kadermanagement (Rotation, "Starhandling")
- In-Game-Coaching
- Balance zwischen Defensive und Offensive (mittlerweile ja weder noch)

Wäre wohl nicht ganz unmöglich, jemanden mit diesem Profil zu finden. Denn das ist der Punkt: Kovac zerlegt gerade alles, wofür wir spielerisch standen (was ich furchtbar finde, was aber natürlich auch veränderbar ist), ohne aber zu zeigen, was an diese Stelle treten soll. Visions- und ahnungslos wirkt der Trainer auf mich und wir befinden uns im Blindflug.

Wenn nun bis Ende Dezember nicht der totale Absturz folgt, wird man aber an Kovac festhalten - mindestens bis Weihnachten, wahrscheinlich sogar bis Saisonende. Und wenn man weitergurkt, die Ergebnisse aber "ok" sind (mindestens knapp 2. in der Liga/CL-Quali, sogar VF ind er CL), dann ahne ich, dass wir mit dieser jungen Trainerhoffnung sogar in die folgende Saison gehen.

nun... da bin ich wirklich guter Dinge, das bei uns auch Ergebnistechnisch nicht viel gehen wird.

weil einfach bei uns mittlerweile so viel zusammenkommt. nicht nur in Taktischer Hinsicht. Spieler unzufrieden und total verunsichert, Störfaktoren von Außerhalb (Spielerfrauen), Gegner wittern ihre Chance es uns auch mal zu zeigen, die Spieler die uns individuell helfen könnten sind alle verletzt (Thiago, Coman) oder spielen keine Rolle (James)
dazu ein total überfordertes Personal (Kovac, Brazzo)

in der Situation würde sich sogar Jupp oder ein Hitzfeld schwer tun wieder Ordnung in den Laden zu bekommen. geschweigenden ein Kovac.
Ich frage mich: was wäre eigentlich losgewesen, wenn die Frau/Freundin von James so ne Aktion gebracht hätte?

Desweiteren frage ich mich, warum James nicht spielt. An der Erkältung kann es nicht liegen, da man beim FCB als Spieler ja anscheinend selbst entscheidet, ob man gesund genug ist, um zu spielen (Hummels).