BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Nur mal zur Ergänzung: Ribery hat 30 Millionen gekostet. Das wurde durchs Gericht offengelegt
(27.10 2018, 07:25)merengue schrieb: [ -> ]
(26.10 2018, 22:54)Hitman schrieb: [ -> ]
(26.10 2018, 19:47)Dimi schrieb: [ -> ]Leider ist das heute nicht mehr so einfach. Ich erwarte im nächsten Sommer nicht mehr als einen neuen Flügelspieler und einen zusätzlichen AV. Die wirklich guten Spieler sind quasi unerreichbar, v.a. ohne einen wirklich guten Trainer ...

Ich höre öfter es sei heute nicht mehr so einfach. Versteh ich nicht. Klar die Ablösen sind heute horrend. Aber Ribéry war seinerzeit ein Spieler mit Talent, der nicht gerade von einem Weltclub kam und sein Durchbruch in der Equip kam, soweit ich mich recht entsinne dann bei der WM 2006, da hatte er schon unterschrieben. Robben kam weil er bei Real nicht so zum Zug kam. Klar bekommen wir nicht Hazard aber wir bekommen James. Sané oder Salah hätte man auch bekommen können. Denke auch dass wir bei Bale Chancen gehabt hätten, wenn die Entwicklung bei Real eine andere gewesen wäre. Die Dembeles, Salahs und auch die Mpappé können doch auch wir finden und verpflichten. Fazit: Talente und halbe Weltstars sind auch heute noch möglich - ob wir, was ich hoffe, alsbald welche verpflichten weiß ich nicht.

Nur sind die Vereine nicht mehr dumm. Dortmund z.B hatte bei Götze eine AK von 37 mio. Für wie viel haben sie Dembélé ein paar Jahre später verkauft?

das ist es ja. und unsere Vereinsführung steckt einfach fest in dem Glauben in der heutigen Zeit immer noch einen Ribery und einen Robben für 25 Mio zu bekommen. Und dementsprechend wird bei unseren Transfers nicht mehr rein auf die Qualität geschaut sondern hauptsächlich auf den Preis.

Ist mir klar, dass wir keine Investitionen der Größenordnungen wie City oder Paris machen können, aber wir betreiben inzwischen Spielerkauf am Wühltisch. Immer auf der Suche nach dem großen Schnäppchen! Lieber fünfmal anwägen ob derjenige zu uns passt und setzen uns selbst abenteuerliche Limits, womit wir heutzutage fast keinen Spieler mehr bekommen und uns somit viele gute Spieler durch die Lappen gehen.  
Die Investitionen, die City macht, können wir auch, nur nicht 5 davon in einem Sommer. Muss man auch nicht. Es reichen eine bis zwei ordentliche.
Es mag euch vielleicht überraschen, aber Transfers von 80Mio+ sind immer noch die Ausnahme, nicht die Regel. Zumindest wenn man nicht grad ein neureicher Scheichklub ist. Und auch dann müssen andere Spieler oft auch weichen, um das zu finanzieren. Dass man sich gerade jetzt, wo die Preise für Topspieler so hoch sind wie noch nie, eher zurückhält auf dem Transfermarkt, hat auch nichts mit Geiz oder dem Leben in der Vergangenheit zu tun. Es ist schlicht klug. Die Preise werden sicher bald wieder etwas fallen.
Hohe Transfersummen sind nicht mehr die Ausnahme, fast jeder Top-Club hat in den letzten Jahren schon einen solch oder mehrerer solcher Transfers getätigt: City, Pool, Real, Barcelona, Juventus, PSG, United, Chelsea usw.

Hohe Transferausgaben sind unumgänglich geworden, wenn man ernsthafte Ansprüche hat.

Es ist btw ein sehr absurder Gedanke, dass die Preise in naher Zukunft wirklich groß fallen werden. Dafür gibt es null Anzeichen. Es wird eher andersrum laufen.
(27.10 2018, 09:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Hohe Transfersummen sind nicht mehr die Ausnahme, fast jeder Top-Club hat in den letzten Jahren schon einen solch oder mehrerer solcher Transfers getätigt: City, Pool, Real, Barcelona, Juventus, PSG, United, Chelsea usw.

Hohe Transferausgaben sind unumgänglich geworden, wenn man ernsthafte Ansprüche hat.

Real hat sich zuletzt auch zurückgehalten. Bei Juve holt man teuer, muss aber auch teuer verkaufen. Barca hat das Neymar Geld ausgegeben. PSG und die Engländer, die haben halt ne Menge Asche durch Fernsehgelder/Scheichs.
Die Preise zuletzt waren doch vor allem aufgrund des Neymar-Deals so hoch. Das wird sich bald wieder beruhigen und dann kostet ein Spieler nicht mehr 150, sonder „nur“ noch 100Mio.
Real hat sich "zurückgehalten", weil Sie 3x CL-Sieger wurden. Und zurückgehalten? Die haben einen Brasilianer für über 50 Millionen geholt. Zurückhaltung sieht so nicht aus.

Und wo muss man teuer verkaufen bei Juve? Man hat Higuain verkauft, der harte Kern der Mannschaft ist jedoch geblieben. Barcelona hat das Neymar-Geld schon längst verbraten und stecken ihr "eigenes" Geld in die Spieler rein.
(27.10 2018, 09:56)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.10 2018, 09:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Hohe Transfersummen sind nicht mehr die Ausnahme, fast jeder Top-Club hat in den letzten Jahren schon einen solch oder mehrerer solcher Transfers getätigt: City, Pool, Real, Barcelona, Juventus, PSG, United, Chelsea usw.

Real hat sich zuletzt auch zurückgehalten. Bei Juve holt man teuer, muss aber auch teuer verkaufen. Barca hat das Neymar Geld ausgegeben. PSG und die Engländer, die haben halt ne Menge Asche durch Frnsehgelder/Scheichs.

Real hat sich nicht zurückgehalten, weil sie nicht konnten, sondern weil sie nicht mussten.

außerdem ist eben dieses Denken von uns veraltert, wir bräuchten keine Stars, teure Spieler, denn genau solche ziehen Fans an. Bringen Sponsoren Gelder, verkaufen Trikots! was glaubst du? wessen Trikot in diesem Jahr mehr verkauft wurde? Das von Goretzka, oder von James?
(27.10 2018, 09:58)Boeschner schrieb: [ -> ]Die Preise zuletzt waren doch vor allem aufgrund des Neymar-Deals so hoch. Das wird sich bald wieder beruhigen und dann kostet ein Spieler nicht mehr 150, sonder „nur“ noch 100Mio.

ja toll. und dann denkst du so ein Transfer ist einmalig?

man liest doch immer wieder wie scharf Perez auf einen Neymar ist...
und dann wirds richtig teuer!