Aus der Debatte bei Miasanrot gebe ich mal meine Lieblingsstelle zum Besten:
"Habe mir jetzt die PK nach dem Spiel angeschaut. Kovac behauptet da allen Ernstes, dass die fehlende Bewegung im Spiel mit dem Positionsspiel zu begründen sei. Diese Logik ist einfach unschlagbar. Wenn jeder Spieler einfach seine Position auf dem Feld hält, dann nehmen wir den Gegner ja quasi von alleine auseinander. Ein ganz großer Fachmann. So sieht der Fussball der Zukunft aus. Nur leider erkennen die Gegner und wir nörgelnden Fans die Genialtät dieses Plans nicht. Aber spätestens in 2 Jahren wird wohl die ganze Welt so spielen.
Entschuldigt bitte meinen Sarkasmus, aber bei so viel offenkundigem Blödsinn kann ich einfach nicht mehr anders. Die Hoffnung, dass Kovac auch nur ansatzweise Besseung hinbekommen kann, muss eigentlich bei jedem mit Verstand endgültig verschwinden."
"Ich habe die PK vor dem Freiburg-Spiel leider nicht gelesen, sie stand diesemal nicht in den Gazetten.
Wenn Kovac das so ausgedrückt hat, offenbart er damit vollständig seine Unfähigkeit, Ballbesitzfussball zu schulen!
Denn natürlich ist es erlaubt, sich innerhalb seiner Zone zu bewegen, allein schon, um sich anspielbar zu machen.
Sogar das Wechseln der Position bzw. Zone ist im “Juego de Posicion” erlaubt, ja ausdrücklich sogar gefordert – allerdings mit der Auflage, dass eben jede Zone ständig besetzt sein muss, also ein Wechselspiel stattfindet, bei dem Spieler z.B. Zonen tauschen.
Hinzukommt, das in vertikaler wie in horizontaler Ausrichtung nur zwei bzw. drei Spieler auf einer Linie stehen dürfen, was komplexe Strukturen auf dem Feld bedeutet, aber eben auch Dreiecke und dynamische Bewegungen ermöglicht.
Eben die hohe Fussballkunst!"
"https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video/2018/11/pressetalk-trainer-analyse-nach-dem-spiel-gegen-freiburg
Das war die PK von gestern 17:30 Uhr. Ab Minute 4:15 wird es besonders interessant. Aber auch diese PK vom Freitag ist schon vielsagend:
https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/video...burg-spiel
Da lohnt es sich, ab Minute 10:30 einmal reinzuschauen, dann wieder ab 15:30 und ab 18:40 (dann für etliche Minuten).
Wenn man sich das anschaut, dann merkt man, wie hilflos er ist. Er redet darüber, über den Flügel zu kommen, weil in der Mitte alles dicht ist. Doch über den Flügel ist auch schwierig, weil dort gedoppelt/getrippelt wird. I don´t get the idea…"
Besonders die PK mit den Minutenangaben sollte man sich mal geben. Erschreckend!