BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich sehe gerne Mourinho.
Er hat dem FC Bayern den Rücktritt angeboten. Ist also nur eine nette Formulierung dafür, dass er so oder so entlassen worden wäre oder warum wurde er jetzt dann entlassen? Jetzt steht Kovac, nachdem er halt jegliche Verantwortung in den Monaten auf die Spieler abgeschoben hat, gut dar.

Ist für mich nur ein weiterer Akt der Selbstdarstellung.
(03.11 2019, 22:30)Mailo schrieb: [ -> ]Ich sehe gerne Mourinho.

Ich auch. Verlieren. 
Um nochmal kurz Ulis Genialität zusammenzufassen:
Trainer stand in der ersten Saison unter Kritik. Der Fußball war nicht gut. Am Ende dennoch irgendwie das Double geholt. Gut, eine Analyse fand wohl nicht statt. Hoeneß verteidigt den Trainer bis aufs Blut, selbst wenn dies meint, dass er den ganzen FC Bayern ins lächerliche zieht.
Im Sommer holt man sich dann Spieler für den Umbruch und opfert Hummels und James (der billiger gewesen wäre als ein Coutinho und auch besser), nur um dann nach 10 Spieltagen festzustellen, dass Kovac vielleicht doch nicht ganz der richtige Trainer ist.
Jetzt sind wir also seit 4 Saisons in einer Phase, die komplett verschwendet wird, weil Hoeneß wie seit 10 Jahren immer nur passiv ist. Aktiv reagiert wird immer nur dann, wenn die scheiße richtig am Dampfen ist. Dem Sturm schon zuvorzukommen und die Zeichen der Zeit richtig zu deuten, liegt dem Hoeneß absolut nicht. Null Weitsicht.

Mitleid mit Kovac hält sich demnach auch in Grenzen. Wie gesagt ist das Angebot des Rücktritts, aus der Presseerklärung geht für mich nicht hervor, ob Bayern den Rücktritt akzeptiert hat oder ihn ohnehin entlassen haben, Selbstdarstellung. Größe wäre es gewesen im Sommer Schluss zu machen. So stehen wir wieder so da wie in der 2ten Saison unter Carlo. Nur das diesmal kein Jupp bereit steht, sondern ein Flick...
James soll besser als Coutinho sein? In welcher Welt lebst du?
(03.11 2019, 22:34)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Er hat dem FC Bayern den Rücktritt angeboten. Ist also nur eine nette Formulierung dafür, dass er so oder so entlassen worden wäre oder warum wurde er jetzt dann entlassen? Jetzt steht Kovac, nachdem er halt jegliche Verantwortung in den Monaten auf die Spieler abgeschoben hat, gut dar.

Naja, finanziell kann das schon einen erheblichen Unterschied machen. Abgang (zu spät - ich an seiner Stelle hätte mich nach dem Double verabschiedet) halbwegs mit Stil, kann man auch mal so stehen lassen.
Auch ich war nicht sehr begeistert als es hieß dass wir kovac verpflichtet haben. Aber man muss sagen, ein bisschen Leid tut er mir schon. Bekam einen Kader , der der schlechteste seit Jahren ist. (vorallem diese Saison)zur Verfügung gestellt. Einen Verteidiger mit schwerer knieverletzung fuer 80 Millionen wo man schon vorher ahnen konnte, dass er nicht die Sterne vom Himmel spielen wird. Dann soll er einen IV (süle) als Abwehrchef etablieren, der nicht das Zeug fuer ganz oben hat. Dieser verletzt sich dann schwer. Dann soll er einen Boateng unterhalten, den der Verein am liebsten gestern verkauft haette. Dazu bekommt er einen Absteiger vorgesetzt. Dann das rumgeeiere was offensiv transfers betrifft. Alles nicht befriedigend.

Er hatte nunmal keinen prime Schweinsteiger, lahm, Ribery, robben, Boateng, Alaba etc..

Das war fuer kovac quasi eine Mission impossible.

Wer erwartet hat, dass wir die Sterne vom Himmel spielen werden, den muss man leider als äußerst einfach strukturiert bezeichnen was fussball Sachverstand angeht
(03.11 2019, 22:54)Hitman schrieb: [ -> ]
(03.11 2019, 22:34)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Er hat dem FC Bayern den Rücktritt angeboten. Ist also nur eine nette Formulierung dafür, dass er so oder so entlassen worden wäre oder warum wurde er jetzt dann entlassen? Jetzt steht Kovac, nachdem er halt jegliche Verantwortung in den Monaten auf die Spieler abgeschoben hat, gut dar.

Naja, finanziell kann das schon einen erheblichen Unterschied machen. Abgang (zu spät - ich an seiner Stelle hätte mich nach dem Double verabschiedet) halbwegs mit Stil, kann man auch mal so stehen lassen.

Ich weiß es nicht, wie sein Vertrag aussieht oder wie der FC Bayern das handhabt. Wobei ich mal bezweifle, dass er ohne "Schmerzensgeld" rausgegangen wäre, ob Rücktritt oder nicht.

Für mich wäre es wie gesagt am Ende der Saison stilvoll gewesen. So ist dieser angebotene Rücktritt für mich als Fan nichts Wert. Kovac kann sich sicherlich sagen, dass er mit Würde aus dem Amt geschieden ist, aber dem FC Bayern hat er damit keinen gefallen getan oder sich "geopfert".
(03.11 2019, 22:59)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(03.11 2019, 22:54)Hitman schrieb: [ -> ]
(03.11 2019, 22:34)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Er hat dem FC Bayern den Rücktritt angeboten. Ist also nur eine nette Formulierung dafür, dass er so oder so entlassen worden wäre oder warum wurde er jetzt dann entlassen? Jetzt steht Kovac, nachdem er halt jegliche Verantwortung in den Monaten auf die Spieler abgeschoben hat, gut dar.

Ich weiß es nicht, wie sein Vertrag aussieht oder wie der FC Bayern das handhabt. Wobei ich mal bezweifle, dass er ohne "Schmerzensgeld" rausgegangen wäre, ob Rücktritt oder nicht.

Für mich wäre es wie gesagt am Ende der Saison stilvoll gewesen. So ist dieser angebotene Rücktritt für mich als Fan nichts Wert. Kovac kann sich sicherlich sagen, dass er mit Würde aus dem Amt geschieden ist, aber dem FC Bayern hat er damit keinen gefallen getan oder sich "geopfert".

Wtf, du hättest ihn noch bis zum Sommer gewollt?
(03.11 2019, 22:57)davidpollar schrieb: [ -> ]Auch ich war nicht sehr begeistert als es hieß dass wir kovac verpflichtet haben. Aber man muss sagen, ein bisschen Leid tut er mir schon. Bekam einen Kader , der der  schlechteste seit Jahren ist. (vorallem diese Saison)zur Verfügung gestellt. Einen Verteidiger mit schwerer knieverletzung fuer 80 Millionen wo man schon vorher ahnen konnte, dass er nicht die Sterne vom Himmel spielen wird. Dann soll er einen IV (süle) als Abwehrchef etablieren, der nicht das Zeug fuer ganz oben hat. Dieser verletzt sich dann schwer.  Dann soll er einen Boateng unterhalten, den der Verein am liebsten gestern verkauft haette.   Dazu bekommt er einen Absteiger vorgesetzt.  Dann das rumgeeiere was offensiv transfers betrifft. Alles nicht befriedigend.

Er hatte nunmal keinen prime Schweinsteiger, lahm, Ribery, robben, Boateng, Alaba etc..

Das war fuer kovac quasi eine Mission impossible.  

Wer erwartet hat, dass wir die Sterne vom Himmel spielen werden, den muss man leider als äußerst einfach strukturiert bezeichnen was fussball Sachverstand angeht

Warum hat ein Jupp das dann hinbekommen? Der Kader wird mir viel zu schlecht geredet. Ein Ribery war seit 2015 weit Weg von seiner Glanzzeit, Robben immer wieder langfristige Verletzungen, Alaba seit dem Triple nur noch ein Schatten seiner Selbst und was war an unserer Abwehr unter Kovac so schlimm? Jupp hatte Dante und Boateng, Pep hatte Tasci, Benatia, Alonso, Kimmich, Boateng, Martinez die mal allesamt in die IV durfte und Kovac hatte Hummels und Boateng. Klingt für mich jetzt nicht all zu grausam. Lewandowski in Top-Form mit Gnabry wenigstens einen Spieler bekommen, der besser ist als der Ribery seit 2015 und er hatte auch einen James.

Man muss mir jetzt schon mal erklären, weshalb der aktuelle Kader jetzt also so schlimm ist.