BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.05 2019, 16:47)Boeschner schrieb: [ -> ]
(09.05 2019, 16:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Natürlich gibt es das. Er relativiert mit seiner Aussage doch erneut das CL-Aus, weil man ja schließlich gg die beste Mannschaft der Welt ausgeschieden ist und die war schließlich damals auch Weltklasse wie sich Kovac ja einredet und somit bestätigt fühlt.

Diese Aussage aufzugreifen, soll doch nur demonstrieren, dass das Aus gg Liverpool damals halb so schlimm war. Im März (vor allem nach dem Hinspiel) hat zu Recht keine Sau davon gesprochen, dass Liverpool die beste Mannschaft der Welt ist, aber jetzt spricht jeder davon und der geschwächte Kovac greift darauf zurück. Wie naiv muss man sein, um da keinen gewissen Hintergedanken zu erkennen?

Meine Güte, du kannst doch in fast jede Aussage eines Trainers über ein anderes Team sowas reininterpretieren. Was soll er denn sagen? Liverpool war Scheiße? Pep hat damals auch jedes Kellerteam in den Himmel gelobt, wenn man ihn danach gefragt hat, Ancelotti ebenso. Du sagst da eben das, was die Journalisten hören wollen. Liverpool im CL Finale? Ja, ganz tolles Team, hab ich immer gesagt. Das ist völlig uninterressant und sagt gar nichts. Wie kann man nur drauf kommen, dass so eine banale Antwort irgendeine tiefere Bedeutung hat? Nochmal, es gibt doch wirklich genug zu kritisieren.

Gott deine Naivität hätte ich gerne.
Wenn ich mir die Kommentare zum Kovac hier so zu Gemüte führen isses schon bitter.
Der Typ spielt um die Meisterschaft & um den Pokal.
Und trotzdem wird er verrissen ohne Ende.

Eigentlich wärs mal gut wenn der FC Bayern mal 6-7 Jahre keinen Titel holt damit auch bei den "FANS" und Medien klar wird, dass das bisher erreichte kein Selbstläufer war und auch nicht selbstverständlich ist.
Es ist doch auch so, wie oft hat Kovac immer wieder darauf hingewiesen "ich habs euch ja gesagt wie stark Ajax ist!"
Und nun macht er das gleiche mit Liverpool. Komischer Weise die Mannschaften wo man spielerisch klar unterlegen war.
Hier ist halt das altbekannte Muster, Fehler immer bei anderen zu suchen erkennbar.
Ich bin mir auch 100%tig sicher er greift das Thema wieder auf, sollte Liverpool das Ding gewinnen.

Aber es ist schon irgendwie paradox, dass Kovac immer wieder die Stärke von Liverpool hervorhebt und daraus auch unser ausscheiden aber im gleichen Atemzug die Mentalität von Liverpool als Grund sieht, dass sie weitergekommen sind.

Mit anderen Worten, als ob unser einziges Problem unsere Mentalität wäre!
(09.05 2019, 18:14)Iron Mike schrieb: [ -> ]Wenn ich mir die Kommentare zum Kovac hier so zu Gemüte führen isses schon bitter.
Der Typ spielt um die Meisterschaft & um den Pokal.
Und trotzdem wird er verrissen ohne Ende.

Eigentlich wärs mal gut wenn der FC Bayern mal 6-7 Jahre keinen Titel holt damit auch bei den "FANS" und Medien klar wird, dass das bisher erreichte kein Selbstläufer war und auch nicht selbstverständlich ist.

Was für ein Quatsch. Feierst du Guardiola dafür das er mit City Meister wird (wobei das dieses Jahr wirklich schwierig war)? Feierst du Allegri dafür das er mit Juve Meister wird? Feierst du Tuchel für die Meisterschaft in der Ligue 1?

Mit Bayern München in der Bundesliga Meister zu werden ist dieses Jahr bei Gott keine Kunst, da kannst dir diesen "Fan" scheiß echt sparen. Unter Pep zählte nur die CL, unter ANcelotti zählte nur die CL und jetzt unter Kovac soll wieder die Meisterschaft super toll sein. Was fürn Müll.

Meister zu sein war in den letzten 5 Jahren Trostpflaster und nicht der Hauptpreis.
Ich denke einer der Hauptgründe weshalb Kovac im Forum 'zerrissen' wird, ist, dass er die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat, dass nicht unbedingt eine Spielphilosophie zu erkennen ist, dass die Fans Offensiv-Fußball erwarten und keine defensive Angsttaktik (wie gegen LFC), dass er nicht in der Lage war Sanches in die Mannschaft zu integrieren, obwohl dies eines seiner erklärten Ziele war anfangs der Saison, dass er einen tollen Fußballer wie James nicht das Gefühl vermitteln konnte, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu sein und, dass seine Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht jedem gefallen (oder Wembley Nacht ? Smile )
Stichwort 'Blender vor dem Herrn' Smile

Die Meisterschaft ist das Mindeste was wir erwarten. Dass diese am 32. Spieltag noch nicht eingetütet ist, trägt in erster Linie Kovac' Handschrift.
Als Bayern-Fan ist die CL einfach das was man gewinnen will mittlerweile. Ich für meinen Teil würde die Meisterschaft sofort für die CL tauschen. Als Fußball-Fan, gerade von einem großen Club, lebt man doch von den großen magischen CL-Spielen. Die Liverpool-Fans werden in 10 Jahren die PL-Saison vergessen haben bzw. die Spiele, aber dieses 4:0 gg Barcelona wird immer da bleiben. Die Spurs werden die Liga auch vergessen haben in paar Jahren, aber das 3:2 gg Ajax nie und auch nie die 4:3 Niederlage gg City. Für solche Momente lebt man doch als Fußball-Fan von solchen Vereinen wie Bayern.
Das grausamste was man also einem Fan für mich diese Saison antun konnte, war ein erbärmliches frühes Ausscheiden in der CL. Schmerzhaft sehen zu müssen wie die ganzen anderen Top-Vereine dort gekämpft haben und wir schon draußen waren und man aber auch weiß das man so oder so chancenlos gewesen wäre dieses Jahr.

Ohne einen hochklassigen Meisterschaftskampf ist die Saison dann halt auch komplett im Eimer und ja da muss man einen Kovac zerreißen.
Für die CL würde ich als Bayernfan auch mal die Meisterschaft sausen lassen. Allerdings würde ich diese dem 'Gutmensch' Watzke dann sicherlich nicht gönnen. Smile
(09.05 2019, 19:33)horber schrieb: [ -> ]Für die CL würde ich als Bayernfan auch mal die Meisterschaft sausen lassen.

Ich würde die Meisterschaft schon sausen lassen wenn wir dafür einen guten neuen Trainer und Sportdirektor bekommen würden.
(09.05 2019, 18:49)horber schrieb: [ -> ]Ich denke einer der Hauptgründe weshalb Kovac im Forum 'zerrissen' wird, ist, dass er die Mannschaft nicht weiterentwickelt hat, dass nicht unbedingt eine Spielphilosophie zu erkennen ist, dass die Fans Offensiv-Fußball erwarten und keine defensive Angsttaktik (wie gegen LFC), dass er nicht in der Lage war Sanches in die Mannschaft zu integrieren, obwohl dies eines seiner erklärten Ziele war anfangs der Saison, dass er einen tollen Fußballer wie James nicht das Gefühl vermitteln konnte, ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu sein und, dass seine Äußerungen in der Öffentlichkeit nicht jedem gefallen (oder Wembley Nacht ? Smile )
Stichwort 'Blender vor dem Herrn' Smile

Die Meisterschaft ist das Mindeste was wir erwarten. Dass diese am 32. Spieltag noch nicht eingetütet ist, trägt in erster Linie Kovac' Handschrift.

Mag ja sein, aber das kann keine Rechtfertigung dafür sein, den Mann wegen jeder Kleinigkeit völlig hemmungslos durch den Dreck zu ziehen! Ich versteh das ja, ehrlich! Ich reagiere auch oft emotional, aber muss man Kovac jetzt zusätzlich zu all dem anderen Zeug auch noch wegen so banalen Antworten auf ner PK, die nunmal wirklich Trainer-Standard sind, jedesmal völlig in der Luft zerreißen? Du sollst die Aussagen ja nicht „feiern“. Du musst sie auch nicht gut finden. Ich finde sie nicht gut. Aber ihm daraus zu unterstellen dass er einfach nen Scheiß Charakter hat und im Kern ein Lügner/Betrüger/Blender ist, schießt doch deutlich übers Ziel hinaus. Ja, Kovac muss weg! Aber so geht man trotz allem nicht mit unserem Trainer um!
Es ist doch Fakt, dass Kovac ein Blender ist.