(18.08 2018, 22:40)lavl schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:28)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:21)lavl schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:13)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:59)lavl schrieb: [ -> ]ja, aber ich denke auch nicht, dass er zu 100% rein objektiv nach Leistung aufstellt, oder die für ihn spielerisch beste Aufstellung wählt.
weil es da eben noch viele kleine andere Kriterien gibt. kleine Felsbrocken, die der Herr Kovac mit seiner Aufstellung gerne umschiffen möchte.
Er will Ribery und Robben bei Laune halten, dass die nicht mosern. Er will Müller irgenwie in sein System unterbringen, dass der auch möglichst gut spielt und glücklich ist und nicht mosert. denn....
wenn Müller, Robben und Ribery nicht mosern, dann mosert auch meistens ein Hoeneß nicht!
Dass es fürs Vereinsklima ganz gut ist, Robbery nicht einfach aus dem Kader zu streichen, ist ja auch logisch. Aber das macht Kovac doch nicht aus reinem Selbstzweck. Ein zufriedener Kader bringt i.d.R. Auch bessere Leistungen. Robbery sanft und behutsam auf die Bank zu setzen, ist daher auch einfach logisch. Das heißt aber nicht, dass Uli das irgendwie vorgibt, oder Kovacs Posten davon abhängt. Am Ende des Tages zählen Ergebnisse. Würde man ohne Robbery+Müller die Cl holen, würde auch Uli feiern. Darum gehts mir aber auch gar nicht. Ich würde es einfach begrüßen, wenn man mal weg von dieser Vorstellung käme, Uli zwinge den Trainer die Aufstellung auf. Zwischen der Trainer stellt nur nach Leistung auf und Uli diktiert die Aufstellung gibts ja noch ein Zwischending.
es ist ist aber auch Fakt, dass man mit der Verlängerung von Robbery den Kovac zwei große Problemfälle ins Haus gestellt hat, die es eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. Zum einen bringen die beiden Spieler auf ihrer Position nicht mehr die geforderte Leistung und zum anderen birgt eine Nichtberücksichtigung der beiden enormes Zoff-Potential! Was halt auch wiederum die Frage aufwirft: Warum man unbedingt mit ihnen verlängern hat müssen, anstatt noch einen weitern jungen talentierten Außenspieler zu verpflichten!
Dass man Kovac mit der Verlängerung keinen Gefallen getan hat, bestreite ich nicht. Dass mab dabei auch nicht nach sportlichen Kriterien gehandelt hat, ist auch klar. Aber das ist jetzt auch wieder ein eigenes Thema. Mir gehts ja nur darum, dass keinem Trainer bei uns von Uli die Aufstellung aufgezwungen wird. Von mir aus kann man Kovacs Aufstellungen kritisieren. Aber dann sollte man eben auch Kovac dafür kritisieren, nicht Uli.
A propos Uli...
der ist morgen bei Wontorra im Sky Talk zu sehen! ab 10:45 Uhr!
bin gespannt was er zu diesem "heroischen" Auftritt heute zu sagen hat!
Wird die Sendung nicht vorab aufgenommen ?
(18.08 2018, 22:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:34)Boeschner schrieb: [ -> ]Scheint Kovac so zu sehen. Das ist jedenfalls deutlich plausibler, als dass Uli ihn irgendwie zu einer Aufstellung drängt. Das kann doch echt nicht dein ernst sein. Ich mein, denk doch nochmal über den Sachverhalt nach. Diese Diktator-Uli knechtet den Trainer Geschichte ist doch total absurd. Du bist doch hier im Forum ein relativ normal denkender Mensch. Das musst du doch einsehen.
Ich habe doch nie von einer Art Knechtschaft gesprochen. Ich habe lediglich gesagt es gibt gewisse Vorgaben von oben. Das ist doch nicht zu leugnen.
Und wenn du die klassische "Jupp-Aufstellung" mit Javi auf der 6 und Rafinha als LV rechtfertigst, dass Kovac das als beste Elf sieht, dann reden wir mMn über ganz andere Ziele als den CL Titel.
Ganz zu schweigen davon, dass man angeblich mit Coman und Goretzka heuer neue Stammspieler aufbauen möchte.
Aber was denn für Vorgaben? Unser Trainer wird am Erfolg gemessen, nicht an der Aufstellung, oder nicht? Was macht es dann für einen Sinn, irgendwelche Spieler aufzustellen, von denen man nicht überzeugt ist? Das schadet einem doch selbst. Und wieso sollte ein Trainer einen Verein trainieren, in dem er nicht frei über die Aufstellung entscheiden dürfte? Das macht für mich einfach keinen Sinn.
Wie jetzt, ich dachte Kovac leitet das Ende der Robbery Ära ein ?
Jetzt wo sie spielen rechtfertigst du es aufeinmal damit, dass er wohlmöglich von anderen Spielern nicht überzeugt ist ? Du hast doch hier die ganze letzten Wochen vom Umbruch und von dem "Weg frei" für Coman & Co gesprochen.
Ja, so würde ich das auch interpretieren, was Kovac macht. Robbery schwächelt, also gibt er Coman die Gelegenheit, sich zu zeigen. Das hat aber nichts mit einer vorgeschriebenen Aufstellung zu tun. Das ist bei Vereinen so üblich. Die Alten schächeln, die Jungen kommen nach. Der Übergang ist dabei fließend.
Coman erhält nur Gelegenheit sich zu zeigen, wenn die anderen schlecht spielen ? Toller Plan !
Geht aber nichtmal auf, weil Coman selbst im Pokal nur Backup ist.
Es ist echt lustig wie du jetzt alles rechtfertigst was Kovac macht. Das klang vor wenigen Tagen noch ganz anders von dir.
(18.08 2018, 22:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:46)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich habe doch nie von einer Art Knechtschaft gesprochen. Ich habe lediglich gesagt es gibt gewisse Vorgaben von oben. Das ist doch nicht zu leugnen.
Und wenn du die klassische "Jupp-Aufstellung" mit Javi auf der 6 und Rafinha als LV rechtfertigst, dass Kovac das als beste Elf sieht, dann reden wir mMn über ganz andere Ziele als den CL Titel.
Ganz zu schweigen davon, dass man angeblich mit Coman und Goretzka heuer neue Stammspieler aufbauen möchte.
Aber was denn für Vorgaben? Unser Trainer wird am Erfolg gemessen, nicht an der Aufstellung, oder nicht? Was macht es dann für einen Sinn, irgendwelche Spieler aufzustellen, von denen man nicht überzeugt ist? Das schadet einem doch selbst. Und wieso sollte ein Trainer einen Verein trainieren, in dem er nicht frei über die Aufstellung entscheiden dürfte? Das macht für mich einfach keinen Sinn.
Jetzt wo sie spielen rechtfertigst du es aufeinmal damit, dass er wohlmöglich von anderen Spielern nicht überzeugt ist ? Du hast doch hier die ganze letzten Wochen vom Umbruch und von dem "Weg frei" für Coman & Co gesprochen.
Ja, so würde ich das auch interpretieren, was Kovac macht. Robbery schwächelt, also gibt er Coman die Gelegenheit, sich zu zeigen. Das hat aber nichts mit einer vorgeschriebenen Aufstellung zu tun. Das ist bei Vereinen so üblich. Die Alten schächeln, die Jungen kommen nach. Der Übergang ist dabei fließend.
Coman erhält nur Gelegenheit sich zu zeigen, wenn die anderen schlecht spielen ? Toller Plan !
Es ist echt lustig wie du jetzt alles rechtfertigst was Kovac macht. Das klang vor wenigen Tagen noch ganz anders von dir.
Wie soll das denn sonst funktionieren? Einer spielt schlecht, wird ausgewechselt und ein anderer kann sich zeigen, bis er selbst Stammspieler wird. Das ist doch völlig normal.
(18.08 2018, 22:41)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:40)lavl schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:28)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:21)lavl schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:13)Boeschner schrieb: [ -> ]Dass es fürs Vereinsklima ganz gut ist, Robbery nicht einfach aus dem Kader zu streichen, ist ja auch logisch. Aber das macht Kovac doch nicht aus reinem Selbstzweck. Ein zufriedener Kader bringt i.d.R. Auch bessere Leistungen. Robbery sanft und behutsam auf die Bank zu setzen, ist daher auch einfach logisch. Das heißt aber nicht, dass Uli das irgendwie vorgibt, oder Kovacs Posten davon abhängt. Am Ende des Tages zählen Ergebnisse. Würde man ohne Robbery+Müller die Cl holen, würde auch Uli feiern. Darum gehts mir aber auch gar nicht. Ich würde es einfach begrüßen, wenn man mal weg von dieser Vorstellung käme, Uli zwinge den Trainer die Aufstellung auf. Zwischen der Trainer stellt nur nach Leistung auf und Uli diktiert die Aufstellung gibts ja noch ein Zwischending.
es ist ist aber auch Fakt, dass man mit der Verlängerung von Robbery den Kovac zwei große Problemfälle ins Haus gestellt hat, die es eigentlich nicht mehr gebraucht hätte. Zum einen bringen die beiden Spieler auf ihrer Position nicht mehr die geforderte Leistung und zum anderen birgt eine Nichtberücksichtigung der beiden enormes Zoff-Potential! Was halt auch wiederum die Frage aufwirft: Warum man unbedingt mit ihnen verlängern hat müssen, anstatt noch einen weitern jungen talentierten Außenspieler zu verpflichten!
Dass man Kovac mit der Verlängerung keinen Gefallen getan hat, bestreite ich nicht. Dass mab dabei auch nicht nach sportlichen Kriterien gehandelt hat, ist auch klar. Aber das ist jetzt auch wieder ein eigenes Thema. Mir gehts ja nur darum, dass keinem Trainer bei uns von Uli die Aufstellung aufgezwungen wird. Von mir aus kann man Kovacs Aufstellungen kritisieren. Aber dann sollte man eben auch Kovac dafür kritisieren, nicht Uli.
A propos Uli...
der ist morgen bei Wontorra im Sky Talk zu sehen! ab 10:45 Uhr!
bin gespannt was er zu diesem "heroischen" Auftritt heute zu sagen hat!
Wird die Sendung nicht vorab aufgenommen ?
bei Bild steht....
"Am Tag nach dem Erstrundenspiel seiner Mannschaft im DFB-Pokal wird er während der zweistündigen Sendung Rede und Antwort zu allen wichtigen Themen rund um den FC Bayern, die Bundesliga sowie den deutschen und den internationalen Fußball stehen."
keine Ahnung?!
entweder ist es live, oder die Zeichnen es Sonntag Vormittag auf!
Ich weiß es nicht. Der Auftritt von Rummenigge kürzlich war nämlich aufgezeichnet, weil er sagte bei Vidal bewegt sich was, dabei war der Transfer zu dem Zeitpunkt schon offiziell.
(18.08 2018, 22:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:55)Boeschner schrieb: [ -> ]Aber was denn für Vorgaben? Unser Trainer wird am Erfolg gemessen, nicht an der Aufstellung, oder nicht? Was macht es dann für einen Sinn, irgendwelche Spieler aufzustellen, von denen man nicht überzeugt ist? Das schadet einem doch selbst. Und wieso sollte ein Trainer einen Verein trainieren, in dem er nicht frei über die Aufstellung entscheiden dürfte? Das macht für mich einfach keinen Sinn.
Wie soll das denn sonst funktionieren? Einer spielt schlecht, wird ausgewechselt und ein anderer kann sich zeigen, bis er selbst Stammspieler wird. Das ist doch völlig normal.
Wie oft soll man es dir denn noch sagen ?
Coman ist jetzt 3 Jahre hier, der müsste längst Stammspieler sein. Geht aber aktuell nicht, weil man Rib und Rob jährlich mitschleppt.
(18.08 2018, 22:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:02)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 21:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wie jetzt, ich dachte Kovac leitet das Ende der Robbery Ära ein ?
Coman ist jetzt 3 Jahre hier, der müsste längst Stammspieler sein. Geht aber aktuell nicht, weil man Rib und Rob jährlich mitschleppt.
Wie oft denn noch. Letztes Jahr hat er sich kurz vorm Durchbruch schwer verletzt. Das Jahr zuvor hat Ancelotti ihn nicht gefördert und unter Pep waren Robbery noch besser als Coman. Oder etwa nicht? Dieses Jahr hat er eine Chance!
(18.08 2018, 23:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:02)Boeschner schrieb: [ -> ]Ja, so würde ich das auch interpretieren, was Kovac macht. Robbery schwächelt, also gibt er Coman die Gelegenheit, sich zu zeigen. Das hat aber nichts mit einer vorgeschriebenen Aufstellung zu tun. Das ist bei Vereinen so üblich. Die Alten schächeln, die Jungen kommen nach. Der Übergang ist dabei fließend.
Wie oft denn noch. Letztes Jahr hat er sich kurz vorm Durchbruch schwer verletzt. Das Jahr zuvor hat Ancelotti ihn nicht gefördert und unter Peo waren Robbery noch besser als Coman. Oder etwa nicht?
Unter Guardiola war Coman die meiste Zeit der Saison Stammspieler.
Außerdem hätte eine Verletzung niemanden davon abhalten dürfen weitere Spieler für diese Position zu verpflichten. Einzig und allein an Coman hängt das nämlich nicht.
Gut, woll Uli nicht weil Müller sonst keinen Platz in der Mannschaft gehabt hätte. Hat er auch 1:1 so zugegeben.
(18.08 2018, 23:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 23:00)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:58)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (18.08 2018, 22:43)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Coman erhält nur Gelegenheit sich zu zeigen, wenn die anderen schlecht spielen ? Toller Plan !
Wie oft denn noch. Letztes Jahr hat er sich kurz vorm Durchbruch schwer verletzt. Das Jahr zuvor hat Ancelotti ihn nicht gefördert und unter Peo waren Robbery noch besser als Coman. Oder etwa nicht?
Unter Guardiola war Coman die meiste Zeit der Saison Stammspieler.
Außerdem hätte eine Verletzung niemanden davon abhalten dürfen weitere Spieler für diese Position zu verpflichten. Einzig und allein an Coman hängt das nämlich nicht.
Gut, woll Uli nicht weil Müller sonst keinen Platz in der Mannschaft gehabt hätte. Hat er auch 1:1 so zugegeben.
Coman war unter Pep nicht Stammspieler. Ich habs im Coman-Thread ja errechnet. Unter Jupp hat er im Schnitt mehr gespielt als unter Pep. Der Rest ist OT, da will ich jetz ungern drauf eingehen, sonst ham wir wieder mehrere Diskussionen gleichzeitig laufen.