10.05 2019, 12:28
(10.05 2019, 12:21)merengue schrieb: [ -> ](10.05 2019, 12:05)DerBomber schrieb: [ -> ](10.05 2019, 11:56)merengue schrieb: [ -> ](10.05 2019, 11:44)DerBomber schrieb: [ -> ](10.05 2019, 10:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Du willst jetzt aber nicht sagen, dass der Kader von Bayern schlechter ist als der von Juventus, Liverpool, United, Tottenham, Chelsea, PSG und Atletico ?
Bei City, Barca und Real kommt es doch sowieso immer auf Glück und die Tagesform an, aber so wie wir uns gegen Liverpool präsentiert haben war das Ausscheiden nur folgerichtig, denn wer nichteinmal versucht in die Nähe eines eigenen Tors zu kommen, der hat von Grund auf schlechte Chancen aus einem Ko-Duell als Sieger vom Platz zu gehen...
Das CL Aus haben wir Kovac zu verdanken, ob wir mit einem anderen Trainer gewonnen hätten kann man zwar nicht automatisch sagen, aber die Chance auf einen Sieg wäre mit einer anderen Taktik um ein Vielfaches höher gewesen. Rummenigge das erkannt, die Medien haben das erkannt und die Fans haben das schon lange erkannt...
Die Einzigen die es nicht sehen wollen sind wenig überraschend Brazzo und Kovac...
Ich habe schon 700 Millionen mal gesagt, dass wir mit einem besseren Trainer auch bessere Chancen gegen Pool gehabt hätten, ich habe 10 Milliarden mal gesagt, dass Kovac eine Lusche ist.
Dass Liverpool keine Thekenmannschaft ist, die wir mit Pep an der Linie mal eben 5:0 und 5:0 abgezogen hätten, ist (vielleicht) auch klar.
Wieso fliegt dann City gegen Tottenham raus ? Wenn doch Tottenham so einen Scheiß-Kader hat und City noch den besten Trainer der Welt ? Weil der Kader von City auch so kacke ist ? Obwohl Pep da nach Herzenslust shoppen gehen kann ? Wieso kauft der dann so einen Schrott ein ?
Mir fehlt noch der objektive Ansatz, einen Kader zu beurteilen.
Okay, die Experten hier im Forum halten Marktwerte für Schwachsinn (war mir schon vorher klar) und halten ihren persönlichen Fussballsachverstand für aussagekräftiger. Gut , dann ist das so. Ich maße mir das nicht an.
Aber ich bin ja auch kein Experte.
Nun, dann frage ich mich , warum man überhaupt neue Spieler fordert, wir haben doch so einen tollen Kader, mit dem wir die CL holen können. Dann können wir auch locker mit Boateng / Hummels in die nächste Saison gehen, im Mittelfeld sind wir mit Thiago und Goretzka plus Martinez mit absoluter Weltklasse besetzt, im Sturm regelt das Lewandowski locker.
Auch in der Breite sind wir ganz vorne mit dabei.
Ach so, objektives Kriterium, Kicker Rangliste, da sind die Bayern Spieler im Winter nur noch unter ferner liefen aufgeführt worden, ebenso bei der Umfrage unter den Bundesligaspielern (sicher, Im Sommer wird das etwas anders aussehen, und ja, mir ist auch klar, dass das eine Beurteilung der Form ist, die natürlich auch durch Kovac negativ beeinflusst wird, dennoch hat es eine Aussagekraft)
Aber die haben ja auch alle keine Ahnung.
City haben cm gefehlt und im Endeffekt auch die Reife Tottenham zu besiegen. Das haben Pep Teams so ansich, nicht zu erklären irgendwie. Gegen Ajax haben Sekunden gefehlt um rauszufliegen, in der Vorrunde Dank Barcelonas B-Elf glücklich die K.O Runde erreicht. Glück, Spielverlauf, Qualität entscheiden auch. Niemand sagt Bayern hätte den Kader um die CL zu gewinnen. Nur ist ihr Kader nicht schlechter als jener von Juve, Tottenham und co. Oder ist Uniteds B-Elf jetzt besser als PSG A-Elf, weil die sie besiegt haben? Komm schon...
Demnach hat auch Ajax den besseren Kader als Real Madrid, Bayern und Juve.
Nein , habe ich nie gesagt, ich habe jetzt schon tausendmal gesagt, dass ein guter Trainer auch aus einem schlechteren Kader viel rausholen kann, siehe Heynckes letztes Jahr, als wir gegen Real unglücklich ausgeschieden sind.
Bei Ajax ist es der Trainer und halt die Mentalität der Mannschaft, die sie soweit gebracht haben.
Ich sage nur, dass wir auch mit einem Top-Trainer mit diesem Kader nicht die CL gewinnen.
Der Kader ist zu satt, zu alt, und zu abhängig von einzelnen herausragenden Spielern.
In der Breite ungenügend besetzt, ohne Kimmich, Thiago und Lewandowski (in Top-Form) ist das nur noch Mittelmaß.
Dazu ein Torwart, der längst nicht mehr so gut ist wie vor seiner Verletzung.
Ein alternativloser Linksverteidiger, der an guten Tagen Weltklasse ist, aber viel zu oft eher ein Sicherheitsrisiko darstellt.
Verletzungsanfällige Außenstürmer, die ebenfalls nicht ersetzbar sind, dazu aber auch selbst noch nicht absolutes Top-Niveau haben.
In der Innenverteidigung einen Boateng jenseits von Gut und Böse, einen Hummels, der zwar noch das Potenzial zur Weltklasse hat, dies aber nur abruft, wenn er dazu auch Bock hat.
Also wo das jetzt ein Top-Kader sein soll erschließt sich mir nicht.
Alles richtig was du sagst. Aber ein Team im Finale hat im Halbfinale mit folgender Aufstellung gespielt. Lloris, Trippier, Alderweireled, Verthongen, D. Sanchez, Rose, Wanyama, Eriksen, Alli, Lucas, Llorente. Mit ein wenig Schlachtenglück und dem richtigen Trainer an der Seitenlinie, wäre Liverpool in jener Verfassung völlig schlagbar gewesen. So wie es Tottenham geschafft hat. Tottenham spielt seit dem Viertelfinale ohne ihren besten Spieler. Im Halbfinalhinspiel ohne den zweitbesten Spieler, plus der frühe Ausfall ihres besten IV.
Mit den richtigen Verstärkungen, auch auf der Trainerbank, gehört Bayern wieder zum engen Kreis der Favoriten. Viel mehr als es Tottenham Ajax und co jemals sein werden.
Na logisch, Ajax wird jetzt ausverkauft, Tottenham hatte natürlich neben einem guten Trainer auch Spielglück.
Habe ja auch schon weiter oben gesagt, dass Tottenham keinen besseren Kader hat als wir