10.05 2019, 07:52
(09.05 2019, 19:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Als Bayern-Fan ist die CL einfach das was man gewinnen will mittlerweile. Ich für meinen Teil würde die Meisterschaft sofort für die CL tauschen. Als Fußball-Fan, gerade von einem großen Club, lebt man doch von den großen magischen CL-Spielen. Die Liverpool-Fans werden in 10 Jahren die PL-Saison vergessen haben bzw. die Spiele, aber dieses 4:0 gg Barcelona wird immer da bleiben. Die Spurs werden die Liga auch vergessen haben in paar Jahren, aber das 3:2 gg Ajax nie und auch nie die 4:3 Niederlage gg City. Für solche Momente lebt man doch als Fußball-Fan von solchen Vereinen wie Bayern.
Das grausamste was man also einem Fan für mich diese Saison antun konnte, war ein erbärmliches frühes Ausscheiden in der CL. Schmerzhaft sehen zu müssen wie die ganzen anderen Top-Vereine dort gekämpft haben und wir schon draußen waren und man aber auch weiß das man so oder so chancenlos gewesen wäre dieses Jahr.
Ohne einen hochklassigen Meisterschaftskampf ist die Saison dann halt auch komplett im Eimer und ja da muss man einen Kovac zerreißen.
Ich sehe die CL nicht als Muss an, dazu wären wir auch ohne Kovac nicht in der Lage. Warum Kovac für mich unerträglich ist, ist dieser Scheiss Fußball, den wir spielen, er macht jeden Spieler schlechter, er hat kein Konzept, er entwickelt nicht die jungen Spieler sondern geht immer den Weg des geringsten Widerstands, ohne Mut, ohne Risiko.
Ich kann auf die CL verzichten, auch auf die Meisterschaft, wenn man einen Trainer einstellt, der eine Idee , ein Konzept hat, auch wenn das mal Zeit braucht. Aber Kovac macht das alles nicht, er verwaltet die Mannschaft und hofft auf die individuelle Klasse. Da brauche ich keinen Trainer, da kann ich auch den Brazzo an die Seitenlinie stellen