BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.05 2019, 19:06)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Als Bayern-Fan ist die CL einfach das was man gewinnen will mittlerweile. Ich für meinen Teil würde die Meisterschaft sofort für die CL tauschen. Als Fußball-Fan, gerade von einem großen Club, lebt man doch von den großen magischen CL-Spielen. Die Liverpool-Fans werden in 10 Jahren die PL-Saison vergessen haben bzw. die Spiele, aber dieses 4:0 gg Barcelona wird immer da bleiben. Die Spurs werden die Liga auch vergessen haben in paar Jahren, aber das 3:2 gg Ajax nie und auch nie die 4:3 Niederlage gg City. Für solche Momente lebt man doch als Fußball-Fan von solchen Vereinen wie Bayern.
Das grausamste was man also einem Fan für mich diese Saison antun konnte, war ein erbärmliches frühes Ausscheiden in der CL. Schmerzhaft sehen zu müssen wie die ganzen anderen Top-Vereine dort gekämpft haben und wir schon draußen waren und man aber auch weiß das man so oder so chancenlos gewesen wäre dieses Jahr.

Ohne einen hochklassigen Meisterschaftskampf ist die Saison dann halt auch komplett im Eimer und ja da muss man einen Kovac zerreißen.

Ich sehe die CL nicht als Muss an, dazu wären wir auch ohne Kovac nicht in der Lage. Warum Kovac für mich unerträglich ist, ist dieser Scheiss Fußball, den wir spielen, er macht jeden Spieler schlechter, er hat kein Konzept, er entwickelt nicht die jungen Spieler sondern geht immer den Weg des geringsten Widerstands, ohne Mut, ohne Risiko.
Ich kann auf die CL verzichten, auch auf die Meisterschaft, wenn man einen Trainer einstellt, der eine Idee , ein Konzept hat, auch wenn das mal Zeit braucht. Aber Kovac macht das alles nicht, er verwaltet die Mannschaft und hofft auf die individuelle Klasse. Da brauche ich keinen Trainer, da kann ich auch den Brazzo an die Seitenlinie stellen
Weil unser Kader ja so viel schlechter wie der von Liverpool, Spurs und Co. Ist
(10.05 2019, 05:51)Dimi schrieb: [ -> ]Es ist doch Fakt, dass Kovac ein Blender ist.

Das weiß doch mittlerweile jeder, selbst Kovac, aber der gibt das freilich nicht zu, wäre ja auch selten dämlich von ihm sich selbst ins Aus zu befördern...
(10.05 2019, 08:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Weil unser Kader ja so viel schlechter wie der von Liverpool, Spurs und Co. Ist

Nicht schlechter als von den Spurs, aber schlechter als der von Liverpool, Barca, Real, Man City, Paris
Wenn wir so einen geilen Kader haben können wir uns ja die Neuverpflichtungen sparen.
Wenn wir so einen geilen Kader haben, wieso haben wir die letzten sechs Jahre nicht die CL gewonnen ?
Wieso wurden wir 2014 und 2015 in den Halbfinals von Real und Barca verprügelt ?
Aber klar, jetzt kommt wieder die Keule, "Du blöder Kovac Verteidiger"
Nein, ich verteidige Kovac nicht, ich will ihm loswerden, er ist eine Lusche, ein Nichtskönner, der Hauptschuldige für unseren grausamen Fussball.
Aber wir wären auch mit Guardiola dieses Jahr nicht CL Sieger geworden und würden es auch nächstes Jahr nicht.
Und auch mit einem super Trainer wäre das Achtelfinale gegen Liverpool ein ganz dickes Brett geworden.
Aber wir wären anders aufgetreten, hätten im Rückspiel mehr riskiert, wären dann vielleicht ausgeschieden, aber mit erhobenem Kopf. So wie Ajax am Mittwoch
Unser jetziger Kader ist total abhängig von Spielern wie Thiago, Lewandowski, Kimmich , Alaba , Coman und Gnabry.
Wenn da jemand verletzt ist oder außer Form (Lewandowski, Alaba), sind wir nur Mittelmaß
Und Coman ist noch ein gutes Stück von der Weltklasse entfernt, 1:1 okay, aber der letzte Pass kommt selten und die Abschlußqualitäten sind mangelhaft. Da ist Gnabry weiter.
Und das ist halt meine Meinung , Du kannst eine andere haben, für mich ist der Kader nicht ideal und nicht tauglich, die CL zu gewinnen.
EIn geiler Trainer kann da natürlich mehr herausholen als dieser Verwalter im Moment, aber für den CL Sieg würde es nicht reichen 
(10.05 2019, 09:05)DerBomber schrieb: [ -> ]
(10.05 2019, 08:20)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Weil unser Kader ja so viel schlechter wie der von Liverpool, Spurs und Co. Ist

Nicht schlechter als von den Spurs, aber schlechter als der von Liverpool, Barca, Real, Man City, Paris
Wenn wir so einen geilen Kader haben können wir uns ja die Neuverpflichtungen sparen.
Wenn wir so einen geilen Kader haben, wieso haben wir die letzten sechs Jahre nicht die CL gewonnen ?
Wieso wurden wir 2014 und 2015 in den Halbfinals von Real und Barca verprügelt ?
Nein, ich verteidige Kovac nicht, ich will ihm loswerden, er ist eine Lusche, ein Nichtskönner, der Hauptschuldige für unseren grausamen Fussball.
Aber wir wären auch mit Guardiola dieses Jahr nicht CL Sieger geworden und würden es auch nächstes Jahr nicht.
Und auch mit einem super Trainer wäre das Achtelfinale gegen Liverpool ein ganz dickes Brett geworden.
Aber wir wären anders aufgetreten, hätten im Rückspiel mehr riskiert, wären dann vielleicht ausgeschieden, aber mit erhobenem Kopf. So wie Ajax am Mittwoch
Unser jetziger Kader ist total abhängig von Spielern wie Thiago, Lewandowski, Kimmich , Alaba , Coman und Gnabry.
Wenn da jemand verletzt ist oder außer Form (Lewandowski, Alaba), sind wir nur Mittelmaß
Und Coman ist noch ein gutes Stück von der Weltklasse entfernt, 1:1 okay, aber der letzte Pass kommt selten und die Abschlußqualitäten sind mangelhaft. Da ist Gnabry weiter.
Und das ist halt meine Meinung , Du kannst eine andere haben, für mich ist der Kader nicht ideal und nicht tauglich, die CL zu gewinnen.
EIn geiler Trainer kann da natürlich mehr herausholen als dieser Verwalter im Moment, aber für den CL Sieg würde es nicht reichen 

PSG hat nur im Sturm die besseren Leute, der Rest ist Müll. Kein Torhüter, Verteidiger und bis auf Verratti würde auch kein Mittelfeldspieler einen Platz in Bayerns Startelf haben. Das gleiche gilt für Liverpools Mittelfeld oder Real Madrids momentaner Sturm.
(10.05 2019, 09:13)merengue schrieb: [ -> ]

PSG hat nur im Sturm die besseren Leute, der Rest ist Müll. Kein Torhüter, Verteidiger und bis auf Verratti würde auch kein Mittelfeldspieler einen Platz in Bayerns Startelf haben. Das gleiche gilt für Liverpools Mittelfeld oder Real Madrids momentaner Sturm.

Gut, warum sind wir dann die letzten sechs Jahre kein CL Sieger geworden ?
Ich wette um was ihr wollt, wenn wir jetzt Guardiola holen werden wir nächstes und übernächstes Jahr kein CL Sieger
Oder egal welchen Trainer, sucht Euch einen aus. Klopp, Ten Hag, Pochettino, egal wer
Mal ein objektiver Versuch: die Marktwerte der Top-Mannschaften in Europa.
Ja, ich weiß, natürlich alles Schwachsonn, Blödsinn, Vollidiot, keine Ahnung.
Dann sagt doch mal wie man den Kader objektiv bewertet ?
Ihr seid doch die Super-Experten

1 FC Barcelona FC Barcelona Spanien LaLiga 1,18 Mrd. €
2 Manchester City Manchester City England Premier League 1,14 Mrd. €
3 Real Madrid Real Madrid Spanien LaLiga 965,30 Mio. €
4 Atlético Madrid Atlético Madrid Spanien LaLiga 955,00 Mio. €
5 FC Liverpool FC Liverpool England Premier League 950,50 Mio. €
6 FC Paris Saint-Germain FC Paris Saint-Germain Frankreich Ligue 1 927,65 Mio. €
7 FC Chelsea FC Chelsea England Premier League 885,75 Mio. €
8 Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur England Premier League 835,50 Mio. €
9 Manchester United Manchester United England Premier League 796,00 Mio. €
10 Juventus Turin Juventus Turin Italien Serie A 782,50 Mio. €
11 FC Bayern München FC Bayern München Deutschland 1.Bundesliga 772,00 Mio. €
Vielleicht einfach sich den Kader anschauen und nicht sinnlos auf Kaderwerte schauen?
Und wo ist „sich den Kader anschauen“ objektiv?

Ich muss Bomber zustimmen, es ist unglaublich schwierig, außer anhand von nackten Zahlen, solche Dinge zu erörtern.
Manche Spieler explodieren in einem Jahr, haben plötzlich ne 70-80 Mio dort stehen und im nächsten Jahr können Sie keinen Ball mehr annehmen.
Man hat anhand von Marktwerten zumindest einen Richtwert.
Ich würde uns, ausgehend von der obigen Tabelle, definitiv höher einordnen, aber nicht unbedingt viel höher..
(10.05 2019, 09:20)DerBomber schrieb: [ -> ]
(10.05 2019, 09:13)merengue schrieb: [ -> ]

Gut, warum sind wir dann die letzten sechs Jahre kein CL Sieger geworden ?
Ich wette um was ihr wollt, wenn wir jetzt Guardiola holen werden wir nächstes und übernächstes Jahr kein CL Sieger
Oder egal welchen Trainer, sucht Euch einen aus. Klopp, Ten Hag, Pochettino, egal wer

Wie du bei Real Madrid gesehen hast, braucht es viele Faktoren um die CL zu gewinnen. Tagesform, Schiedsrichter, Glück, mr. Moment usw. Wieso ihr die letzten Jahre die CL nicht gewonnen habt? Chancenauswertung (Lewandowski), big moments nicht genutzt (Vidal Elfer gegen Real, Müller gegen Atletico) usw.

Marktwerte sind so ein Ding, die sagen 0 aus. Vorher hast du geschrieben, Bayerns Kader ist nicht schlechter als Tottenhams Kader, jetzt Vergleich sie mit deiner Marktwert Tabelle. Es macht überhaupt keinen Sinn.