(15.04 2019, 19:18)Nummer8 schrieb: [ -> ] (15.04 2019, 19:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Och nö nicht wieder das mit den Scheichs.
Der FC Bayern lässt sich von Audi vollpumpen (Diesel-Skandal), von Quatar (Menschenrechte hurra), BMW kommt auch bald nach Audi (Diesel-Skandal), Allianz will ich gar nicht wissen was die am Stecken haben, adidas (ja, das die astrein sind mag ich auch anzuzweifeln). Wir hatten bis vor kurzem eine sehr große Anzahl an Angeklagten und Verurteilten im Aufsichtsrat und unser Präsident und Aufsichtsrat hat schön 30 Millionen Euro hinterzogen.
Natürlich sind Scheichs alles in einem. Betrüger, Abzocker, Sklavenhändler usw. , aber letztens bezieht man so oder so sein Geld von diesen Menschen.
Naja, der FCB verfügt über Geldquellen, um die ihn die ganze BL sicher beneidet. Es wird mit dieser Vorgehensweise möglich, anderen BL-Vereinen ihre guten Spieler mit dem Ergebnis wegzukaufen, die Konkurrenz zu schwächen. Somit sind doch nationale Titel für uns Pflichtübungen. Aber bei den allerbesten BL-Spielern hat doch inzwischen auch der FCB das Nachsehen (Scheich hin oder her, das war auch nicht mein Thema diesbezüglich).
Grundsätzlich hatte der FC Bayern, aber auch die besten Begebenheiten in Deutschland mit Hamburg.
Titel sind natürlich Pflichtübung, aber es kann auch mal zu was gutem führen, wenn wir einen Titel sprich die Meisterschaft nicht gewinnen.
"Diesel-Skandal" :roflmao:
Ich weiss jetzt nicht, was daran so witzig ist. Da landeten und werden auch in Zukunft noch einige vor dem Kadi landen - siehe Winterkorn.
(15.04 2019, 19:58)Jarou schrieb: [ -> ]Ich weiss jetzt nicht, was daran so witzig ist. Da landeten und werden auch in Zukunft noch einige vor dem Kadi landen - siehe Winterkorn.
So ganz verstanden habe ich den Witz eines systematischen Verbrechens auch noch nicht
Wer da keinen Skandal sieht, hat null Rechtsverstandnis
@ Wembley Nacht
Ich kann absolut keine vernünftige Motivation bzw. keine sinnvolle Begründung in einer Erklärung finden, einen Titelgewinn in Frage zu stellen bzw. ihn lieber zu verlieren.
In Deinem Beitrag Nr. 2155 stellst Du fest: „Beides einerseits ist die Liga schwach, andererseits spielen wir auch sehr oft nicht besonders und in der CL waren die Auftritte an Peinlichkeit gar nicht zu überbieten.“
Grundsätzlich habe ich ja hierauf schon meine Meinung kundgetan. Aber zur Verdeutlichung nehme ich noch folgende Ergänzung vor:
Wir Bayern haben doch in den vergangenen Jahrzehnten aufgrund unserer überlegenen finanziellen Möglichkeiten die BL nach Belieben beherrscht, auch weil wir der Konkurrenz gezielt ihre besten Spieler abgeworben haben. Dadurch konnten wir auch im Europäischen Wettstreit auch gut mithalten, weil die Spitzenclubs Europas untereinander in wirtschaftlicher Hinsicht unter nahezu ähnliche Bedingungen antraten.
Mein Fazit:
Jetzt müssen wir auf Europäischer Ebene mit den uns finanziell überlegenen Englischen Clubs das Gleiche erleben, worunter national unsere BL-Konkurrenz seit Jahren aufgrund unserer überlegenen Zahlungskraft zu leiden hat. In Verpflichtungen absoluter sportlicher Spitzenqualität (Messi, Ronaldo, Salah usw.) können wir einfach nicht mehr mithalten. Wenn man die (Vereins-)Brille einmal abnimmt und der Realität ins Auge schaut, dann wird man feststellen müssen, dass uns die reichen Englischen und Spanischen Spitzenvereine an spielerischer Qualität überlegen sind – peinliche Auftritte unsererseits sehe ich daher nicht, auch nicht bei unserer „Liverpool-Niederlage“. Liverpool war uns einfach überlegen, weil sie die besseren CL-Spieler besaßen, so wie wir alle BL-Spiele dominieren, weil wir in diesem Wettbewerb die besseren Spieler haben.
Liverpool war uns überlegen, weil unser Coach verkackt hat. Punkt. Liverpool hat mit Sicherheit nicht die besseren Fussballer.
Außerdem kauft auch Dortmund gezielt der Konkurrenz die Spieler weg. Und? Dominieren die etwa die Liga?
Finanziell sind die Top Clubs uns schon seit Jahren voraus, dafür haben wir es in den letzten 10 Jahren aber in der CL zu was gebracht. Finale, Halbfinale oder 1/4 Finale - Dauerbrenner FCB.
Dieses Jahr etwas schwächer wegen Vercoachung und trotzdem evtl. 2 Titel. Nä. Saison sind wir wieder dabei.
(16.04 2019, 08:25)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Liverpool war uns überlegen, weil unser Coach verkackt hat. Punkt. Liverpool hat mit Sicherheit nicht die besseren Fussballer.
Außerdem kauft auch Dortmund gezielt der Konkurrenz die Spieler weg. Und? Dominieren die etwa die Liga?
Finanziell sind die Top Clubs uns schon seit Jahren voraus, dafür haben wir es in den letzten 10 Jahren aber in der CL zu was gebracht. Finale, Halbfinale oder 1/4 Finale - Dauerbrenner FCB.
Dieses Jahr etwas schwächer wegen Vercoachung und trotzdem evtl. 2 Titel. Nä. Saison sind wir wieder dabei.
Sie liegen zumindest dauerhaft vor den Vereinen, denen sie die Spieler abkaufen (können). Im Vergleich passt es dann wieder.
Keine sinnvolle Begründung? Attraktivität der Liga, neue Reize für die Spieler, Titel gewinnt wieder an Wert usw. Man sollte vielleicht seine Bayernbrille abnehmen und als Fußballfan denken, dann sieht man genug Argumente, die auch Bayern helfen, aber vor allem der Liga
Der Diesel-Skandal ist ein Witz. Die Grenzwerte werden völlig willkürlich festgelegt. Das kam mit Ansage.