BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ähm, Real hat vor Neymar schon 100 Millionen-Transfers getätigt und Neymar selbst war für Barcelona ein deutlich höherer Betrag als 100 Millionen. Aber na gut....
(27.10 2018, 10:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ähm, Real hat vor Neymar schon 100 Millionen-Transfers getätigt und Neymar selbst war für Barcelona ein deutlich höherer Betrag als 100 Millionen. Aber na gut....

Es geht darum, dass solche Transfers kein MUSS sind, für sportlichen Erfolg. Bestes Beispiel sind wir selbst. Wären wir schlau genug gewesen, das Robbery-Problem früher anzugehen, wären wir auch weiter nicht gezwungen, irgendwelche Mondpreise für Flügelspieler zu zahlen. Mein Post bezog sich zeitlich auf die letzten Jahre. Nicht insgesamt.
https://www.transfermarkt.de/statistik/transferrekorde

hier mal eine Liste der teuersten Transfers....
und wir kommen erst auf Platz 79  Undecided

also, auch wenn man jetzt über das für und wieder von Megatransfers streiten mag, halte ich es doch für sehr bedenklich sich einen gewissen Trend, der im heutigen Fussball unumgänglich ist total zu verschließen, den Kopf in den Sand zu stecken, alle Dinge auf sich beruhen zu lassen und erwarten zukünftig mit dieser Taktik erfolgreich zu sein.
(27.10 2018, 10:39)lavl schrieb: [ -> ]https://www.transfermarkt.de/statistik/transferrekorde

also, auch wenn man jetzt über das für und wieder von Megatransfers streiten mag, halte ich es doch für sehr bedenklich sich einen gewissen Trend, der im heutigen Fussball unumgänglich ist total zu verschließen, den Kopf in den Sand zu stecken, alle Dinge auf sich beruhen zu lassen und erwarten zukünftig mit dieser Taktik erfolgreich zu sein.

Du solltest eher applaudieren, dass wir mit wenig teuren Transfers so erfolgreich sind.
(27.10 2018, 10:38)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.10 2018, 10:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ähm, Real hat vor Neymar schon 100 Millionen-Transfers getätigt und Neymar selbst war für Barcelona ein deutlich höherer Betrag als 100 Millionen. Aber na gut....

Es geht darum, dass solche Transfers kein MUSS sind, für sportlichen Erfolg. Bestes Beispiel sind wir selbst. Wären wir schlau genug gewesen, das Robbery-Problem früher anzugehen, wären wir auch weiter nicht gezwungen, irgendwelche Mondpreise für Flügelspieler zu zahlen. Mein Post bezog sich zeitlich auf die letzten Jahre. Nicht insgesamt.

Sie Sind eben ein MUSS. Real hat durch ihren 2 Mega-Transfers 4x die CL gewonnen. Barcelona hat MIT Neymar (+Suarez immerhin auch mehr als 80 Millionen)die CL gewonnen. Und wie gesagt wir haben auch dank einer unserer Mega-Transfers die CL gewonnen. Ribery war absolut kein Schnäppchen damals.
(27.10 2018, 10:41)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.10 2018, 10:39)lavl schrieb: [ -> ]https://www.transfermarkt.de/statistik/transferrekorde

Du solltest eher applaudieren, dass wir mit wenig teuren Transfers so erfolgreich sind.

In den letzten 5 Jahren ist man immer wieder vorm Ziel gescheitert, Deshalb soll man applaudieren?
(27.10 2018, 10:41)Boeschner schrieb: [ -> ]

du bist genauso wie unsere Vereinsführung! und das mein ich nicht als Kompliment.

klammerst dich an alte Erfolge.... verschließt dich total gegen Innovationen oder den bestehenden Trend, immer in dem blinden Glauben "es hat doch früher funktioniert. Warum also was ändern! es wird wieder funktionieren!""
(27.10 2018, 10:42)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(27.10 2018, 10:38)Boeschner schrieb: [ -> ]
(27.10 2018, 10:36)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Ähm, Real hat vor Neymar schon 100 Millionen-Transfers getätigt und Neymar selbst war für Barcelona ein deutlich höherer Betrag als 100 Millionen. Aber na gut....

Sie Sind eben ein MUSS. Real hat durch ihren 2 Mega-Transfers 4x die CL gewonnen. Barcelona hat MIT Neymar (+Suarez immerhin auch mehr als 80 Millionen)die CL gewonnen. Und wie gesagt wir haben auch dank einer unserer Mega-Transfers die CL gewonnen. Ribery war absolut kein Schnäppchen damals.

Schnäppchen nicht, er war aber auch nicht extrem teuer. Ich habe ja gerade versucht zu erklären: die Preise für Neymar, Dembele, Coutinho, Van Dijk, Mbappe usw... sind, bzw. waren (im Fall von Mbappe), nicht marktgerecht. Man hat draufgezahlt. Spieler für 60, 70, 80Mio, die kann man schon mal holen. Aber diese Mega-Transfers, die braucht es nicht.
Neymar hat wahrscheinlich mehr als 120 Millionen gekostet. Aber na gut.

Und für die besagten Spieler hat man eben nicht wirklich draufgezahlt. Es war marktgerecht.
Bei Talenten wie de Jong, Mbappe redeten wir über 100 Millionen, aber bei fertigen Top-Stars reden wir schon längst über die 100 Millionen-Grenze. Hier denkt doch keiner, wenn er die Namen Dybala, Kane, Hazard, De Bruyne und Co. an 100 Millionen, oder?

Wenn ich ein Top-Talent will, zahle ich 100 Millionen. Wenn ich ein Top-Star will, zahle ich mehr. So ist die Fußballwelt jetzt.
(27.10 2018, 10:49)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Neymar hat wahrscheinlich mehr als 120 Millionen gekostet. Aber na gut.

Und für die besagten Spieler hat man eben nicht wirklich draufgezahlt. Es war marktgerecht.
Bei Talenten wie de Jong, Mbappe redeten wir über 100 Millionen, aber bei fertigen Top-Stars reden wir schon längst über die 100 Millionen-Grenze. Hier denkt doch keiner, wenn er die Namen Dybala, Kane, Hazard, De Bruyne und Co. an 100 Millionen, oder?

Wenn ich ein Top-Talent will, zahle ich 100 Millionen. Wenn ich ein Top-Star will, zahle ich mehr. So ist die Fußballwelt jetzt.

Ich habs ja grad erklärt. Finazkraft/Bedarf für dazu, dass man draufzahlt. Wer klug wirtschaftet, kann das vermeiden.