(10.05 2019, 10:31)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (10.05 2019, 09:28)DerBomber schrieb: [ -> ]Mal ein objektiver Versuch: die Marktwerte der Top-Mannschaften in Europa.
Ja, ich weiß, natürlich alles Schwachsonn, Blödsinn, Vollidiot, keine Ahnung.
Dann sagt doch mal wie man den Kader objektiv bewertet ?
Ihr seid doch die Super-Experten
1 FC Barcelona FC Barcelona Spanien LaLiga 1,18 Mrd. €
2 Manchester City Manchester City England Premier League 1,14 Mrd. €
3 Real Madrid Real Madrid Spanien LaLiga 965,30 Mio. €
4 Atlético Madrid Atlético Madrid Spanien LaLiga 955,00 Mio. €
5 FC Liverpool FC Liverpool England Premier League 950,50 Mio. €
6 FC Paris Saint-Germain FC Paris Saint-Germain Frankreich Ligue 1 927,65 Mio. €
7 FC Chelsea FC Chelsea England Premier League 885,75 Mio. €
8 Tottenham Hotspur Tottenham Hotspur England Premier League 835,50 Mio. €
9 Manchester United Manchester United England Premier League 796,00 Mio. €
10 Juventus Turin Juventus Turin Italien Serie A 782,50 Mio. €
11 FC Bayern München FC Bayern München Deutschland 1.Bundesliga 772,00 Mio. €
Du willst jetzt aber nicht sagen, dass der Kader von Bayern schlechter ist als der von Juventus, Liverpool, United, Tottenham, Chelsea, PSG und Atletico ?
Bei City, Barca und Real kommt es doch sowieso immer auf Glück und die Tagesform an, aber so wie wir uns gegen Liverpool präsentiert haben war das Ausscheiden nur folgerichtig, denn wer nichteinmal versucht in die Nähe eines eigenen Tors zu kommen, der hat von Grund auf schlechte Chancen aus einem Ko-Duell als Sieger vom Platz zu gehen...
Das CL Aus haben wir Kovac zu verdanken, ob wir mit einem anderen Trainer gewonnen hätten kann man zwar nicht automatisch sagen, aber die Chance auf einen Sieg wäre mit einer anderen Taktik um ein Vielfaches höher gewesen. Rummenigge das erkannt, die Medien haben das erkannt und die Fans haben das schon lange erkannt...
Die Einzigen die es nicht sehen wollen sind wenig überraschend Brazzo und Kovac...
Ich habe schon 700 Millionen mal gesagt, dass wir mit einem besseren Trainer auch bessere Chancen gegen Pool gehabt hätten, ich habe 10 Milliarden mal gesagt, dass Kovac eine Lusche ist.
Dass Liverpool keine Thekenmannschaft ist, die wir mit Pep an der Linie mal eben 5:0 und 5:0 abgezogen hätten, ist (vielleicht) auch klar.
Wieso fliegt dann City gegen Tottenham raus ? Wenn doch Tottenham so einen Scheiß-Kader hat und City noch den besten Trainer der Welt ? Weil der Kader von City auch so kacke ist ? Obwohl Pep da nach Herzenslust shoppen gehen kann ? Wieso kauft der dann so einen Schrott ein ?
Mir fehlt noch der objektive Ansatz, einen Kader zu beurteilen.
Okay, die Experten hier im Forum halten Marktwerte für Schwachsinn (war mir schon vorher klar) und halten ihren persönlichen Fussballsachverstand für aussagekräftiger. Gut , dann ist das so. Ich maße mir das nicht an.
Aber ich bin ja auch kein Experte.
Nun, dann frage ich mich , warum man überhaupt neue Spieler fordert, wir haben doch so einen tollen Kader, mit dem wir die CL holen können. Dann können wir auch locker mit Boateng / Hummels in die nächste Saison gehen, im Mittelfeld sind wir mit Thiago und Goretzka plus Martinez mit absoluter Weltklasse besetzt, im Sturm regelt das Lewandowski locker.
Auch in der Breite sind wir ganz vorne mit dabei.
Ach so, objektives Kriterium, Kicker Rangliste, da sind die Bayern Spieler im Winter nur noch unter ferner liefen aufgeführt worden, ebenso bei der Umfrage unter den Bundesligaspielern (sicher, Im Sommer wird das etwas anders aussehen, und ja, mir ist auch klar, dass das eine Beurteilung der Form ist, die natürlich auch durch Kovac negativ beeinflusst wird, dennoch hat es eine Aussagekraft)
Aber die haben ja auch alle keine Ahnung.