(31.10 2019, 22:30)Bernd schrieb: [ -> ]Wieviel kassiert er eigentlich bei nem Rausschmiss, den er durch seine ständigen, saublöden Aussagen provozieren will?
Zumindest bis zu Vertragsende sein normales Gehalt, wenn er nicht vorher einen neuen Verein findet.
Und das ist bei einem Verein wie dem FCB schon mal siebenstellig pro Saison.
Laut l'equipe liegt Kovac's Gehalt bei 580.000€ pro Monat - wobei diese Angaben mit Vorsicht zu genießen sind.
"Sie (die Spieler) beschäftigen sich mit ihrer eigenen Leistung, ihrer Performance, und das ist gut so. Wenn du das machst, hast du auch die Möglichkeit zu reflektieren und besser zu werden."
Wäre vielleicht selber auch mal nicht schlecht...
"Ich werde mich und meine Person und meinen Charakter nicht ändern."
Aha, soviel also zum Thema Selbstreflexion...
https://www.google.de/amp/s/www.t-online...cken-.html
Kann man den überhaupt noch ernst nehmen? Gegen den empfand ich sogar van Gaal und Magath als Sympathieträger...
"Vielleicht darf ich nicht so wie ein Dichter erzählen." Damit seine Botschaften fortan so ankommen, wie sie gemeint sind. Einfach und plausibel. Genau darum geht's auch in seiner fußballerischen Idee: einfach spielen.
https://www.kicker.de/761557/artikel
Es wird ja immer schöner! Wir sind also allesamt einfach zu dumm und einfach gestrickt, um der hohen Lyrik eines Niko Kovac folgen zu können. Vielleicht sollte er dieser Mannschaft seine taktischen Vorstellungen lieber mit Handpuppen vorspielen?
Das Lessing-Gymnasium hat wirklich ganze Arbeit geleistet! Vielleicht sollte man da mal eine Gedenktafel anbringen?
Roberto, du hättest dem Buben vielleicht mal die Ohren langziehen sollen
Edit: Wahrscheinlich habe ich seine Aussagen in dem Artikel einfach nicht oder beabsichtigt falsch verstanden

Hoeneß on Manuel Neuer's criticism of the team's character: "I think it's great when the captain speaks so clearly. Because you should stop putting everything only on the coach. The team makes the bad games, not the coach"
https://mobile.twitter.com/iMiaSanMia/st...2725347329
Der Verein hats geschafft dass ich gar keine Aussagen von Vereinsseite mehr lese. Schont den Blutdruck.
Gegen Liverpool, PSG, City wird man zerlegt werden.
Wenn man über Kovac diskutiert muss man sich auch fragen, was sich im internen Hintergrund eigentlich so alles abspielt, denn der Zustand mit dem wechselhaften und merkwürdigen Auftreten der Mannschaft kann doch nicht von Ungefähr kommen. Spielt die Truppe tatsächlich gegen Kovac, ist sie wirklich nur noch gehobener Durchschnitt, oder ist sie einfach nur falsch zusammengestellt? Allein schlechtes Training mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, die mit Kovac in Verbindung zu bringen wären, können doch nicht der einzige Grund für das momentane Durcheinander und das immer trüber werdende Image rund um das gesamte Team sein.
Die nächsten Wochen und Monate dürften nach den bevorstehenden personellen Veränderungen in der Führungsebene spannend werden.
(02.11 2019, 08:27)Nummer8 schrieb: [ -> ]Wenn man über Kovac diskutiert muss man sich auch fragen, was sich im internen Hintergrund eigentlich so alles abspielt, denn der Zustand mit dem wechselhaften und merkwürdigen Auftreten der Mannschaft kann doch nicht von Ungefähr kommen. Spielt die Truppe tatsächlich gegen Kovac, ist sie wirklich nur noch gehobener Durchschnitt, oder ist sie einfach nur falsch zusammengestellt? Allein schlechtes Training mit all seinen negativen Begleiterscheinungen, die mit Kovac in Verbindung zu bringen wären, können doch nicht der einzige Grund für das momentane Durcheinander und das immer trüber werdende Image rund um das gesamte Team sein.
Die nächsten Wochen und Monate dürften nach den bevorstehenden personellen Veränderungen in der Führungsebene spannend werden.
Doch! Genau das Training ist auch das Problem! Sieh dir mal auf youtube Ausschnitte des Trainings an. Da werden genau die gleichen schlampigen Pässe gespielt -UND KEINER GREIFT EIN! Und genau diese gleichen schlampigen Pässe werden dann auch im Spiel gezeigt.
Ein Pantelic hat sich einmal über das Training unter Guardiola geäußert: "Pep ist ja schon im Training ausgerastet, wenn da unsaubere Pässe gespielt wurden."
Da wurden Abläufe, Laufwege und Passtafetten trainiert. Und wenn das nicht sauber funktionierte, dann wurde ob unter Guardiola oder Heynckes eingegriffen und entsprechende Konzentration und sauberes Zuspiel gefordert. Da hörte auch bei einem Heynckes sehr schnell der Spass auf.
Im Moment - und das nicht erst seit ein paar Wochen - scheint das im Trainerstab aber keinen mehr zu interessieren. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn das im Spiel auch nicht klappt.
Vom Spielsystem braucht man gar nicht erst anfangen.
Und da helfen dann auch keine dummen Sprüche in der PK mehr - "die Einfachheit ist die Schwierigkeit und daraus resultiert die Schönheit."
Da ist mir ein Gerland lieber, der den Spieler im Training anscheixxt: "Spiel gefälligst saubere Pässe!"
ja so ist es dann halt....wenn das so ist...im Training
Es ist wie immer der Trainer Schuld.Wenn die Millionäre nicht wollen.
Frechheit,was ein Coutino zusammengurkt.Absolut völlig motivationslos.
Da siehst du erstmal welch guter Trainer Pep war !