(12.07 2018, 11:51)jaichdenke schrieb: [ -> ] (12.07 2018, 10:12)Porsche schrieb: [ -> ] (12.07 2018, 09:35)jaichdenke schrieb: [ -> ]Dann ignorier doch einfach mal nicht das, was er kritisiert.
Und schau dir gkgyvers Beitrag nochmal genau an und frag dich mal selbst, ob es hier um Realität geht.
Allein wenn ich den Satz lese "Hier trainieren nicht mehr Pep oder Ancelotti, die nach Leistung aufstellen", knall ich auseinander vor Lachen.
Dann lies doch einfach mal das, was ICH dazu geschrieben habe und bezieh Dich darauf!
So geht das nicht.
Du kannst nicht Boeschner dafür kritisieren, dass er keine Fakten beachtet, er sich aber auf einen Beitrag bezieht, der keine Fakten liefert und du deinen Beitrag als Referenz nimmst.
Ja, dein Beitrag enthält deutlich mehr sinniges und man kann sicherlich in den meisten Punkten zustimmen.
Dein Beitrag wurde hier aber auch nicht von Boeschner kritisiert, sondern die wilden als Fakten hingestellten Thesen deines Vorreiters. Und diese sind nunmal völliger blödsinn, weil keine Fakten sondern Thesen.
Was geht oder nicht geht entscheidest nicht Du.
Wer auf meinen Beitrag reagiert, von dem darf ich erwarten, dass er inhaltlich darauf Bezug nimmt.
Den Inhalt von gk teile ich. Die Fakten dazu habe ich selbst geliefert bzw. abgegrenzt von meiner Haltung. Wenn ich ein Danke hinterlasse, nehme ich mir weiterhin das Recht heraus, meine Meinung zu spezifizieren.
Meine Kritik bleibt daher gerechtfertigt, auch, wenn sie niemand teilen muss. Das ist ja das Schöne an der Meinungsfreiheit. Da er selbst keinerlei Fakten geliefert hat und tendenziell alles nur rosarot sehen möchte, darf er sich dieses eben auch vorhalten lassen.
Von anderen Fakten einfordern, selbst aber keinerlei Fakten für die eigene Position präsentieren können, finde ich schwach.
Mich stört, sofort Negativität zu unterstellen. Darauf habe ich reagiert.
Hinter der Haltung von gk steht meines Erachtens nämlich richtigerweise der erhebliche Zweifel, dass dieses Konstrukt mit Kovac funktionieren kann, auch mit der bisher bekannten Spielweise und dem Scheitern von Kovac mit Stars wie Modric als Coach der Nationalmannschaft. Da gab es Berichte zu, auf die ich mich stütze, jetzt aber zu faul bin danach zu suchen.
Dass Müller zudem eine starke Vereinslobby hat, bezeichne ich als Faktum. Er hat auch unter Heynckes unterirdisch gespielt.
Brazzo ist ein unerfahrener Anfänger als Sportdirektor bei einem Weltclub. Seine Interviews empfinde ich als zunehmend unzumutbar, was mir aber auch zeigt, dass er ihr unter Druck steht und natürlich noch lernen muss. Mag sein, dass ich ihm unrecht tue. Ich denke, ähnlich wie bei Lahm, dem man richtigerweise verwehrt hat sofort ohne Erfahrung Vorstand zu werden, lässt man einen Azubi sich ausprobieren. Das halte ich für falsch.
Fakt ist aufgrund der letzten neun!!!! Jahre, dass Robben regelmäßig sauer war, wenn er gesund war und nicht spielen durfte. Ribery fand das auch nicht witzig.
Fakt ist auch, dass auch bei einer Dreierkette nur drei echte Mittelfeldpositionen zu besetzen wären. Auch Kovac wird nur 10 Feldspieler einsetzen dürfen, meines Wissens nach jedenfalls.
Fakt ist auch, dass die Thesen von gk nicht einfach mit Negativität weggewischt werden können.
Ich erspare mir, Weiteres aufzuzählen.
Ich weiss für mich, dass ich eine sehr kritische Brille aufhabe. Mit diesem Bewusstsein habe ich aber einen Vorteil. Ich kann reflektieren.
Das geht Dir, boeschner, der Du angeblich keine Brille auf hat (was wiederum auch Blödsinn ist), ab.
Mich schützt sie davor alles rotweisstoll zu sehen.
Denn das ist es nicht, wenn man in den letzten 4 Jahren regelmäßig im CL Halbfinale gescheitert ist. Dann ist das kein Zufall, dann ist das nicht nur der Schiri, dann liegt da etwas im Argen.
Und für mich ist auch ein Fakt, dass Robbery mit zunehmendem Alter nicht schneller und besser werden, sie sich aber auch nicht einfach so ins zweite Glied setzen lassen werden.
Meine konkrete Befürchtung ist, dass wir in Europa den Abschluss verlieren, andere Mannschaften uns überholen und selbst das Halbfinale in der CL demnächst eher selten erreicht werden kann.
Die Bundesliga wird, das ist allerdings eine These von mir, wieder spannender. Nicht, weil die anderen so wesentlich besser werden, sondern weil wir schlechter werden. Vllt schon in der kommenden Saison.
Ich behalte mir allerdings das Recht vor, komplett falsch zu liegen. Dann werd ich das gerne einräumen. Und über Bayernsiege freue ich mich immer und stets. Und das lasse ich mir auch nicht nehmen. Letzteres ist - hoffentlich - der kleinste gemeinsame Nenner aller hier im Forum.