Sehr gut und vor allem mit entscheidend im obigen Beitrag finde ich den Satz "Denn wenn jemand deine Ideen nicht umsetzen kann, solltest du dich erstmal fragen, wie du sie vermittelst"
der Knackpunkt!
Und da sehe ich Kovacs größtes Problem, der sich leider in der Öffentlichkeit völlig uneinsichtig zeigt, was seine seine eigene Arbeit betrifft.
Wie kommt ihr drauf dass Kovac seine Ideen nicht vermittelt? Er vermittelt sie zu gut. Welche Ideen überhaupt? "Jungs, geht drauf und rührt Beton an"?
Übrigens, wenn Kovac schon neunmalklug anmerkt nach Heidenheim, beim Stand von 4:2 müsse man Beton anrühren (ich komm auf die Aussage immer noch nicht klar ...), warum teilt er von außen seiner Mannschaft nicht mit, eben das zu tun?
Nicht mal das kann er.
(05.04 2019, 19:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Wie kommt ihr drauf dass Kovac seine Ideen nicht vermittelt? Er vermittelt sie zu gut. Welche Ideen überhaupt? "Jungs, geht drauf und rührt Beton an"?
Übrigens, wenn Kovac schon neunmalklug anmerkt nach Heidenheim, beim Stand von 4:2 müsse man Beton anrühren (ich komm auf die Aussage immer noch nicht klar ...), warum teilt er von außen seiner Mannschaft nicht mit, eben das zu tun?
Nicht mal das kann er.
Naja, laut seiner Aussage wäre verteidigen das einfachste von der Welt, nur offenbar erkennen die Spieler das nicht so ganz!
Was ja auch die ganze Misere zeigt! Selbst wenn Kovac einen Plan hätte, zeigt das wiederum seine Unfähigkeit diesen vernünftig zu vermitteln.
Und letztendlich ist er für den Arsch...
Focus.de
Franz Beckenbauer lacht vorm Bundesliga-Kracher über den FC Bayern Franz Beckenbauer überlegt kurz. Im "Sportschau"-Interview wird Bayerns-Ehrenpräsident gefragt, was Bayern aktuell besser macht als der BVB. Dann bricht der Kaiser in Gelächter aus und sagt knapp, "Nichts!"
Ach der Franzl. Is a nimmer der Jüngste.
(06.04 2019, 06:24)Fritzitelli schrieb: [ -> ]Ach der Franzl. Is a nimmer der Jüngste.
Naja, wenigstens nimmt er kein Blatt vor dem Mund
Nicht dass ihn der Uli auch noch von der Ehrentribüne schmeißt!
(05.04 2019, 20:35)lavl schrieb: [ -> ] (05.04 2019, 19:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Wie kommt ihr drauf dass Kovac seine Ideen nicht vermittelt? Er vermittelt sie zu gut. Welche Ideen überhaupt? "Jungs, geht drauf und rührt Beton an"?
Nicht mal das kann er.
Naja, laut seiner Aussage wäre verteidigen das einfachste von der Welt, nur offenbar erkennen die Spieler das nicht so ganz!
Was ja auch die ganze Misere zeigt! Selbst wenn Kovac einen Plan hätte, zeigt das wiederum seine Unfähigkeit diesen vernünftig zu vermitteln.
Eine Stärke von Kovac, die ich allerdings als Schwäche und als hinterforzig auslege, ist sein Umgang mit der deutschen Sprache. So benutzt er z. B. gerne eine doppelte Verneinung, um ein eigentlich zu verstehendes "Ja" tatsächlich in ein verklausuliertes "nein" umwandelt. Auch seine oftmals angewendeter Zusatz "Stand heute" dient mMn eher der Verschleierung. Er lässt sich damit alle Optionen offen, um im Bedarfsfall beliebig argumentieren zu können, dass er immer schon mit seiner Aussage richtig lag. Wer ihn als Spieler, Fan usw. mit dieser Eigenschaft durchschaut hat, dem fällt es schwer, Kovac noch großes Vertrauen entgegenzubringen. Wechselseitiges Vertrauen zwischen Trainer und Spieler ist für mich ein elementarer Sockel im Mannschaftssport, egal ob im Amateur- oder Profibereich.
(06.04 2019, 07:57)lavl schrieb: [ -> ]Nicht dass ihn der Uli auch noch von der Ehrentribüne schmeißt!
Der Uli sollte mal besser selbst aufpassen das er aufgrund seines Starrsinns sein Lebenswerk und damit seinen Ruf nicht selbst zerstört.
Anstatt sich von Uli von der Ehrentribüne schmeissen zu lassen sollten die gestandenen Bayern Legenden sich noch viel mehr öffentlich gegen Hoeness stellen, sollte er weiterhin so uneinsichtig sein.
Alleine die Brazzo Ernennung und jetzt das sturre Festhalten an Kovac - geht's noch Uli?
(06.04 2019, 09:25)Nummer8 schrieb: [ -> ] (05.04 2019, 20:35)lavl schrieb: [ -> ] (05.04 2019, 19:52)gkgyver schrieb: [ -> ]Wie kommt ihr drauf dass Kovac seine Ideen nicht vermittelt? Er vermittelt sie zu gut. Welche Ideen überhaupt? "Jungs, geht drauf und rührt Beton an"?
Nicht mal das kann er.
Eine Stärke von Kovac, die ich allerdings als Schwäche und als hinterforzig auslege, ist sein Umgang mit der deutschen Sprache. So benutzt er z. B. gerne eine doppelte Verneinung, um ein eigentlich zu verstehendes "Ja" tatsächlich in ein verklausuliertes "nein" umwandelt. Auch seine oftmals angewendeter Zusatz "Stand heute" dient mMn eher der Verschleierung. Er lässt sich damit alle Optionen offen, um im Bedarfsfall beliebig argumentieren zu können, dass er immer schon mit seiner Aussage richtig lag. Wer ihn als Spieler, Fan usw. mit dieser Eigenschaft durchschaut hat, dem fällt es schwer, Kovac noch großes Vertrauen entgegenzubringen. Wechselseitiges Vertrauen zwischen Trainer und Spieler ist für mich ein elementarer Sockel im Mannschaftssport, egal ob im Amateur- oder Profibereich.
Sag ich doch: ein Blender