BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(15.11 2018, 21:58)gkgyver schrieb: [ -> ]Laut Medien war Wenger innerhalb der Mannschaft schon Thema. Das ist doch Realsatire. Die Mannschaft berät schon über Nachfolger, während Uli noch bis aufs Blut verteidigt.

Würde mich aber auch gerne interessieren welche Spieler das sein sollen und wieso die ausgerechnet auf Wenger kommen.

Ich meine ich habe ja nichts gegen Wenger, aber in dieser Mannschaft sind Spieler die ihm und seiner Mannschaft in den letzten Jahren die Tore wie am Fließband eingeschenkt haben.

5:1, 5:1,5:1... (2x Ancelotti, 1x Pep).

Ist Wenger da bei vielen verdienten Spielern wirklich der Wunschtrainer ? Nehmen die ihn dann bei Mannschaftsansprachen etc. überhaupt für voll ? Wenger kann mit Jungen spielern, das wissen wir und wäre wohl auch nicht so schlecht, aber bei den anderen Spielern habe ich Zweifel...
Dass Wenger in den Medien rumgeistert, das bekommen die Spieler natürlich mit, deswegen wird der diskutiert. Heißt ja nicht dass die Spieler das total geil finden den Namen.
Mir stellen sich da ganz andere Fragen. Zum Beispiel, wie das - wieder mal - an die Öffentlichkeit kommen kann, was Spieler untereinander besprechen. Oder wie es um die Autorität des Trainers steht. Die ist nämlich ganz offensichtlich nicht existent. Oder warum es ein Trainerstab nicht schafft, sowas zu unterbinden.
Naja da würde ich nicht den Trainerstab die Schuld geben. Wenn es nicht läuft stecken die Maulwürfe eben heimlich den Medien die Infos zu. Wie willst du herausfinden wer es ist ? Kovac hat das ja schon verzweifelt zur Kenntnis genommen...

Kannst du nur so machen wie Pep bei Barca, der seine Spieler bei Barca Privatdetektive aufgehetzt hat. Naja, erfolgreich wars wenigstens... Big Grin
Ist nicht so, als wär das in München nicht passiert. Stichwort Basler.

Aber glaubst du, Jupp hätte sich das bieten lassen? Der hätte die Truppe auf den Platz zitiert und Tacheles geredet. Kovac hat einfach keinen Führungsstil. Nachzufragen in Frankfurt und Kroatien.
(15.11 2018, 23:49)gkgyver schrieb: [ -> ]Ist nicht so, als wär das in München nicht passiert. Stichwort Basler.

Aber glaubst du, Jupp hätte sich das bieten lassen? Der hätte die Truppe auf den Platz zitiert und Tacheles geredet. Kovac hat einfach keinen Führungsstil. Nachzufragen in Frankfurt und Kroatien.

Nein, unter Heynckes hätte es das sicher nicht gegeben. Dafür hatte er zu hohes Standing im ganzen Verein, bei Spielern und sogar Medien.

Ich nenne aber Heynckes auch nicht im selben Atemzug mit Kovac. Das wäre unfair.
(15.11 2018, 23:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(15.11 2018, 23:49)gkgyver schrieb: [ -> ]Ist nicht so, als wär das in München nicht passiert. Stichwort Basler.

Nein, unter Heynckes hätte es das sicher nicht gegeben. Dafür hatte er zu hohes Standing im ganzen Verein, bei Spielern und sogar Medien.

Ich nenne aber Heynckes auch nicht im selben Atemzug mit Kovac. Das wäre unfair.

Bei van Gaal hätte sich das auch keiner getraut. Oder bei Pep. Oder Hitzfeld. 
Das ist der Punkt, den ich schon seit Monaten schreibe! Du kannst so einer Mannschaft keinen Amateur vorsetzen und erwarten dass er Autorität hat. 
(16.11 2018, 00:07)gkgyver schrieb: [ -> ]
(15.11 2018, 23:55)Cookie Monster schrieb: [ -> ]

Bei van Gaal hätte sich das auch keiner getraut. Oder bei Pep. Oder Hitzfeld. 
Das ist der Punkt, den ich schon seit Monaten schreibe! Du kannst so einer Mannschaft keinen Amateur vorsetzen und erwarten dass er Autorität hat. 

Dann frage ich mich allerdings, ob Tuchel Autorität haben würde, weil mehr als Kovac hat er auch noch nicht erreicht.
Ebenso Nagelsmann, Hasenhüttl, die überhaupt keinen Titel vorweisen können und als Spieler auch nicht das gewonnen haben, was Kovac gewonnen hat.
Wodurch verdient ein Trainer denn Autorität? Durch hartes Durchgreifen? Durch erreichte Erfolge? Durch taktisches Können? Durch Eloquenz?

Ich erwarte von einer Mannschaft (einem TEAM) jedoch, daß sie einem Trainer entgegen kommt. Alles andere ist vereinsschädigendes Verhalten.
Ich hatte auch schon oft Vorgesetzte, die nicht wirklich gut waren. Habe ich mich deswegen wie ein Arschloch aufgeführt, habe nur noch halbe Kraft gefahren oder war ein Maulwurf?
Im richtigen Leben würde ich für so ein Verhalten eine Diszi bekommen.
Nochmal: Ich bin kein Kovac-Freund. Aber gewisse Teile der Mannschaft werden mir auch täglich unsympathischer und da muß mal mit eisernem Besen gekehrt werden, und zwar von höchster Ebene, ohne Sentimentalitäten aufgrund früherer Erfolge.
Wer sagt, dass die Mannschaft Kovac nicht entgegen kam? Mit meiner Aussage ist selbstverständlich gemeint, dass so eine Mannschaft rasant den Respekt verliert, wenn sie merkt, der Trainer kann ihr rein gar nichts an die Hand geben vor und während eines Spiels.
Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft Willens war. Sie hat zu Beginn der Saison auch noch recht motiviert gewirkt. Die schlechte Qualität der Gegner tat ihr übriges.
Mit jeder zweifelhaften Entscheidung Kovacs hat er mehr Respekt verloren, und da diese zu schlechten Ergebnissen führten, sowieso.
In engen Phasen z.b. James für Wagner auswechseln, oder Rafinha für nen Mittelfeldspieler, oder Müller allen anderen vorziehen, oder Gnabry nach einem Tor direkt auswechseln, oder einfach tatenlos an der Seite stehen während man von Hertha oder Gladbach zerlegt wird, oder die hilflosen Aussagen nach Spielen, oder oder oder.

Das ist im Wort Amateur alles inbegriffen.
Die Mannschaft hat nach der Vorstellung Kovacs nicht gleich gesagt "bäh, den ekeln wir raus." Der hat sich den Respekt schon schön selbst verspielt.
Der Vergleich mit dem Vorgesetzen und Trainer hinkt bisschen. Natürlich muss man seinen Vorgesetzen und auch seinen Trainer nicht mögen, aber der Unterschied liegt doch darin, dass die Zusammenarbeit zwischen einem Trainer und Spieler viel enger ist und beide von einander abhängig sind.
Der Trainer braucht die Leistung vom Spieler und der Spieler bzw. die Mannschaft braucht die Führung des Trainers.

Wenn die Mannschaft merkt, dass der Trainer jedoch nicht führen kann, dann wird die Leistung automatisch schwächer. Teils gewollt, teils ungewollt.
Wobei ich auch sagen muss, würde mein Vorgesetzter so agieren wie Kovac, also sprich nicht die Fähigkeit haben diesen Job auszuführen, würde ich ganz ehrlich auch versuchen ihn abzusägen. Ich für meinen Teil, würde es nicht geil finden, einen Typen als Vorgesetzten zu haben, der nicht mal im geringsten kompetenter ist als ich.
Der Vergleich hinkt aber auch irgendwie, denn wo verdient denn der Vorgesetzte viel weniger als der Untergebene?
Okay, das ganze System in Frage zu stellen führt aber zu nichts.

Jedenfalls: Hoeneß hätte wissen müssen, daß die Mannschaft Kovac nicht respektiert. Allein schon, weil Kovac de facto 3. Wahl ist.
Kovac hätte wissen müssen, daß der FCB in dieser Konstellation mind. ne Nummer zu groß für ihn ist.

Trotzdem steh ich zu meiner Meinung, daß dieser Kindergarten mal eingenordet werden müsste.
Dauernd wird Respekt eingefordert, Respekt, Respekt...nur die Spieler müssen keinen Respekt zeigen?