(14.07 2019, 17:57)Jano schrieb: [ -> ] (14.07 2019, 17:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.07 2019, 17:37)Jano schrieb: [ -> ] (14.07 2019, 16:52)Boeschner schrieb: [ -> ] (14.07 2019, 16:19)Jano schrieb: [ -> ]Nun ja wir sind im Kovac-Thread. Ich habe die Tabelle gepostet, um zu zeigen, wo Kovac steht. Also...
Wir diskutieren doch aber die Platzierung von Funkel auf dieser Tabelle.
Ja. Und das passt perfekt zu deinen Kovac-Diskussionen vorher.
Die gleichen Argumente, die du vorher pro Kovac gebracht hast, bringst du jetzt gegen Funkel.
Wir weisen dich drauf hin, du ignorierst es und meinst jetzt auch noch, wir sind mit Kovac im Kovac-Thread beim falschen Thema. Du verrennst dich immer mehr. Willst es nur nicht wahr haben oder merkst es noch nicht mal.
Stimmt nicht. Das Hauptargument pro Kovac war der Pokalsieg und davon ist Funkel meilenweit entfernt. Und ich hätte damals Kovac auch nicht als zweitbesten Bundesligatrainer bezeichnet. Wieso du immer wieder auf Kovac verweist, verstehe ich dennoch nicht. Er hat ja nichts mit Funkel zu tun. Ich könnte es ja auch umdrehen. Ihr habt doch Kovac verflucht und gesagt er kann nix. Aber Funkel ist zweitbester Bundesligatrainer? Funkel ist doch nicht Kovac. Statt diesem Whataboutism könntest du doch einfach mal auf meine Argumente eingehen.
Nee nee, versuch mal nicht abzulenken.
Oft genug hast du hervorgehoben, wie er Frankfurt "gerettet" und danach nach "oben" geführt hat.
Oft genug kamen hier Gegenargumente, wie schwache Liga und dass er nur das geschafft hat, was eh mit Frankfurt möglich war. Okay plus Pokalsieg. Hier geht es aber nunmal um die Liga.
Es gab auch genug, die damals sagten, Kovac ist gut, aber eben nicht gut genug für Bayern, weil völlig andere Philosophie. Niemand würde hier auf die Idee kommen, Funkel bei Bayern haben zu wollen.
Warum Funkel eher zweitbeste Trainer der BuLi ist, als damals Kovac? Na weil er aus weniger mehr gemacht hat.
Das erkennen halt viele Leser des Kickers an.
Aber klar. Die spinnen alle.
Es ist ja nicht nur so, dass er einfach nur besser war als die Teams hinter ihm, sondern er auch Achtungserfolge gegenüber größeren Teams hatte.
Aber vielleicht regst du dich ja auch nur darüber auf, weil Funkel vor deinem gewählten Trainer steht.
So, ich versuch jetzt nochmal etwas gegenzusteuern und wieder zurück zur eigentlichen Argumentation zu kommen. Also, ganz langsam und ohne das ganze Kovac - Zeugs:
1. Düsseldorf ist auf dem 10. Platz gelandet. Wie haben sie den erreicht? Nun, schauen wir uns mal folgende Mannschaften an, die einen schlechteren Platz erreicht haben: Schalke, Augsburg, Stuttgart, Hannover, Nürnberg und Freiburg. Alles Mannschaften die diese Saison, wenn überhaupt, gerade so noch ab und zu Bundesliganiveau erreichen konnten.
2. Was bedeutet das also für Düsseldorf? Man hat eine Handvoll sehr schwacher Mannschaften, die mehr oder weniger weit unten abgefallen sind. Düsseldorf zählt da nicht dazu. Die haben etwas weiter oben mit Mainz und der Hertha konkurriert. Sicher keine schlechte Leistung. Man hat kluge Transfers getätigt und Funkel ist auch kein schlechter Trainer, so ist man unten nicht mitreingerutscht.
3. Wenn man sich jetzt aber mal die Mannschaften anschaut, die weit unter ihren Möglichkeiten gespielt haben (Stuttgart, Augsburg, Schalke, evtl. Freiburg) stellt man fest, dass da ziemlich viel Konkurrenz für Düsseldorf weggefallen ist. Das macht es natürlich sehr viel leichter, einen höheren Tabellenplatz zu erreichen. Man war mehr oder weniger mit 44 Punkten der Beste unter den gerade so mittelmäßig bis schlechten Mannschaften und hat von der mangelnden Konkurrenz in diesem Bereich profitiert.
4. Also ja, Düsseldorf hat im Rahmen ihrer Möglichkeiten sicherlich eine gute Saison gespielt. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass Funkel sich da gegen übermächtige Konkurrenz hat durchsetzen müssen. Es gab viele Krisenteams in der Liga von denen man profitiert hat. Das heißt nicht, dass Funkel schlecht ist, natürlich nicht. Aber zweitbester Bundesligatrainer? Das ist mir zu viel des Guten, vor allem da der gute Tabellenplatz eben auch der mangelnden Konkurrenz geschuldet ist.
So, ich hoffe du konntest das jetzt nachvollziehen. Wenn du irgendwelche Probleme mit dieser Argumentation hast, kannst du das ja bringen. Nur bitte nicht wieder irgendwas mit Kovac. Der spielt nämlich in meinen Gedanken hier einfach keine Rolle.