(22.02 2019, 01:34)Dimi schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:10)Dimi schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:03)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 00:57)Dimi schrieb: [ -> ]Ex-Bundesliga-Schiedsrichter Thorsten Kinhöfer sagte der Bild: „Dieses Spiel ist jetzt vorbei. Aber sie müssen demnächst in der Bundesliga damit rechnen, dass vielleicht nicht nur drei, sondern vier oder fünf Minuten nachgespielt werden. Man kann das als Schiri nicht überprüfen und muss das Spiel mitspielen. Eigentlich muss da etwas von der Uefa oder in der Bundesliga kommen, wenn so etwas publik wird.“
Kinhöfer weiter: „Mich regt so was auf. Das ist eine Unsportlichkeit und konterkariert den Fair-Play-Gedanken. Bayern hat so etwas nicht nötig. Ich halte es einfach nur für schlecht. Sie geben eine Pressekonferenz über Menschenrechte und Moral, legen dann auf dem Platz so ein Verhalten an den Tag – das passt einfach nicht zusammen.“
Ja, was für ein Skandal. Zeitspiel hab ich in der Bundesliga ja noch nie gesehen.
Doch, aber es wurde noch nie öffentlich von einem Trainer bestätigt. Was hat er davon außer seine Unprofessionalität zeigen und bei den Medien Pluspunkte für Charm sammeln?! Thomas Müller 2.0.
Find ich halt seltsam, dass der gute Herr jetzt anfängt, sich darüber zu beschweren, aber wenn z.B. die Hertha quasi in jedem Spiel brutalst auf Zeit spielt, dann ist das nicht der Rede Wert. Ist halt Doppelmoral.
Doppelmoral? Prahlt damit der Hertha Trainer auch?
Nein, er gibt es nicht zu. Macht es das dann also besser? Doch wohl nicht.
(22.02 2019, 01:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:34)Dimi schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:10)Dimi schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:03)Boeschner schrieb: [ -> ]Ja, was für ein Skandal. Zeitspiel hab ich in der Bundesliga ja noch nie gesehen.
Doch, aber es wurde noch nie öffentlich von einem Trainer bestätigt. Was hat er davon außer seine Unprofessionalität zeigen und bei den Medien Pluspunkte für Charm sammeln?! Thomas Müller 2.0.
Find ich halt seltsam, dass der gute Herr jetzt anfängt, sich darüber zu beschweren, aber wenn z.B. die Hertha quasi in jedem Spiel brutalst auf Zeit spielt, dann ist das nicht der Rede Wert. Ist halt Doppelmoral.
Nochmal: Warum Doppelmoral? Doppelmoral ist das was Uli Hoeneß macht.
Das war einfach nur unprofessionell von Kovac.
Jeder macht es und jeder weiß es...
allerdings war die Aussage von Kovac trotzdem einfach nur dumm!
Genau solche Reaktionen waren zu erwarten. Sehr ungeschickt.
(22.02 2019, 02:18)Dimi schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:53)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:34)Dimi schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:30)Boeschner schrieb: [ -> ] (22.02 2019, 01:10)Dimi schrieb: [ -> ]Doch, aber es wurde noch nie öffentlich von einem Trainer bestätigt. Was hat er davon außer seine Unprofessionalität zeigen und bei den Medien Pluspunkte für Charm sammeln?! Thomas Müller 2.0.
Nochmal: Warum Doppelmoral? Doppelmoral ist das was Uli Hoeneß macht.
Das war einfach nur unprofessionell von Kovac.
Doppelmoral, weil hier jetzt so getan wird, als wäre der FC Bayern ein besonders unsportlicher Verein. Ist er aber eben nicht, wenn man mal schaut, was in der Bundesliga so abgeht. Da gehört Zeitspiel bei vielen Mannschaften ganz normal zum Alltag. Genauso wie gezieltes Foulspiel, um dem Gegner „wehzutun“. Den FC Bayern kann man zwar trotzdem für Zeitspiel kritisieren, die anderen Teams dann aber bitte auch. In Nürnberg wird das sogar vom Stadion bejubelt, wenn der Torwart sich besonders viel Zeit beim Abstoß nimmt. Da hat sich kein Ex-Schiedsrichter aufgeregt. Da hat sich niemand aufgeregt. Bis auf den BVB.
Es geht doch gar nicht um das Zeitspiel an sich - ich (und manch anderer) finde es (generell oder besonders bei uns) nicht gut, aber das ist ein anderes Thema. Es geht darum, dass Kovac das offen sagt. Hat er ja mittlerweile selbst gesagt, dass das "vielleicht dumm" war.
Du hast den Punkt nicht verstanden. Es geht nicht darum, dass man Zeitspiel betreibt, wobei das für den FC Bayern in dieser Form schon erbärmlich ist und vor allem so früh im Spiel, sondern um das offenkundige zugeben. Das macht dich a) angreifbar b) die Schiedsrichter werden konsequenter gg dich vorgehen. Es ist einfach nur selten dämlich von Kovac.
Also mir ging es jetzt eher darum,
Kinhöfer weiter: „Mich regt so was auf. Das ist eine Unsportlichkeit und konterkariert den Fair-Play-Gedanken. Bayern hat so etwas nicht nötig. Ich halte es einfach nur für schlecht. Sie geben eine Pressekonferenz über Menschenrechte und Moral, legen dann auf dem Platz so ein Verhalten an den Tag – das passt einfach nicht zusammen.“
Dass er das offen zugibt ist schon dumm, da gibt es glaub ich keine 2 Meinungen. Ich persönlich finde das jetzt aber weniger schlimm. Er gibt es wenigstens zu. Aber ja, für die allgemeine Außendarstellung und die nächsten Spiele war das nicht gut. Bei Frankfurt hätte er das machen können, da interressiert das keine Sau, aber bei und schauen halt alle genau hin.
Mit dem Zugeben spuckt er noch mehr auf den Fair-Play Gedanken als jeder andere Trainer, der auch Zeitspiel betreibt.
Da ist schon Doppelmoral im Spiel bzw. es ist ein bisschen so, wie bei "Des Kaisers neue Kleider": solange es niemand sagt, ist alles gut.