BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: Niko Kovač
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(16.04 2019, 09:05)Boeschner schrieb: [ -> ]Der Diesel-Skandal ist ein Witz. Die Grenzwerte werden völlig willkürlich festgelegt. Das kam mit Ansage.

Da sind wir uns mal einig.

Abgesehen davon, dass auch die Messpunkte willkürlich festgelegt werden. Jetzt fährt zwar ein Diesel in Hamburg nicht mehr die 5 km Strecke, damit dort die Werte stimmen, fährt aber dafür den Umweg von 20 km...:roflmao:

Aber wem wir das alles zu verdanken haben wissen wir ja. smilie_prost
Darum geht es aber bei dem "Dieselskandal" nicht. Es geht darum, dass milliardenschwere Konzerne bei technischen Angaben zu ihren Produkten gefälscht und betrogen haben.

Ich fahr selbst nen relativ großhubraumigen Diesel, trotzdem oder gerade deswegen ist das absolut nicht in Ordnung.
(16.04 2019, 09:32)Jarou schrieb: [ -> ]Darum geht es aber bei dem "Dieselskandal" nicht. Es geht darum, dass milliardenschwere Konzerne bei technischen Angaben zu ihren Produkten gefälscht und betrogen haben.

Ich fahr selbst nen relativ großhubraumigen Diesel, trotzdem oder gerade deswegen ist das absolut nicht in Ordnung.

Nein ist es nicht. Dieser Skandal wird aber jetzt von vorne bis hinten ausgeschlachtet und der Diesel als das größte Übel der modernen Zeit hingestellt.

Und ja, das ist sehrwohl eine Folge des "Skandals". Wenn es nur darum gehen würde die Käufe rückabzuwickeln und die Verantworlichen in den Knast zu bringen, glaub mir das würde in der Öffentlichkeit niemanden bis auf ein paar wenige Betroffene interessieren...

Die ganzen Fahrverbote usw. kamen doch erst nach dem "Diesel-Skandal" auf, man brauchte nur einen vorgeschobenen Grund dafür um die Vorhaben zu verwirklichen.
Bin da bei Jarou. Konzernchefs walten und schalten wie sie wollen. Und wenn sie betrügen werden sie geschützt und noch mit Geld überschüttet.
Möchte mal wissen, ob die sich noch trauen Abmahnungen an normale AN zu überreichen.
Die NOX-Grenzwerte gibt es in dieser Form seit 1999. In der Schweiz liegen sie sogar bei nur 30µg/m³. Da hat sich nie jemand beschwert - bis heute.

Fahrverbote unterstütze ich trotzdem nicht, und ich halte Benziner-Abgase wegen des Feinstaubs für wesentlich ungesünder.
Meine Meinung zu den Berufsempörten und ihren "Danke, Merkel/EU-Diktatur" - Plakätchen gehört nun wirklich nicht hier hin, daher reden wir lieber wieder über Trainer, Liga und Pflichtübungen. Wink
Kovac ist nicht der Richtige für den FC Bayern
(16.04 2019, 09:56)Porsche schrieb: [ -> ]Kovac ist nicht der Richtige für den FC Bayern

Korrekt.
Kovac hat zwar einiges verkackt - aber den Dieselskandal?
Da bin ich mir nicht sicher. Oder ist man hier leicht vom Thema abgewichen? ;-)
(16.04 2019, 09:51)Porsche schrieb: [ -> ]Bin da bei Jarou. Konzernchefs walten und schalten wie sie wollen. Und wenn sie betrügen werden sie geschützt und noch mit Geld überschüttet.
Möchte mal wissen, ob die sich noch trauen Abmahnungen an normale AN zu überreichen.

Wenn Deutschland sich wirklich gegen die Autoindustrie stellen würde dann kannst den Laden halt abschaffen. So hart das klingt, aber leider scheint es in Deutschland tatsächlich politisch in diese Richtung zu gehen. Ob man das überleben wird und keine neue Wirtschaftskrise damit auslöst muss man abwarten. Die Hersteller haben die großen Pläne für den Stellenabbau schon längst in der Schublade. Wenn dann wirklich zehntausende Arbeitslose die Folge sind wird es spannend...

Das bedeutet nicht, dass ich sowas gut heiße. Soweit ich gehört habe werden die Verantwortlichen jetzt aber angeklagt, zumindest scheint die Aufarbeitung stattzufinden.

EDIT: Könnten wir das vielleicht in einem eigenen Thema diskutieren und nicht hier bei Kovac ? Ist immerhin ein sehr spannendes Thema ! Vielleicht verschiebt das ja einer.
Ich heiße es natürlich nicht gut, wenn Konzernchefs meinen, sie stünden über dem Gesetz. Ich finde die Grenszwerte aber auch nicht gut und allgemein diesen Ökopopulismus, der einfach nur Zeit Geld verschwendet.