(24.04 2022, 16:07)AJP242 schrieb: [ -> ] (24.04 2022, 14:05)teslito schrieb: [ -> ]Nein aber jetzt ehrlich. Was hält Lewa noch hier? Den x-ten deutschen Titel gegen eigentlich keine Konkurrenz? Die x-te Torjägerkanone die er so oder so gewinnt? CL-Titel hat er bei und geholt und die Aussichten sind für die nächsten 1-2 Jahre nicht gerade super mit dem Kader (klar nicht unmöglich aber man gehört nicht du den Top-Favoriten). Also was hält ihn hier? Ich würde mir wünscher er bleibt aber für mich spricht alles für einen Abschied und ein Abenteuer bei einem anderen grossen Club. Und wenn er sich dafür entscheidet, muss und wird er verkauft werden. Am Geld wird es dann nicht scheitern.
Was ich jetzt schreibe bitte nicht falsch verstehen. Ich lebe in einer Grenzstadt zu Polen. Und der gemeine pole ist recht egoistisch eingestellt. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er aus Dankbarkeit zu Bayern mal eben so für ein weiteres Jahr zu gleichen Bezügen verlängert. Auch sein Interview gestern sprach da Bände.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass er ein weiteres Jahr bleibt und dann nächstes Jahr woanders hingeht, schlichtweg weil er niemals einen Vertrag bekommen würde mir der Kohle wie bei einer Unterschrift dieses Jahr.
Wenn er bei Bayern bleibt, dann zu deutlich höheren Bezügen.
Wenn er geht, kann man wirklich gutes Geld noch als verein bekommen und dann ist es vielleicht doch so, dass dieser fjörthoft der heute im Doppelpass war, der da verkündet hat, Bayern sei einer von drei Vereinen, die den Haaland unbedingt haben wöllten....
Ach....
ich seh das nicht nur auf Lewandowski bezogen. Jeder Fußballer ist auch bis zu einem gewissen Grad egoistisch und versucht natürlich neben dem Mannschaftlichen Erfolg auch den persönlichen Aspekt zu berücksichtigen.
Der eine mehr, der andere weniger.
Dass manche Entscheidungen nicht immer im gleichen Kontext stehen zu Entscheidungen, die "Fans" treffen würden, weil sie sich natürlich immer wohlwollend für ihr eigenes Team entscheiden, das steht dann außer Frage und können dann viele auch nicht immer so ganz nachvollziehen.
Da kann ich auch einen Nunez für 80 Millionen holen der wahrscheinlich weniger als die Hälfte von Lewandowskis Gehalt verlangt. Aber klar bei 80 Millionen hat Brazzo kein Standing und kein Rückgrat das durchzuziehen. Da beginnt schon wieder das Problem. Er ist halt Sportvorstand aber halt doch keiner der Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft besitzt. Vielleicht weil er selbst keine Überzeugung hat.
Wenn man bei 50 Millionen Marktwert 40 Millionen als Ablöse will, braucht keiner von schwätzen dass man den Spieler halten will.
(24.04 2022, 17:20)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Da kann ich auch einen Nunez für 80 Millionen holen der wahrscheinlich weniger als die Hälfte von Lewandowskis Gehalt verlangt. Aber klar bei 80 Millionen hat Brazzo kein Standing und kein Rückgrat das durchzuziehen. Da beginnt schon wieder das Problem. Er ist halt Sportvorstand aber halt doch keiner der Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft besitzt. Vielleicht weil er selbst keine Überzeugung hat.
Ich sehe das ähnlich.
Sollte man für Lewi 40 Millionen bekommen und sich je 25 Millionen Gehalt für die nächsten zwei Jahre sparen, reden wir von 90 Millionen.
Nunez für 80 gekauft bei 10 Millionen Gehalt wären in zwei Jahren 100 Millionen.
Dafür hätte der Spieler voraussichtlich aber dann noch 3 Jahre Restvertrag
Gruß el-capitano
(24.04 2022, 20:06)el-capitano schrieb: [ -> ] (24.04 2022, 17:20)BayernBerniB schrieb: [ -> ]Da kann ich auch einen Nunez für 80 Millionen holen der wahrscheinlich weniger als die Hälfte von Lewandowskis Gehalt verlangt. Aber klar bei 80 Millionen hat Brazzo kein Standing und kein Rückgrat das durchzuziehen. Da beginnt schon wieder das Problem. Er ist halt Sportvorstand aber halt doch keiner der Kompetenz, Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft besitzt. Vielleicht weil er selbst keine Überzeugung hat.
Ich sehe das ähnlich.
Sollte man für Lewi 40 Millionen bekommen und sich je 25 Millionen Gehalt für die nächsten zwei Jahre sparen, reden wir von 90 Millionen.
Nunez für 80 gekauft bei 10 Millionen Gehalt wären in zwei Jahren 100 Millionen.
Dafür hätte der Spieler voraussichtlich aber dann noch 3 Jahre Restvertrag
Gruß el-capitano
Und Nunez wäre mit 22 eine Investition in die Zukunft.
Das Problem ist einfach, dass jeder neue Spieler auch weiss was Sane use verdienen und daher nicht 10 Mio als genug empfindet. Warum auch? Die Leistung bringt jeder Spieler mit einigermassen Qualität und Selbstbewusstsein hin.
(25.04 2022, 06:12)davidpollar schrieb: [ -> ]Nunez? Wer ist das denn?
Haben sie wohl alle auf TM gelesen und denken jetzt der wäre DER shit.
(25.04 2022, 06:40)gkgyver schrieb: [ -> ] (25.04 2022, 06:12)davidpollar schrieb: [ -> ]Nunez? Wer ist das denn?
Renato Sanches Mäßig?
Oder dass ich ihn nicht kenne kann auch eine Folge daraus sein , dass mich fussball immer weniger juckt

. Vor jeden Spiel irgendeine Schweigeminute oder Politische Statements
(25.04 2022, 06:46)davidpollar schrieb: [ -> ] (25.04 2022, 06:40)gkgyver schrieb: [ -> ] (25.04 2022, 06:12)davidpollar schrieb: [ -> ]Nunez? Wer ist das denn?
Renato Sanches Mäßig? 
Oder dass ich ihn nicht kenne kann auch eine Folge daraus sein , dass mich fussball immer weniger juckt
. Vor jeden Spiel irgendeine Schweigeminute oder Politische Statements
Dann dürfte es ja auch völlig egal sein ob Neuzugänge Nunez, Sanches, Franz Huber oder sonstwie heißt.