02.06 2020, 22:39
(02.06 2020, 18:16)Boeschner schrieb: [ -> ](02.06 2020, 13:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ](02.06 2020, 10:42)Boeschner schrieb: [ -> ](02.06 2020, 10:06)Cookie Monster schrieb: [ -> ](02.06 2020, 09:25)Villa schrieb: [ -> ]Wenn mir als Mitglied die Vereinspolitik nicht mehr gefällt und alles Scheizze ist, dann gebe ich die Mitgliedschaft auf und verballere die freigewordenen Finanzen andersweitig.![]()
Und von einem Massenaustritt habe ich bisher nichts gehört.![]()
Und dieses Forum als Maßstab zu nehmen? Na, ich weiß nicht. Die 5 „aktiven“ Nöler hier spiegeln mit Sicherheit nicht die Meinung über den FCB wider. mM.
Kannst gerne ins Transfermarktforum oder in das offizielle FC Bayern Forum schauen.
Die Kritik war dort sogar noch stärker als hier zu Zeiten als Brazzo oder Kovac bestellt wurden. Und noch viel schlimmer als zB. letzterer hier scheiterte. Dimi hat ja immer wieder recht lesenswerte Beiträge aus diesen Foren hier reinkopiert.
Wenn man sich die Summe ansieht kommt man schon auf mehr als nur auf "5 aktive" Nörgler.
Wie viele sind das dann? 50? 100? Wenn überhaupt. Ich weiß noch als hier mal jemand ne Petition gepostet hat, um Uli zu kicken. Die hatte ich glaube ein paar hundert Unterschriften, wenn ich mich richtig erinnere. So 300 oder so. Also irrelevant. Selbst wenn die alle bei der JHV auftauchen würden.
Petitionen sind meist nicht repräsentativ, weil sie meist nur online stattfinden und die wenigsten erreichen.
Ich hätte eine solche Petition aber auch nicht unterschrieben ? Wozu auch ?
Sogar Petitionen zu Bereichen des öffentlichen Lebens an dem Millionen Interessen dranhängen (zB. Verkehr) kacken regelmäßig ab...
Es ging mir nur darum zu sagen, dass es schon deutlich mehr kritische Stimmen gab als nur hier im Forum. Zuletzt auch auf Facebook (wo bekanntlich viel rosarot gesehen wird.) Und bei mir im Freundeskreis wurde die Stimmung zuletzt auch immer ruppiger...
Edit: Die Zahl der Stadiongeher ist doch komplett unseriös. Wieviele haben unter Kovac oder Carlo regelmäßig von der Tribünen gepfiffen ?
Wieviele bekommen alle heiligen Zeiten mal die Chance auf ein Ticket ? Im Stadion sitzen nicht jedes Spiel immer die selben Leute...und wenn ich es wiedermal ins Stadion schaffe werde ich bei einem Tor auch jubeln, da ändert meine Unzufriedenheit mit Brazzo auch nichts...
Also ehrlich, das kann doch nicht ernst gemeint sein...
Komplett unseriös ist es, kleine Foren als Repräsentativ anzusehen.
Du hättest im Stadion nicht Kovac Kovac gerufen, da wett ich drauf.
Edit: im übrigen kenne ich außerhalb des Internets niemanden, wirklich niemanden, der auch nur annähernd so kritisch dem Verein gegenüber eingestellt ist wie einige hier und die ganzen Hobby-Manager bei TM.
TM ist nicht klein, natürlich auch nicht repräsentativ, aber bspw. sind viele auch in der JHV dabei und tatsächlich wurden bereits in der Vergangenheit mehrere Reden von verschiedenen Personen nicht erlaubt. Ich treffe hier und da bspw. nach Pokal-Finalen genug Bayern-Fans, die fast zu jedem Spiel gehen. Meine (kritischen) Fragen führen nie zur Diskussion, denn es kommt immer zurück "ja, ist schwierig" oder "heikles Thema". Denen ist das alles egal, die haben ihren Spaß am Verein und das war's. Wenn der Uli denen noch hier und da umsonst Bier und ne wurscht gibt, dann ist alles gut. Sind natürlich auch nicht repräsentativ für alle, aber so ist es halt...