02.02 2020, 11:10
(02.02 2020, 10:46)Roberto52 schrieb: [ -> ](02.02 2020, 10:03)Cookie Monster schrieb: [ -> ](02.02 2020, 08:36)Boeschner schrieb: [ -> ]Wieso sollte man da jetzt am Anfang der Rückrunde irgendwas entscheiden? Im Forum lese ich immer, die ganzen Siege seien nichts Wert und man müsse erstmal sehen, ob man auch stärkere Gegner schlagen kann. Also abwarten und lieber mal paar Spieler verlängern.
Die Frage ist wie lang man Zeit hat bis andere Trainer wieder absagen müssen.
Für mich gibt’s eigentlich nur ein Kriterium: entweder man ist zufrieden mit dem Spielstil und der Entwicklung der Mannschaft oder nicht. Wenn wir die Entscheidung erneut von den nationalen Titeln abhängig machen werden wir die selben Probleme früher oder später wieder haben.
Deshalb finde ich es auch nicht gut, dass Flick nur auf sich und die Titel schaut. Was der FCB wieder mal braucht ist Langfristigkeit.
Die Frage ist nicht, wie lange man Zeit hat!
Die Frage ist - wer ist denn zu bekommen?
Ein Tuchel sicher nicht, solange PSG noch in der CL ist.
Ein EtH nach den letzten Aussagen von Ajax auch nicht.
Ein Pochettino, der selbst sagt, dass er wieder in die PL will.
Und wen gibt es sonst noch, der in Frage käme - Valverde?
Sieht man sich die Liste der verfügbaren Trainer bei transfermarkt.de an, sieht man eher nichts, was einen auf Anhieb begeistert.
Also - was tun?
Ach... Ten Hag hat erst vor kurzem mal verlauten lassen, dass er sich durchaus vorstellen könnte wieder zu uns zurück zu kommen und ist ja nicht so, als das man Trainer nicht auch aus Verträgen kaufen kann.... Siehe kovac.
Wenn man den möchte, dann bekommt man ihn auch.
Wir haben nur derzeit eine derart irrwitzige Einstellung entwickelt, was die Entscheidungsfindung betrifft.
Wir glauben einfach fest daran das Schicksal nimmt uns die Entscheidung selbst ab, oder es lösen sich einfach sämtliche Probleme so in Luft auf.
Wie bei unserem dünnen Kader oder eben beim Trainer.