(04.02 2022, 17:25)lavl schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 17:20)Boeschner schrieb: [ -> ]Also man braucht ja aber trotzdem eine Mehrheit, um gewählt zu werden, auch als einziger Kandidat. Man wird also nicht „automatisch“ gewählt. Und die Kandidaten schlägt auch nicht Uli alleine vor. Das macht meine ich der Verwaltungsbeirat, der meine ich auch mehrere Kandidaten vorschlagen könnte.
Naja...
das blöde Vorschläge von einem Hoeneß dann auch die Mehrheit der Bayernfans und vielleicht auch sogar des Beitrates gut finden, obwohl sie schlecht sind ist keine Seltenheit....
oder 
Dieser Uli muss ja ein Leben lang nur schlechte Vorschläge gehabt haben.
(04.02 2022, 16:58)davidpollar schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 16:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kurz zum Punkt gewählt werden: die Präsidentschaftswahl ist ungefähr so spektakulär wie ein Sackreis. Du hast einen Kandidaten. Der wird gewählt. Wie gut oder schlecht dieser ist, wird ja nicht wirklich groß debattiert.
Kommt mir bekannt vor
Falls du damit auf Deutschland anspielen willst: hier gab es zwei Kanzlerkandidaten und eine Kanzlerkandidatin.
(04.02 2022, 16:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kurz zum Punkt gewählt werden: die Präsidentschaftswahl ist ungefähr so spektakulär wie ein Sackreis. Du hast einen Kandidaten. Der wird gewählt. Wie gut oder schlecht dieser ist, wird ja nicht wirklich groß debattiert.
Er wird dennoch nicht "eingestellt".
Das von dir beschriebene Prozedere findet in so ziemlich jedem Verein statt.
(04.02 2022, 17:25)lavl schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 17:20)Boeschner schrieb: [ -> ]Also man braucht ja aber trotzdem eine Mehrheit, um gewählt zu werden, auch als einziger Kandidat. Man wird also nicht „automatisch“ gewählt. Und die Kandidaten schlägt auch nicht Uli alleine vor. Das macht meine ich der Verwaltungsbeirat, der meine ich auch mehrere Kandidaten vorschlagen könnte.
Naja...
das blöde Vorschläge von einem Hoeneß dann auch die Mehrheit der Bayernfans und vielleicht auch sogar des Beitrates gut finden, obwohl sie schlecht sind ist keine Seltenheit....
oder 
Weißt du, ich fände das ja interessant. Wie viele wohl irgendeinen Typen komplett ohne Bezug zum Verein oder zum Fußball wählen würden? Vor allem wenn du davor noch stolz erklärst: „dieser Kandidat hat Qualität! Der ist nicht so schlecht wie die ganzen Präsidenten bisher. Wir haben auf Identifikation mit dem Verein und auf die Menschenkenntnis von Uli geschissen und einen Experten vorgeschlagen!“.
(04.02 2022, 18:06)Jano schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 16:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kurz zum Punkt gewählt werden: die Präsidentschaftswahl ist ungefähr so spektakulär wie ein Sackreis. Du hast einen Kandidaten. Der wird gewählt. Wie gut oder schlecht dieser ist, wird ja nicht wirklich groß debattiert.
Er wird dennoch nicht "eingestellt".
Das von dir beschriebene Prozedere findet in so ziemlich jedem Verein statt.
Findet auch so in jedem Verein statt. Ändert aber nichts daran, dass die Wahl an sich, halt im Prinzip nur Beiwerk ist und die Entscheidung schon mit der Verkündung der Kandidatur feststeht.
Hainer ist für mich persönlich aber sowieso ne relativ uninteressante Personalie. Ist er ein guter Präsident? Nope. Ist das relevant für die AG? Nur bedingt. Für die AG sind eigentlich die Personalien Brazzo und kahn relevant.
(04.02 2022, 18:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 16:58)davidpollar schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 16:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kurz zum Punkt gewählt werden: die Präsidentschaftswahl ist ungefähr so spektakulär wie ein Sackreis. Du hast einen Kandidaten. Der wird gewählt. Wie gut oder schlecht dieser ist, wird ja nicht wirklich groß debattiert.
Kommt mir bekannt vor
Falls du damit auf Deutschland anspielen willst: hier gab es zwei Kanzlerkandidaten und eine Kanzlerkandidatin.
Meine eher das Präsidentenamt
(04.02 2022, 18:05)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 16:58)davidpollar schrieb: [ -> ] (04.02 2022, 16:56)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Kurz zum Punkt gewählt werden: die Präsidentschaftswahl ist ungefähr so spektakulär wie ein Sackreis. Du hast einen Kandidaten. Der wird gewählt. Wie gut oder schlecht dieser ist, wird ja nicht wirklich groß debattiert.
Kommt mir bekannt vor
, bei denen vorsortiert wird, wer sich in der Partei fürs Kanzleramt zur Wahl stellen darf und wer nicht.
Ich fürchte,den von Hoeness Gnaden.... werden wir nie wieder los
Er könnte doch Gesundheitsminister machen,Spahn war ähnlich erfolg.......