(13.04 2015, 00:28)StepMuc schrieb: [ -> ] (21.03 2015, 08:49)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.03 2015, 07:57)gkgyver schrieb: [ -> ]Hoeneß kann als Ehrenpräsident alte Kontakte am Leben halten, aber im operativen Geschäft brauchen wir ihn wirklich nicht mehr. Da wird erstklassige Arbeit gemacht. Jugendkoordinator gern, aber nicht mehr.
Glaubst du das liegt nicht auch an Hoeneß ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn in der letzten Zeit nicht nur einmal um wichtigen Rat gefragt hat.
Wie stellst du dir das vor, frage ich mich?
Bei was konkret sollte man Hoeneß um Rat fragen?
Auf Uli Hoeneß verzichten zu können/zu wollen zeugt wohl eher von Selbstüberschätzung als von Weitsicht. Unglaublich wieviele sich durch die Steuersache gekränkt fühlen und unbarmherzig ihr Urteil fällen. Uli muss zurück kommen und dies wird er auch. Allerdings sieht er im Moment sehr mitgenommen aus. Alles Gute und durchhalten !
(13.04 2015, 05:40)Brasil82FCB schrieb: [ -> ] (13.04 2015, 00:28)StepMuc schrieb: [ -> ] (21.03 2015, 08:49)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (21.03 2015, 07:57)gkgyver schrieb: [ -> ]Hoeneß kann als Ehrenpräsident alte Kontakte am Leben halten, aber im operativen Geschäft brauchen wir ihn wirklich nicht mehr. Da wird erstklassige Arbeit gemacht. Jugendkoordinator gern, aber nicht mehr.
Glaubst du das liegt nicht auch an Hoeneß ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass man ihn in der letzten Zeit nicht nur einmal um wichtigen Rat gefragt hat.
Wie stellst du dir das vor, frage ich mich?
Bei was konkret sollte man Hoeneß um Rat fragen?
Auf Uli Hoeneß verzichten zu können/zu wollen zeugt wohl eher von Selbstüberschätzung als von Weitsicht. Unglaublich wieviele sich durch die Steuersache gekränkt fühlen und unbarmherzig ihr Urteil fällen. Uli muss zurück kommen und dies wird er auch. Allerdings sieht er im Moment sehr mitgenommen aus. Alles Gute und durchhalten !
Nein, das sieht du falsch. Ich bin überhaupt nicht gegen Uli und ich habe auch keine Wut empfunden als damals bekannt wurde was er getan hat.
Mich hat die Sache mit der Steuerhinterziehung sogar weniger beunruhigt als über sein Zocker-Hobby zu erfahren. Das hatte die Ausmaße von krankhafter Spielsucht und was anderes als Glücksspiel sind diese Devisenwetten auch nicht. Ich hätte ihm so ein verantwortungsloses Verhalten nicht zugetraut. Nachvollziehbar, dass er nicht wollte, dass die Öffentlichkeit von diesem Hobby erfährt (was bei einer Anmeldung beim Finanzamt zwangsläufig geschehen wäre, die Verschwiegensheitszusicherung der Behörden kann man sich nämlich sonst wohin stecken). Die Strafe musste dennoch sein. Trotzdem ist Hoeneß kein schlechter Mensch und auch kein unsozialer. Er hat einen Fehler gemacht für den er sehr hart bestraft wurde, sein ganzes Leben wurde durcheinander gewirbelt und alle Welt hat es live verfolgt...
Ich habe gefragt wie das um Rat fragen aussehen soll, weil mir fällt keine Fragestellung ein bei dem Uli Hoeneß aktuell einen Rat geben könnte. In allen tagesgeschäftlichen Dingen müsste er ja auch tagesaktuell über die ganzen Vorgänge informiert sein, was er sicher nicht ist. Die strategischen Themen werden vom Aufsichtsrat entschieden. Möglich, dass der ein oder andere Aufsichtsrat bei manchen Fragen sagt, dass er dazu Uli's Meinung hören will. Die Treffen des Aufsichtsrats sind aber nur ein paar mal im Jahr. Könnte außerdem sein dass sowas gegen die Auflagen des Freigangs verstößt.
Ich für meinen Teil will unbedingt, dass Hoeneß, nachdem er aus der Haft entlassen wurde wieder eine Position beim FC Bayern bekleidet. Wegen mir dürfte er auch sofort wieder Präsident werden und so weitermachen wie vor der Ganzen. Das Geläster der BVB-Fans und Konsorten wäre mir auch völlig egal.
Nur müssen wir jetzt wahrscheinlich erstmal abwarten was passiert nachdem Uli rechtmäßig aus der Haft entlassen wurde. Ich hoffe er hält sich im Moment bewusst sehr bedeckt um dann nach der Entlassung wieder durchzustarten. Die Bilder von ihm geben bei mir aber auch der Befürchtung Nahrung, dass es das mit Uli in der Öffentlich war. Er wirkt unheimlich alt und irgendwie gebrochen. Ich kann mir vorstellen, dass ihn der ganze Prozess so verbittert hat, dass er nie wieder etwas von der Öffentlichkeit wissen will...Vielleicht ist es sogar andersherum und seine früheren Kollegen wollen nichts mehr von ihm wissen, zumindest nicht öffentlich. Vielleicht haben sie Angst ihre Reputation zu beschädigen wenn sie sich mit einem verurteilten Steuerhinterzieher umgeben. Könnte alles sein.
Naja und zum Thema: An den stillen Ratgeber im Hintergrund glaube ich nicht. Ich glaube Uli sitzt gerade demütig und still seine Zeit ab und was aus ihm werden wird erfahren wir erst wenn er aus der Haft entlassen wurde und sich von den Strapazen erholt hat...nur vielleicht erholt er sich von den Strapazen nie.
Hoeneß ist zu klug, um Bayern durch das Gerede der Presse und seiner Gegner zu schaden. Er hat alle Titel schon gehabt. Er will das wohl des FC Bayern. Er wird im Hintergrund bleiben und die Jugendakademie zu etwas einmaligen machen, dass wieder viele eigene jugendliche de Weg in die Bundesligamannschaft finden. Darüber hinaus wird er über Trainer- und Spielerverpflichtungen die entscheidenden Kontakte knüpfen (lassen). Er wird der entscheidende Ansprechpartner für Vorstand und Spieler, wie bisher. Keiner der den Bayern böses will, wird in Zukunft seine Kritik ander Person Hoeneß festmachen können, da er ja keine offizielle (Präsidenten) Position mehr hat. Hoeneß ist nicht eitel,. aber das Wohl seines Vereins liegt ihm sehr, sehr, sehr am Herzen.
(13.04 2015, 15:53)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Hoeneß ist zu klug, um Bayern durch das Gerede der Presse und seiner Gegner zu schaden. Er hat alle Titel schon gehabt. Er will das wohl des FC Bayern. Er wird im Hintergrund bleiben und die Jugendakademie zu etwas einmaligen machen, dass wieder viele eigene jugendliche de Weg in die Bundesligamannschaft finden. Darüber hinaus wird er über Trainer- und Spielerverpflichtungen die entscheidenden Kontakte knüpfen (lassen). Er wird der entscheidende Ansprechpartner für Vorstand und Spieler, wie bisher. Keiner der den Bayern böses will, wird in Zukunft seine Kritik ander Person Hoeneß festmachen können, da er ja keine offizielle (Präsidenten) Position mehr hat. Hoeneß ist nicht eitel,. aber das Wohl seines Vereins liegt ihm sehr, sehr, sehr am Herzen.
Scheiß auf das Gerede der Presse und der Gegner.

Ein Glück, dass der intelligete Hoeneß auf dich nicht hört.
(13.04 2015, 18:11)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Ein Glück, dass der intelligete Hoeneß auf dich nicht hört.
Mal im Ernst, kümmert dich das ? Spätestens nach dem was die Presse abgezogen hat können die mir gestohlen bleiben. Und die Gegner können sowieso nur meckern und jammern. Von daher alles cool.

Frag mal den Wulff, was eine Pressekampagne ist. Die bringen sogar einen Bundespräsidenten zu Fall. Und frag das Publikum Heute. Die sind überzeugt davon, das es richtig war, Wulff vom Hof zu jagen - trotz Freispruch. So mächtig ist die Presse. Die misskreditieren auch einen Weltklasse Fußballclub egal, ob es deren Mitgliedern egal ist. Das wird der kluge Hoeneß, im Interesse seines Clubs nicht riskieren. Warum auch? er hat die Fäden, im Hintergrund, fest in der Hand. Seine Stimme zählt beim FC Bayernmehr als Hoeneß jeweiliger Titel.
(14.04 2015, 03:22)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Frag mal den Wulff, was eine Pressekampagne ist. Die bringen sogar einen Bundespräsidenten zu Fall. Und frag das Publikum Heute. Die sind überzeugt davon, das es richtig war, Wulff vom Hof zu jagen - trotz Freispruch. So mächtig ist die Presse. Die misskreditieren auch einen Weltklasse Fußballclub egal, ob es deren Mitgliedern egal ist. Das wird der kluge Hoeneß, im Interesse seines Clubs nicht riskieren. Warum auch? er hat die Fäden, im Hintergrund, fest in der Hand. Seine Stimme zählt beim FC Bayernmehr als Hoeneß jeweiliger Titel.
Schlussendlich hat Wulff freiwillig Platz gemacht aufgrund von "geschwundenen Vertrauen", was als Bundespräsident ein logischer Schritt ist. Im Unterschied zu Wulff braucht Hoeneß aber kein Vertrauen und meinst du wirklich man würde einem Hoeneß so sehr im Nacken sitzen und Woche für Woche sticheln ? OK, vielleicht gibts den ein oder anderen Artikel der Blöd, aber diese beiden Ämter sind doch gar nicht vergleichbar und wenn dann würden diese Artikel eh nur die ersten paar Wochen kommen, danach wird es für die eh langweilig und sie kümmern sich nicht mehr drum. Ich hatte bei den Artikeln über Hoeneß auch nie den Eindruck, dass sie es auf den FC Bayern abgesehen haben, obwohl das eigentlich die ideale Gelegenheit gewesen wäre den Fall des "Vorzeigevereins" herbeizurufen. Daher glaube ich auch nicht, dass Uli als Präsident hier große Nachteile zu befürchten hätte, schlussendlich wird es aber dazu eh nicht kommen.
nicht Uli würde die Nachteile haben, aber der FC Bayern.
(15.04 2015, 03:10)pitvonbonn schrieb: [ -> ]nicht Uli würde die Nachteile haben, aber der FC Bayern.
Und in welcher Form ? Jetzt mal abgesehen vom Geschwätz der Medien.