(19.08 2018, 14:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:24)davidpollar schrieb: [ -> ]Die anti russland propaganda wirkt bei vielen. Aber nicht bei allen
So auch bei Bayern. Genau der Kern den ich mit diesem Beispiel ansprechen wollte.
Sicher sind noch viele der Meinung man muss weiterhin auf Ribery und Robben setzen und ihre Verträge verlängern. Uli ist der Beste.
Genauso gibt es eine völlig gegenteilige Meinung.
Man kann aber nicht anhand eines vollen Stadions oder einer Hauptversammlung des FC Bayern, bei der nichtmal 5% aller Mitglieder weltweit anwesend sind, behaupten der Großteil der Fans sei pro Hoeneß und Robbery bis ans Ende aller Tage...
Doch. Wenn die ganze Saison gute Stimmung ist im Stadion, kann man behaupten, die Fans sind insgesamt zufrieden.
75.000 Leute zu 300.000 Mitgliedern sind repräsentativ ? Davon 50.000 Dauerkartenbesitzer ? Wieviele Fans gibt es auf der ganzen Welt ? Hohe zweistellige Millionensummen an FCB Fans sicher.
Alles klar. 
Wie viele Leute muss man denn haben, dass es repräsentativ ist? Alle?!
Nein nicht alle. Mir würden schonmal unabhängige Onlineumfragen von Medien reichen für den Anfang. Und nicht solche die nur in München abrufbar sind, wie zB. die Allianz Arena oder die Jahreshauptversammlung. Da stehen sicher keine 75.000 Leute auf einer gemeinsamen Linie, so wie du es uns hier weis machen willst.
Es ist doch bei diesem Thema nicht viel anders als bei Wahlumfragen. Überbewerten darf man sie nicht, aber oftmals sind sie knapp an der Wahrheit.
(19.08 2018, 15:01)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:57)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:51)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:23)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 13:57)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Ich bring dir mal ein Beispiel:
Als Putin gestern zu uns in die Steiermark kam haben die Leute ihn dort auch herzlich empfangen und es gab unzählige Schaulustige die ihm jubelnd zugerufen haben. Sagt das irgendwas über die politische Meinung oder den „Großteil“ der Österreicher aus, wenn da ein paar Hanseln in einer 3000 Einwohnergemeinde im Putin-Fieber sind ?
Mit Nichten... Genausowenig tun das Auftritte von Ribery in der Allianz Arena oder bei Sponsorenbesuchen. Damit wird höchstens ein klitzekleiner Teil der Fangemeinde bedient, aber niemals die überwältigende Mehrheit so wie du es immer darstellst.
Die Kritik an Ribery, Robben, Hoeneß usw. wächst stetig und nimmt zu. Das kann man mittlerweile in allen social medias, Stammtischen, Fanklubtreffen usw. vernehmen. Es ist schon lange nicht mehr die heile Welt von 2013, soviel steht fest.
Wer besucht in Österreich einen Putin-Auftritt? Na Österreicher! Welche Östrreicher? Na Putin-Fans! Wer besucht die Allianz Arena? Na Bayern Fans! Und dabei ist es völlig egal, ob die zufrieden sind, oder nicht. Die gehen trotzdem. Als Dortmund letzte Saison mies waren, haben die Zuschauer ja auch gepfiffen. Die sind auch nicht alle zuhause geblieben. Warum sollte das bei uns anders sein? Und woran willst du die allgemeine Stimmung der Fans denn sonst ableiten? An Internet-Foren? Bin mir nichtmal sicher, ob die Meckerfraktion hier im Forum die Mehrheit hat!
Schau bitte in die anderen Foren des FC Bayern. Da wirst du sogar noch viel kritischere Stimmungen wie hier in der Bayernkurve sehen. Transfermarkt, fcbayern.com, bayernzone.com etc.
Wir sind hier nur wenige Leute im Forum. In anderen Foren sind mehrere hundert Leute aktiv und die kommen alle zu ähnlichen Schlüssen.
Kritik wird ja öffentlich nicht zugelassen. Man denke nur an die Fans die von Hoeneß eine fette Abreibung auf der Jahreshauptversammlung kassiert haben. Seitdem haltet man lieber die Klappe.
Hier im Forum gibts nen haufen User, die einfach nicht sonderlich aktiv sind. Wer weiß schon, was die denken. Ähnliches bei Transfrmarkt usw. Die Unzufriedenen schreien immer am lautesten. Wenn du die Anzahl kritischer User in all diesen Foren hochrechnest, auf welche Zahl kommst du dann? Vielleicht ein paar hundert. Wenn überhaupt. In der Allianz Arena sitzen Zehntausende Fans. Man hat also eine viel größere Stichprobe. Du bewegst dich hier im Internet in einer Negativ-Blase.
Nochmal, die Teilnahme an einem Spiel in der AA sagt gar nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung. Ich wohne nicht in Deutschland und komme höchstes 1x im Jahr ins Stadion. Leider jetzt aber schon seit 3 Jahren gar nicht mehr. Mein letztes Livespiel war noch unter Guardiola.
Was sagt das jetzt über mich als Fan aus ? Gehöre ich jetzt nicht zu den 75.000 Jubelstürmern und meine Meinung ist nichts mehr wert ?
Genau, deine Meinung ist nichts Wert. Zählen tun nur die Meinungen der ganzen Familien, die 1x im Jahr einen Familienausflug in die AA machen und sonst nichts mit Bayern am Hut haben. Das sind genau die Leute, die mir als Fan aufzeigen, wie die Stimmung aktuell bei den Fans ist. :roll:
Um nochmal auf das Thema Bundestagswahl zurückzukommen: Mich interessiert doch viel mehr die Meinung des Politikwissenschaftlers und die der Wählerschaft die sich mit dem Thema auseinander gesetzt haben als die Meinung der Wählerschaft die einfach nur die CDU wählen, weil Sie die halt kennen. So verhält sich das auch beim Fußball.
Hat jemand Hoeneß heut vormittag gehört?
Lewandowskis Berater wollte ja einen Termin bei ihm und Rummenigge, dann hat Hoeneß vorgeschlagen 2. September 14.30

Humor hat er, muss man ihm lassen.
Nur: dass jetzt “gespart“ wird um nächste Saison größer zu investieren, kann er Oma erzählen. Nächste Saison sind mit James und Pavard schon 70-80 Millionen verplant. Glaubt doch keiner dass wir 150+ Millionen raushauen.
(19.08 2018, 15:06)gkgyver schrieb: [ -> ]Hat jemand Hoeneß heut vormittag gehört?
Lewandowskis Berater wollte ja einen Termin bei ihm und Rummenigge, dann hat Hoeneß vorgeschlagen 2. September 14.30 
Nur: dass jetzt “gespart“ wird um nächste Saison größer zu investieren, kann er Oma erzählen. Nächste Saison sind mit James und Pavard schon 70-80 Millionen verplant. Glaubt doch keiner dass wir 150+ Millionen raushauen.
Vor allem haben wir den perfekten Zeitpunkt für die großen Transfers schon längst verpennt dank UH.
(19.08 2018, 15:06)gkgyver schrieb: [ -> ]Hat jemand Hoeneß heut vormittag gehört?
Außerdem werden die Spieler kommendes Jahr eh nicht billiger. Wenn man die 100 Millionen nicht zahlen will dann muss man eben kleinere Brötchen backen. Aber Kalle spricht im selben Atemzug vom Gewinn der CL.

https://www.youtube.com/watch?v=OgybtUkZpHs
Das Video zeigt mir persönlich auch wie sehr sich Uli widerspricht. Vor 10 Jahren war die Entwicklung also noch nicht aufzuhalten, google und ebay braucht kein Mensch, aber er kann es nicht aufhalten. Jetzt im Jahre 2018 muss man "back to the roots" und Zeugs wie esports, twitter etc. blockieren und aufhalten ?
Verfehlungen die er 1860 Mitte der 2000er Jahre vorwirft treffen uns heute im Jahr 2018 plötzlich selbst. Welch Ironie...
(19.08 2018, 15:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:46)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ]So auch bei Bayern. Genau der Kern den ich mit diesem Beispiel ansprechen wollte.
Sicher sind noch viele der Meinung man muss weiterhin auf Ribery und Robben setzen und ihre Verträge verlängern. Uli ist der Beste.
Genauso gibt es eine völlig gegenteilige Meinung.
Man kann aber nicht anhand eines vollen Stadions oder einer Hauptversammlung des FC Bayern, bei der nichtmal 5% aller Mitglieder weltweit anwesend sind, behaupten der Großteil der Fans sei pro Hoeneß und Robbery bis ans Ende aller Tage...
Doch. Wenn die ganze Saison gute Stimmung ist im Stadion, kann man behaupten, die Fans sind insgesamt zufrieden.
75.000 Leute zu 300.000 Mitgliedern sind repräsentativ ? Davon 50.000 Dauerkartenbesitzer ? Wieviele Fans gibt es auf der ganzen Welt ? Hohe zweistellige Millionensummen an FCB Fans sicher.
Alles klar. 
Nein nicht alle. Mir würden schonmal unabhängige Onlineumfragen von Medien reichen für den Anfang. Und nicht solche die nur in München abrufbar sind, wie zB. die Allianz Arena oder die Jahreshauptversammlung. Da stehen sicher keine 75.000 Leute auf einer gemeinsamen Linie, so wie du es uns hier weis machen willst.
Es ist doch bei diesem Thema nicht viel anders als bei Wahlumfragen. Überbewerten darf man sie nicht, aber oftmals sind sie knapp an der Wahrheit.
Haste im Stadion schonmal anti-Robbery Banner gesehe? Ich nicht. Ende der Diskussion.
(19.08 2018, 15:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 15:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:46)Boeschner schrieb: [ -> ]Doch. Wenn die ganze Saison gute Stimmung ist im Stadion, kann man behaupten, die Fans sind insgesamt zufrieden.
Alles klar. 
Haste im Stadion schonmal anti-Robbery Banner gesehe? Ich nicht. Ende der Diskussion.
Habe ich nicht. Erwarte ich aber auch nicht, weil ich weiterhin für einen respektvollen Umgang mit allen Spielern eintrete. Da haben Banner nichts verloren, die im übrigen im Stadion nichteinmal mehr erlaubt sind.
Aber dass du die Diskussion so einfach ohne Argumente abwürgst bestätigt doch deine Blindheit.
(19.08 2018, 15:07)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 15:06)gkgyver schrieb: [ -> ]Hat jemand Hoeneß heut vormittag gehört?
Vor allem haben wir den perfekten Zeitpunkt für die großen Transfers schon längst verpennt dank UH.
Vor allem, worauf wird denn gespart?
Was ist denn das erklärte Ziel dieses Jahr? Ich hab gedacht, so war doch jedenfalls die Vorgabe, die CL...
oder doch nicht?
und dann lass uns mal aufgrund unserer Spar Politik dieses Jahr eine Gurken Saison hinlegen. Ob sich Leute wie James, Thiago und Lewandowski wieder überzeugen lassen bei uns zu spielen! Die denken sich doch auch irgendwann, also bei uns ist Stillstand angesagt!
(19.08 2018, 15:16)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 15:15)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 15:04)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:59)Boeschner schrieb: [ -> ] (19.08 2018, 14:52)Cookie Monster schrieb: [ -> ]75.000 Leute zu 300.000 Mitgliedern sind repräsentativ ? Davon 50.000 Dauerkartenbesitzer ? Wieviele Fans gibt es auf der ganzen Welt ? Hohe zweistellige Millionensummen an FCB Fans sicher.
Alles klar. 
Habe ich nicht. Erwarte ich aber auch nicht, weil ich weiterhin für einen respektvollen Umgang mit allen Spielern eintrete. Da haben Banner nichts verloren, die im übrigen im Stadion nichteinmal mehr erlaubt sind.
Man sollte sich mal vielleicht mit den Plakaten auf den Auswärtsfahrten beschäftigen. Da liest man öfters Kritik an UH und vor allem auch an KHR. Da wird häufig UH und KHR Geldgeilheit und Co. vorgeworfen.