BayernKurve.de | FC Bayern München Forum

Normale Version: (Ehrenpräsident) Uli Hoeneß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(31.07 2019, 18:05)Dimi schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 17:56)Yammes schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 17:51)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 17:49)Yammes schrieb: [ -> ]Er hat von Jupp die beste Mannschaft der Welt übernommen

und nun? Genauso kann ich sagen, dass Jupp nur dank van Gaal diesen Erfolg einfahren konnte.

Siehs doch einfach ein, dass das ein Pep-Bashing einfach ultimativ schlecht war. Da vermisst man noch die Zeiten mit Hanna. Die hat sich wenigstens teilweise Mühe gegeben und hat ihren Schwachsinn wenigstens versucht zu verschleiern.
Und was ändert das überhaupt an der Tatsache, dass Pep mehr Titel eingefahren hat in einer Saison als Jupp bzw. auch das Triple gewonnen hat?

Das ist kein Pep bashing. Ich wollte damit nur sagen: unter Pep war nicht alles gut, unter Kovac ist nicht alles schlecht

Was für ein Troll. 
Sensationell geschrieben
Lt. SB kam es am 13. Mai bei einer AR-Sitzung zwischen Rummenigge und Hoeneß zu einer lautstarken Diskussion. Themen sind bei der Sitzung u.a. die für die Saisonende geplante, aber geplatzte China-Reise des Fc Bayern sowie die Sponsorenverhandlungen mit Audi und BMW. Fünf Tage darauf gibt BMW bekannt. Der mit dem Fc Bayern ausgehandelte Deal ist geplatzt.

Quelle: TM.de
Pep hatte mit Sammer auch einen starken Mann an seiner Seite. Den würde ich gerne bei Kovac sehen. Der muss aber leider mit Brazzo auskommen.

//edit by admin
(31.07 2019, 18:14)Yammes schrieb: [ -> ]Pep hatte mit Sammer auch einen starken Mann an seiner Seite. Den würde ich gerne bei Kovac sehen. Der muss aber leider mit Brazzo auskommen.

//edit by admin

Ohne Brazzo wäre Kovac gar nicht hier...Man muss nicht meinen, dass Sammer scharf auf Kovac gewesen wäre.
Ich hab kein Abi und kein Studium weil auswendig lernen nie mein Ding war Wink
(31.07 2019, 18:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 18:14)Yammes schrieb: [ -> ]Pep hatte mit Sammer auch einen starken Mann an seiner Seite. Den würde ich gerne bei Kovac sehen. Der muss aber leider mit Brazzo auskommen.

//edit by admin

Ohne Brazzo wäre Kovac gar nicht hier...Man muss nicht meinen, dass Sammer scharf auf Kovac gewesen wäre.

Stimmt. Aber einen Trainer mit wenig Erfahrung verpflichten und ihm das dann vorwerfen ist albern. Dann hätte Kalle das verhindern müssen.
(31.07 2019, 18:32)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich hab kein Abi und kein Studium weil auswendig lernen nie mein Ding war Wink

Genausowenig lässt das Abi auf irgendeine Intelligenz schließen...

Wieso darf ich in Deutschland nur dann Arzt werden, wenn ich ne 1 in Mathe und Englisch habe ?

Kein Wunder, dass die alle zu uns in den Süden kommen und unsere Studienplätze besetzen...
(31.07 2019, 18:33)Yammes schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 18:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]

//edit by admin

Stimmt. Aber einen Trainer mit wenig Erfahrung verpflichten und ihm das dann vorwerfen ist albern. Dann hätte Kalle das verhindern müssen.

Eins nach dem anderem. Kalle hat Ancelotti geholt, also war quasi Uli wieder dran. Dieser hat allerdings bis zum bitteren Ende ohne Alternative (!) Auf Jupp gehofft. Damals war das die Entscheidung von Uli und Kalle hat schon damals gestänkert "Ziel ist die CL, egal mit welchem Trainer". Uli wollte auch keinen Trainer, der hier Robbery und Müller weniger Spielzeit geben, usw ... Dann hat man halt wieder Stadion-Scouting ala Uli betrieben, d.h. Spieler X trifft gegen uns, also kaufen wir ihn, Trainer A hat gegen uns den Pokal geholt, also holen wir ihn. Alles Bullshit und wurde hier schon damals kritisiert. Ancelotti war schon ein Fehler, aber Kovac ist noch viel schlimmer. Mir egal ob der dafür etwas kann, er schiebt die Schuld allerdings gerne auf die Spieler und das verstehe ich dann nicht. Sollte er diese nicht besser machen? Wie gesagt, wurde hier alles schon "vorhergesagt", aber auch in anderen Foren, nur die Medien und Uli labern halt Mist, aber das gefällt dem 0815 Fan. Das Problem dabei nur ist, dass wir wenn es so weiter geht auch nicht mehr international wachsen werden und genau deshalb gehört Uli auch nicht mehr hierher, v.a. da er sich weiterhin in das operative Geschäft zu sehr einmischt.
(31.07 2019, 18:47)Cookie Monster schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 18:32)davidpollar schrieb: [ -> ]Ich hab kein Abi und kein Studium weil auswendig lernen nie mein Ding war Wink

Genausowenig lässt das Abi auf irgendeine Intelligenz schließen...

Wieso darf ich in Deutschland nur dann Arzt werden, wenn ich ne 1 in Mathe und Englisch habe ?

Kein Wunder, dass die alle zu uns in den Süden kommen und unsere Studienplätze besetzen...

Heutzutage sowieso nicht Big Grin

Jap und auch kein Wunder das es "Ärztemangel" gibt Big Grin
(31.07 2019, 17:04)donyman schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 16:20)StepMuc schrieb: [ -> ]
(31.07 2019, 16:04)donyman schrieb: [ -> ]wie UH tickt erkennt man bestens an seinem vorschlag zur nacholge: mit Herbert Hainer steht der nächste unseriöse, korruptions- und schmiergelderfahrene seilschaftsführer schon in den startlöchern.

die gesamte fühung besteht doch seit langem nur noch aus abgehobenenen egomanen, denen es ausschließlich um die eigene person geht, die sie über den fußball und die brave melkkuh "fan", finanziell und selbstgerecht pushen wollen:

Winterkorn, Stadler, Markwort, Hoeness, Rummenigge, Hainer, Stoiber etc., etc. ....
allesamt abgehobene, zum größenwahn neigende egomanen.

die verwechseln die liebe zum verein mit der liebe zu sich selbst. was wäre denn der verein ohne seine treuen fans? auch der gottgleiche UH hätte diesen verein 1978 nicht retten können, hätte es nicht so verrückte gegeben, die auch an einen vernieselten mittwoch abend bei 2 grad im november und komplett leerer haupttribüne beim granaten 1-0 gegen Union Solingen stimmung in der südkurve des oly gemacht haben.

beim fußball ist ja nicht die mannschaft und ihr spiel das produkt, sondern das ganze event. und zu dem gehören ganz wesentlich die fans mit ihren liedern, ihren choreos, ihren fahnen. ohne die wären auch die vip-logen leer und die abos im tv weg.

ohne public viewing, autokorsos, feiern auf plätzen und straßen hätte der fußball auch nicht den werbewert, den dann leute wie UH erst vermarkten können.

will sagen: eine gute führung ist sicher wichtig. aber so zu tun, als ginge der erfolg eines vereins ausschließlich aufs konto einer person - das ist größenwahn. aber genau das suggeriert der hype um die person UH.

lg
don

Ich hab lieber einen erfahrenen Insider vom Schlage eines (Pre-Knast) Uli Hoeneß, als einen Ex-Profi à la Lahm oder Kahn auf so einer Position. Jemand der die entscheidenden Lehrjahre seines Lebens (16-35) mit Training, Sportwagen fahren und Rumvögeln (sorry) verbracht hat, traue ich nicht zu ein Unternehmen zu führen. So jemand kann sehr gut eine Öffentlichkeits-/PR-Funktion einnehmen. Oder eine primäre Sportfunktion. Kader zusammenstellen, mit anderen Vereinen netzwerken, Trainer auswählen und so weiter. Aber es muss auch einen klassischen Manager geben, der sich um die ökonomischen Belange und internen Themen kümmert. 

weißt du wie alt UH war, als er manager beim FCB wurde? 27 ! und er hatte und hat original keine (!) berufsausbildung - lediglich ein abgebrochenes studium bei einer abiturnote von gerade mal 2,4 .

es scheint also nicht gerade eine hoch-intellektuelle leistung zu sein, einen fußball-verein zu managen. und damals gab es noch keinen führungsstab mit zig mitarbeitern, finanzvorstand etc.

Oli Kahn hat immerhin ein abgeschlossenes Management-Studium. warum sollte er das also trotz sportwagen und "rumvögeln" nicht wuppen können? das einzige, was ihm vielleicht fehlt, sind die seilschaften in die wirtschafts-oligarchie; aber das dürfte kein großes problem sein, sich da ranzuwanzen.

lg
don

Als Uli Manager beim FCB wurde war der Fußball nicht ansatzweise so professionell wie heute. Uli hat die ganze Branche mit aufgebaut! Das ist dann ein ganz anderes Umfeld und erfordert auch ganz andere Leute.