Man muss das aber auch mal realistisch sehen. Der Verein stellt sich gerade für die Zukunft auf, und da sollte auch in der Führung ein Umbruch stattfinden. Uli hat den Verein groß gemacht, aber es kommen andere Zeiten und andere Sitten, die an jemandem der in einer anderen Zeit groß geworden ist, vorbeigehen können.
Und ich sage ganz ehrlich, danke Uli für alles, aber jemand, der sich wegen 10 Millionen hin oder her ziert wie eine Zicke im Milcheimer, ist dem Verein in Zukunft nicht zuträglich. Auf die Finanzen schauen ist die eine Sache, aber bei Uli geht es ums Prinzip, und das kann schaden.
Mit Sammer ist ein intelligenter und kompetenter Mann da, genauso wie mit Kalle und Reschke.
Uli wird immer irgendwie im Verein bleiben, aber nicht mehr führend.
so wirde es kommen. In etwas weiterer Zukunft auch mit Lahm und Schweinsteiger, aber keinesfalls mit Matthäus und Kahn.
(18.04 2015, 20:41)wauzzz schrieb: [ -> ]Warum nicht mit Frank?
Franck ist ein toller Typ, aber ich glaube nciht, dass er sich dafür eignet (spielt den Vorstandskollegen nur Streiche

). Die betreffende Person müsste ja nicht nur Identifikationsfigur sein, sondern auch hervorragende Führungsqualitäten haben/Moderator sein können und ein Stück weit wohl auch "Politiker". Das sehe ich bei Franck eher nicht. Bei Lahm schon eher, wobei der zu "blass" sein könnte? Ich weiß auch nicht...
Lahm vielleicht, aber der Rest eignet sich nicht für irgendeine höhere Funktion. Der Rest kann ja als eine Art scout in ihrem Heimatland arbeiten, wenn sie den wolen.
(18.04 2015, 20:58)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Lahm vielleicht, aber der Rest eignet sich nicht für irgendeine höhere Funktion. Der Rest kann ja als eine Art scout in ihrem Heimatland arbeiten, wenn sie den wolen.
Das dürfte etwa bei Franck schwierig werden, wenn man sich sein Verhältnis zu Frankreich ansieht

Könnte schwierig werden.....
Frank als Funktionär? nein, aber als Trainer der Jugend.
(20.04 2015, 23:54)pitvonbonn schrieb: [ -> ]Frank als Funktionär? nein, aber als Trainer der Jugend.
Ja, Jugendtrainer könnte was werden.