(11.07 2021, 17:00)gkgyver schrieb: [ -> ] (11.07 2021, 15:19)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]https://www.youtube.com/watch?v=1c3YnmT6wf0&t=116s
Man schaue sich doch einfach nur das Video an und man merkt: der Hoeneß ist aus der Zeit gefallen. Argumentativ ist er im Doppelpass halt leider mittlerweile angekommen.
Hoeneß Kritik ist scheinheilig. Natürlich ist die Spielweise eines Kroos kritisch zu betrachten, aber gerade die deutsche Offensive besteht aus mehreren Bayern-Spielern. Keiner hat performed. Defensiv hat man auch nicht performed. Deutschland wäre auch mit der Spielweise eines Kimmich (auch kein gutes Turnier gespielt)-Goretzka ausgeschieden, weil die Offensiven und Defensiven Defizite bestehen bleiben.
Ich hör dem Schmarrer Hoeneß gar nicht mehr zu, aber DAS kannst du ja nicht ernst meinen.
Wenn man sich eine Aufstellung malen müsste, wie man jeden Spieler schlechter macht, dann kommt die EM Aufstellung dabei raus.
Es ist einfach dämlich hoch zehn, irgendeine ominöse "Leistung" der Einzelspieler zu kritisieren, von der auf Nachfrage niemand sagen kann, worin die eigentlich besteht. Viele sehen dass das Spiel schlecht ist, und schieben das komplett auf die Spieler, weil die Spieler auf dem Platz stehen. Man kann es sich nicht so einfach machen.
Das ist doch kompletter Bullshit, Kimmich vorzuwerfen er hätte keine besondere Leistung gebracht, wenn er nach dem England Spiel auf dem Platz geweint hat.
Man hat doch gesehen dass viele Spieler mit ihrer Rolle überhaupt nichts anzufangen wussten. Müller spielt im Verein als Kreativer, dann spielt er plötzlich als Stürmer, dann mal auf der linken Seite, Gündogan spielt im Verein OM, dann soll er plötzlich weiter hinten spielen, Kimmich als zentrale Figur turnt plötzlich auf der Seite rum irgendwo zwischen IV und Flügelspieler, die IV sollen auf einmal Dreierkette spielen, usw.
Löw haben sie doch das Gehirn abgeschossen. Stellt kurz vorm Turnier die ganze Mannschaft um, mit Spielern die noch nie so gespielt haben, und dann liegts an der Leistung der Spieler?
Und was Kroos angeht, ist das doch zu 100% richtig. Der wurde doch von der DFB PR als Gesicht der Nationalmannschaft gezielt aufgebaut, schon bei der WM 2018. Dreifacher CL Sieger mit Real, da sah man eben das größte Publicity Potential. Dass Real aber eine ganz andere Mannschaft ist, spielte da doch gar keine Rolle. Da wurde ein Spieler zur Führungsfigur hochgejazzt die er nie war. Weder in Deutschland noch bei Real. Ausstrahlung wie ein überhebliches Stück Weißbrot.
Die blasse Harmlosigkeit, die sich leider oft für Souveränität ausgibt, sollte niemand für eine fußballerische Tugend halten.
Dimi, da hat er einfach recht. Kroos war Löws Mann.
Was du dir da nur alles zusammenreimst ...
1) Ich persönlich bin auch weder Fan von Löw noch von Kroos, aber Kroos hat selber nicht auf "seiner" Position gespielt. Darüberhinaus ist es einfach RESPEKTLOS über ex-Spieler des FCB, mehrmaligen CL-Titel Trägern und WM einfach so in der Öffentlichkeit zu reden und sage ich, der mit Kroos weder charakterlich noch spielerisch jemals warm geworden ist.
2) Es geht bei der Kritik eher darum, dass UH hier wieder den Trump von sich gibt. Natürlich war Kroos (wieder) schlecht, aber was ist denn mit den anderen Spielern? Sie haben, wie gesagt, auch auf einer "ungewohnten" Position gespielt, aber Kritik gab es nicht. UH hat hier einfach wieder schlicht Unwahrheiten bzw. Lügen verbreitet, die natürlich vom Stammtisch der alten Opas bejubelt werden. Er sucht sich nur wieder das schwächste Glied, so auch damals bei Özil. UH zeigt nur wieder, dass dieses Stammtischniveau genau sein Niveau ist. Populismus und Lügen für die Ulianer. in der NM hat bspw. Boateng gefehlt, was Löws Schuld ist, aber dieses Beispiel würde ich ja niemals bringen, stattdessen haut er raus, dass Kroos ab der 80 Minuten nicht über der Mittellinie ging, was man aber schnell widerlegen kann:
https://youtu.be/abDCCsSDNZ8?t=354
Und bzgl. (Querpass)-Toni: In der CL über 12x ins gegnerische Drittel gepasst / gedribbelt (siehe auch Fakten (!) von merenque). Unsere ganzen wannabe-Mittelfeldspieler Kimmich und Goretzka kommen nicht ansatzweise auf diesen Schnitt. Letzte Saison 14 Pässe und Dribblings ins letzte Drittel, das sind etwa fünf mal soviele wie Kimmich!!! Hier wurde vor ein paar Tagen auf Thiago gehauen, weil "Querpässe" und Busquets ist einfach "besser", und von den gleichen Leuten hört man nun Querpass-Toni, obwohl Busqutes bei Barcelona 82 % Querpässe und Kimmich bei uns in der CL 78 % Querpässe spielt. Hmm, irgendwie nur Widersprüche, oder??
(Zu den Zahlen oben, siehe hier:
https://www.kicker.de/kroos-in-der-analy...68/artikel)
3) Der ganze Quark um Kadar war sowas von lächerlich, da hat sich UH einfach komplett vom jungen Herren die Hosen ausziehen lassen.
4) UH haut nochmal gegen Flick aus, WTF. Wo leben wir eigentlich? Kann er nicht einmal seine Schnauze halten? Andere Trainer hören / sehen doch den Mist und haben niemals Bock zum FCB zu kommen, außer dem Fanboy JN natürlich, der wohl das größte Risiko seines Lebens eingeht. Aber macht ruhig ...
5) Kritik an eigene Spieler wäre mal sinnvoll, denn du kannst hier nicht argumentieren, dass Löw Spieler nicht auf ihren gewohnten Positionen spielen lässt und dann Kritik auf die Spieler üben. Das machst du nämlich bei Kroos, aber bei Müller, etc. nimmst du das als Argument um den Spieler von Kritik zu befreien. Warum? Weil es dir nicht passt?