(16.11 2019, 16:26)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 16:21)Roberto52 schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 16:15)Wembley Nacht schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 16:09)Roberto52 schrieb: [ -> ] (16.11 2019, 15:50)Wembley Nacht schrieb: [ -> ]Wie sagte Hoeneß doch eins:
30 Jahre lang hat sich der FC Bayern, vor allem Hoeneß, sich wie die Könige Deutschland aufgeführt und andere Leute diskreditiert oder runtergeputzt, dass die eigenen Fans, gerade die trinkfreudigen Bayer, dies also auch tun, ist ein hausgemachtes Problem.
Der FCB betont immer die Emotionen und dann muss man eben auch mit solchen Emotionen leben und damit souveräner umgehen und nicht immer alles auf die blöde Demokratie schieben.
Wenn du schon mit dem Zitat kommst, dann solltest du auch dazu schreiben, in welchem Zusammenhang das Zitat gefallen ist.
Denn damit hatte er ja nicht so ganz Unrecht.
Ich denke der Zusammenhang zu dem Zitat ist jedem bekannt und deshalb auch nicht erwähnenswert.
Mit dieser Art des Zitierens kann man dann ja fast alles belegen.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich was belegen wollte und vor allem inwiefern hätte ich damit was belegen wollen? Hört sich irgendwie arg unsinnig an.
Ich habe nur ein Zitat von Hoeneß genommen, was natürlich wie jeder weiß in einem anderen Zusammenhang steht und auf eine andere Situation angewendet. Aber das Zitat passt eben auf beide Situationen. Einerseits wirft Hoeneß den Fans mit seinem Satz damals vor das Sie für die Stimmung verantwortlich sind im Stadion und ich werfe Hoeneß mit seinem eignen Zitat vor, dass er für die Wortbeiträge doch auch Schuld ist. Deshalb habe ich das Zitat gebracht, damit wollte ich nichts belegen. Ich wüsste auch nicht wie ich mit diesem Zitat was belegen sollte...
Um was ging es denn. Ein Wortbeitrag, in dem dem Präsidium vorgeworfen wurde, dass die Arena ja das allerletzte sei. Zuviele Sitzplätze und Logen. Und das darunter die Stimmung leiden wird. Ganz abgesehen davon, dass zu diesem Zeitpunkt noch kein einziges Spiel in der Arena stattgefunden hatte. Die wurde ja erst 6 Monate später eröffnet - aber war schon mal Scheixxe.
Und daraufhin polterte Hoeneß los. Mit dem bekannten Satz und dass schließlich die Fans und hier eben die bisherige Südkurve des Oly für die Stimmung verantwortlich sei.
Und er begründete unter anderem die Sitzplätze und Logen damit, dass es ja irgendwo da Geld auch herkommen muss um den Fans der Südkurve weiter den Stehplatz für 5 Euro anbieten zu können.
Und damit hatte er ja nicht so ganz unrecht. Das wird aber eben erst verständlich, wenn man den vorangegangenen Redebeitrag auf der JHV ganz gehört hat. In den Medien tauchte der natürlich nur bruchstückhaft auf.
Was "belegt" denn das Zitat, dass ein Hoeneß rumpoltert!
Ob zu Recht oder nicht - kann man nicht feststellen. Passt aber zu dem Rest mit dem König von Deutschland so nach dem Motto, man weiß ja wie der König poltert.
Und genau das gleiche Spiel hat man doch seit Jahren auf jeder JHV. Das war schon unter Neudecker und Hoffmann nicht anders. Und das ist auch in anderen Vereinen nicht anders.
Wie sagte doch Sportskamerad James so schön - wir sind hier nicht in Frankfurt.
Gottseideank, da haben sie sich sogar auf dem Podium geprügelt.
Aber aus diesen Einzelnen Rückschlüsse auf den Verein zu ziehen, ist in meinen Augen albern.
Aber wenn da oben, wie auch gestern einer auftritt, der nichts besseres zu tun hat, als ein einzelnes Mitglied der Vereinsführung in unverschämter Art runterzuputzen - dann gebe ich Hoeneß völlig recht. Wenn das ja alles so Scheixxe ist, dann soll er doch gehen - am besten zu dem Vier-Zahlen-Verein, dann sieht er mal wie super andere Vereine geführt werden.