(11.09 2018, 20:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wer keine Argumente hat...
Aber passt schon. Dein Vorhaben hier wird immer deutlicher erkennbar.
Tut mir leid, aber wir führen diese Diskussion jetzt schon zum wiederholten mal, immer ohne Ergebnis. Ich kann da jetz echt nur noch drüber lachen. Nix für ungut.
Wenn du nicht selbst siehst, dass die Behauptung, Pep müsse wegen Taktischen Dingen erstmal Uli um Erlaubnis fragen, völlig lächerlich ist, dann kann dich nichts überzeugen.
Genauso lächerlich ist es, zu leugnen das Hoeneß den Trainern reinredet. Bei Pep wurde das vielleicht nicht getan (wobei man ihm Götze aufgezwungen hat, den er dann irgendwie ins System einbinden musste), aber dafür bei Magath und am klarsten bei van Gaal.
(11.09 2018, 20:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.09 2018, 20:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wer keine Argumente hat...
Tut mir leid, aber wir führen diese Diskussion jetzt schon zum wiederholten mal, immer ohne Ergebnis. Ich kann da jetz echt nur noch drüber lachen. Nix für ungut.
Wenn du nicht selbst siehst, dass die Behauptung, Pep müsse wegen Taktischen Dingen erstmal Uli um Erlaubnis fragen, völlig lächerlich ist, dann kann dich nichts überzeugen.
Lächerlich ist einzig wie du immer behauptest man müsste Uli um Erlaubnis bitten. Uli blockiert viele Vorhaben, das ist aber nicht dasselbe...
Niemand muss Uli um Erlaubnis bitten. Es wird sowieso das getan was der Uli bzw. der Verein sagt. Da hat der Trainer kein großes Wort.
(11.09 2018, 21:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.09 2018, 20:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.09 2018, 20:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wer keine Argumente hat...
Lächerlich ist einzig wie du immer behauptest man müsste Uli um Erlaubnis bitten. Uli blockiert viele Vorhaben, das ist aber nicht dasselbe...
Niemand muss Uli um Erlaubnis bitten. Es wird sowieso das getan was der Uli bzw. der Verein sagt. Da hat der Trainer kein großes Wort.
Da haste aber grad noch was anderes erzählt.
„Trotzdem wurde Guardiola nicht erlaubt auf ein System mit falscher 9 zu setzen. Hoeneß bezeichnete diese Spielweise oftmals als Blödsinn und untauglich.“
(11.09 2018, 21:50)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.09 2018, 21:44)Cookie Monster schrieb: [ -> ] (11.09 2018, 20:48)Boeschner schrieb: [ -> ] (11.09 2018, 20:42)Cookie Monster schrieb: [ -> ]Wer keine Argumente hat...
Da haste aber grad noch was anderes erzählt.
Was denn genau ?
Dass Hoeneß nicht erfreut über Peps "Pläne" war ? Das ist doch genau das was man jetzt öfters schon angesprochen hat...
Also dass man Pep Götze und Lewandowski aufgezwungen hat, da geh ich nicht mit. Pep wollte einen Spielertyp wie Neymar, den hat er mit Götze bekommen, und Pep hat Götze auch so eingesetzt wie Neymar. Dass Pep im Idealfall direkt Neymar wollte, ist bekannt, aber wenn er stattdessen einen Spieler von ähnlichem Typ bekommt, kann man nicht sagen dieser sei aufgezwungen.
Auch war man bei Lewandowski schon dran bevor Pep überhaupt hier war, und man hat sicher mit ihm drüber geredet. Pep spielt genauso mit Mittelstürmer wie jeder andere Trainer auch. Das tat er bei Barca, das tut er bei City. Dass Messi die falsche 9 gespielt hat ist geschenkt. Messi spielt im Angriff alles, das hat bedingt mit Taktik zu tun. Messi ist nicht der Maßstab.
Wenn wir über aufzwingen reden bei Pep, sind da Vidal, Tasci, Rode usw zu nennen, auch der Verkauf von Kroos, oder das nicht-kaufen Gündogans.
"In München macht der Vorstand die Transfers".
Deutliche Worte, und da muss man sich auch nicht seitenlang dumm stellen.
Naja ich würde die Spielanlagen von Götze und Neymar auch in ihren jungen Jahren doch stark unterschiedlich betrachten. Ein 1 zu 1 Ersatz war Götze auf jeden Fall nicht. Wenn man sich dann noch anschaut wie Guardiola 3 Jahre verzweifelt versucht hat Gltze iwie in sein System einzubinden, dann halte ich aufgezwungen auch für das richtige Wort.
Edit: Ansich war der Götze Transfer, aber richtig. Er war schlicht nicht zu Ende gedacht
(12.09 2018, 01:35)gkgyver schrieb: [ -> ]Also dass man Pep Götze und Lewandowski aufgezwungen hat, da geh ich nicht mit. Pep wollte einen Spielertyp wie Neymar, den hat er mit Götze bekommen, und Pep hat Götze auch so eingesetzt wie Neymar. Dass Pep im Idealfall direkt Neymar wollte, ist bekannt, aber wenn er stattdessen einen Spieler von ähnlichem Typ bekommt, kann man nicht sagen dieser sei aufgezwungen.
Auch war man bei Lewandowski schon dran bevor Pep überhaupt hier war, und man hat sicher mit ihm drüber geredet. Pep spielt genauso mit Mittelstürmer wie jeder andere Trainer auch. Das tat er bei Barca, das tut er bei City. Dass Messi die falsche 9 gespielt hat ist geschenkt. Messi spielt im Angriff alles, das hat bedingt mit Taktik zu tun. Messi ist nicht der Maßstab.
Wenn wir über aufzwingen reden bei Pep, sind da Vidal, Tasci, Rode usw zu nennen, auch der Verkauf von Kroos, oder das nicht-kaufen Gündogans.
Fast alles richtig. Nur Neymar mit Götze zu vergleichen ist völlig absurd. Neymar ist ein Tempodribbler der meist auf dem Flügel eingesetzt wird. Götze ist eher mit dem damaligen Isco zu vergleichen, Isco von Malaga.
(12.09 2018, 06:32)merengue schrieb: [ -> ] (12.09 2018, 01:35)gkgyver schrieb: [ -> ]Also dass man Pep Götze und Lewandowski aufgezwungen hat, da geh ich nicht mit. Pep wollte einen Spielertyp wie Neymar, den hat er mit Götze bekommen, und Pep hat Götze auch so eingesetzt wie Neymar. Dass Pep im Idealfall direkt Neymar wollte, ist bekannt, aber wenn er stattdessen einen Spieler von ähnlichem Typ bekommt, kann man nicht sagen dieser sei aufgezwungen.
Fast alles richtig. Nur Neymar mit Götze zu vergleichen ist völlig absurd. Neymar ist ein Tempodribbler der meist auf dem Flügel eingesetzt wird. Götze ist eher mit dem damaligen Isco zu vergleichen, Isco von Malaga.
Die Stammplatzgarantie unserer Flügelspieler muss halt gewährleistet sein ...
(12.09 2018, 01:35)gkgyver schrieb: [ -> ]Also dass man Pep Götze und Lewandowski aufgezwungen hat, da geh ich nicht mit. Pep wollte einen Spielertyp wie Neymar, den hat er mit Götze bekommen, und Pep hat Götze auch so eingesetzt wie Neymar. Dass Pep im Idealfall direkt Neymar wollte, ist bekannt, aber wenn er stattdessen einen Spieler von ähnlichem Typ bekommt, kann man nicht sagen dieser sei aufgezwungen.
Jetzt gehts also plötzlich um Transfers und nicht um die Aufstellung. Dimi würde sagen, du „verschiebst die Pfosten“.