„Alex will Neuer mittelfristig verdrängen“
Der Berater von Alex Nübel macht Neuer in einem ausführlichen Interview mit 11Freunde eine Kampfansage und watscht Schalke 04 für den Umgang mit Nübel ab!
https://11freunde.de/2020-01-22/zitat
Zusammengefasst: Nübel wollte lange Zeit verlängern, doch Schalke hat das einfach ignoriert. Als er dann zum Leistungsträger wurde, kamen erste Angebote von anderen, größeren Vereinen. Erst dann habe man bei Schalke so langsam damit begonnen, sich um den Spieler zu bemühen und wollte ihn zum neuen Gesicht des Vereins machen. Man hat ihm dann ein frühes Ultimatum gesetzt. Letztlich hat er sich für Bayern entschieden. Schalke hat das dann als Strafe sofort veröffentlicht und ihn den Fans zum Fraß vorgeworfen. Außerdem wird angedeutet, dass die Schalker Verantwortlichen Druck auf Wagner gemacht haben, damit er ihm die Kapitänsbinde wegnimmt.
Widerliches Verhalten von Schalke mal wieder. Spieler werden behandelt wie Dreck und wenn sie dann plötzlich doch Leistung bringen, wird Vereinstreue beschworen. Und für das erfüllen des Vertrags werden die dann bestraft. Selbe Geschichte damals bei Max Meyer, Goretzka usw... Kein Wunder dass kein Spieler da langfristig bleiben möchte, wenn er die Möglichkeit hat, zu einem besseren Verein zu wechseln!
Zu den Verhandlungen mit Bayern und Neuer:
„Alex ist ein bodenständiger Kerl. Er mag kein großkotziges Auftreten. Auf den Umgang legt er sehr viel Wert. Das war ein Punkt. Hinzu kam der Karriereplan. Was passiert in den nächsten drei, vier Jahren? Und man darf nicht vergessen: Nicht jeder Torwart hat die Möglichkeit, zum besten deutschen Klub zu gehen. Das ist eine große Chance. Die Bayern hatten in den Gesprächen das beste Auftreten und das beste Paket.“
„Das Thema „Spielpraxis“ haben wir in den Gesprächen mit den Bayern natürlich geäußert, und auch die Bayern hatten diese Thematik auf dem Zettel. Manuel Neuer in diesem Sommer zu verdrängen – das wäre ein sehr ambitioniertes Ziel.“
„Alex will Neuer mittelfristig verdrängen. Wenn ich zu den Bayern wechsle, muss ich mich da durchsetzen wollen. Neuer ist ein Weltklassetorwart, aber bei Bayern hat jeder Neue erst einmal einen Weltklassemann vor sich. Das war bei Kimmich oder Davies auch so. Man wird in drei Jahren sehen, ob Alex’ Weg der richtige ist. Aber er ist fest entschlossen und geht das jetzt an.“
„Manuel Neuer ist wahrscheinlich der beste deutsche Torwart aller Zeiten. Alex kann im Training und in den Einsätzen viel lernen. Als er zu Schalke kam, hat er sich auch ohne Spielpraxis weiterentwickelt, bis er Ralf Fährmann verdrängt hat. Manuel Neuer wird nicht jünger. Wenn ich also ein großer Torhüter werden will und dann nicht einen 35- oder 36-jährigen Torwart attackiere, dann habe ich es auch nicht verdient.“
Gut so! Nicht so viel Respekt, sondern selbstbewusst in den Kampf!
Pack es an!